Mittwoch, 31. Juli 2019

Lesemonat Juli

Hallo ihr Lieben! Da ist der Juli und somit meine ersten 4 Ferienwochen schon vorbei. Wie schnell die Zeit einfach vergeht! Ganz schön heftig, oder? 
Der Juli war ein sehr guter Monat, ich habe viel entspannt, gelesen und geschrieben. Dazu komme ich zum Schluss nochmal. 



"One of a kind" von Tina Köpke 
"SAMe love Immer noch du" von Nadine Roth 
"Hope Again" von Mona Kasten 
"Göttlich verdammt" (reread) von Josephine Angelini 
"Göttlich verloren" (reread) von Josephine Angelini 
"Göttlich verliebt" (reread) von Josephine Angelini 

Klappentext: 
Die 28-jährige Emma hat einen Plan für alles. Vor allem einen Plan, wie sie ihre Probleme erfolgreich verdrängen kann. Dabei benötigt es nur eine kleine Erschütterung, um ihr scheinbar so perfekt inszeniertes Dasein ins Wanken zu bringen...
>>Weißt du schon, dass Jake wieder da ist?<<
Eigentlich hatte Jake die idyllische Kleinstadt Maywood hinter sich gelassen. Eigentlich. Denn er ist zurück und niemand weiß, wieso. Nur Emma ist sich sicher, dass Grübchen, breite Schultern und eine Entschuldigung nicht darüber hinwegtäuschen können, dass er noch immer derselbe ist wei vor zwölf Jahren. Schließlich ist es unmöglich, sich so gravierend zu ändern - oder doch?

"One of a kind" habe ich eigentlich Ende letzten Monat gelesen, aber dann am 1.7. beendet, deshalb zählt es hier mit dazu. Mir hat das Buch ansich gut gefallen. Emma war eine symphatische, liebevolle, hilfsbereite, lustige junge Frau, aber manchmal war sie mir einfach zu kindisch. Jake war witzig, charmant, hilfsbereit, süß und ein starker Charakter. Ich mochte ihn sehr gerne. Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, es war witzig, süß und auch ganz spannend. Ich hoffe bald mehr über Maywood lesen zu können! Hier findet ihr meine Rezension zum Buch. 


Klappentext: 
>>Love wins<< 
Wenn du alles verloren hast, was dir etwas bedeutet, und du dir die Schuld daran gibst... Wenn der Schmerz dich auffrisst und du an nichts anderes mehr denken kannst als an die große Liebe, die nun unzählige Kilometer von dir entfernt ist... Dann bleibt dir nur, um diese Liebe zu kämpfen und zu versuchen, sie zurückzuholen.
Sam reist zusammen mit ihrer besten Freundin nach New York. Zu Romy. Doch ist diese überhaupt bereit, Sam eine zweite Chance zu geben? Und wenn ja, wie stark muss eine Liebe sein, damit sie nicht an weiteren Schicksalsschlägem zerbricht?

Meine große Liebe und momentane absolute Herzensempfehlung! Ich habe den 2. Band der Dilogie so, so, so, so, so sehr geliebt! Sam hat sich unglaublich toll weiterentwickelt, sie war mutig, stark, witzig, selbstbewusster, süß und ich habe sie total dafür bewundert wie sie mit gewissen Dingen umgegangen ist! Romy ist und bleibt der absolute Wahnsinn und mein bookgirlfriend Nr. 1! Sie war selbstbewusst, mutig, stark, frech, sexy, hilfsbereit und wie sie Sam immer und wo sie nur konnte unterstützt hat war so, so unglaublich toll! Die Geschichte hat sich extrem gut weiterentwickelt, es gab noch einige Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte, es war spannend, leidenschaftlich und extrem traurig. Hier findet ihr meine Rezension zum Buch. 


Klappentext: 
sie wollte sich niemals verlieben - doch seine worte verändern alles 
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat...

Ich hatte mich riesig auf den 4. Band der "Again" Reihe gefreut und ich wurde auch definitiv nicht enttäuscht! Everly war mal eine ganz andere Protagonistin, sie war eher schüchterner und zurückgezogen. Dennoch war sie für mich ein mutiger, starker, lustiger, hilfsbereiter, liebevoller Charakter und man kann sie eigentlich nur lieben. Nolan war so unglaublich toll! Er kann wirklich so unglaublich gut mit Worten umgehen, er war hilfsbereit, charmant, sexy, witzig, loyal, liebevoll und wie er versucht hat Everly zu helfe war so süß! Die Geschichte war spannend, es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und es wurde für mich niemals langweilig. Zum Schluss habe ich auch noch ein paar Tränen vergossen, weil es so schön war. Hier findet ihr meine Rezension zu dem Buch. 


Klappentext vom 1. Band: 
Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe 
Die 16 - jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket - und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen - indem sie sich ineinander verlieben...

Ich fasse die drei Bände jetzt mal zusammen, dann ist das einfacher, okay? Mir hat der 4. reread genauso viel Spaß bereitet wie, als ich es das 1. Mal gelesen habe! Helen ist eine so unfassbar starke, mutige, selbstbewusste und gleichzeitig schüchterne, bewundernswerte, witzige Protagonsitin und ich werde sie für immer und ewig für all das was sie tut, was sie durchsteht, was sie durchzieht etc. bewundern. Lucas ist ebenfalls ein so toller Protagonist, er ist loyal, hilfsbereit, selbstbewusst, mutig und stark. Die anderen Nebencharaktere habe ich genauso sehr geliebt und gehasst wie immer. Hector wurde von Ariadne von seinem Goldene Träppchen gestoßen. I'm sorry. Not. 
Die Geschichte hat mich wieder gefesselt und von sich überzeugt! Es war spannend, episch, traurig, schockierend, es gab viel Liebe und Wut! Manchmal konnten mich die Bücher überraschen, weil ich auch mal was vergessen hatte. Hier Hier und   kommt ihr zu den Rezensionen. 

Ich habe auch noch ein Buch angefangen, aber das beende ich im August, deshalb ist es jetzt nicht mit dabei. 

Meine Highlights: 
Wenn wir nach den Bewertungen gehen: Alles außer "One of a kind". 

Was das Schreiben angeht war der Juli der KRASSESTE Monat ever! Wirklich! Es war CampNaNoWriMo und ich habe den sowas von geroockt. Geplant waren 150 Seiten. Ich bin bereits bei 244 Seiten. Das sind 68947 Wörter in 19 Tagen! 19  Tage. Heute ist der letzte Tag, deshalb ändere ich auch die Zahlen morgen nochmal. Ich bin unglaublich zufrieden mit dem was ich schreibe. Ich liebe nicht jedes Wort, nein, aber ich liebe Autumn&Stella, ich liebe den Plot (außer, wenn ich mal Probleme hab, haha) ich liebe die Ideen und die Entwicklung! Ich hoffe, dass das genauso gut im August laufen wird! 

Wie war euer Lesemonat? Ich bin gespannt!

Habt einen schönen Tag und morgen einen guten Start in den neuen Monat! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...