Mittwoch, 7. August 2019

Rezension zu Dark Elements Glühende Gefühle

Hallo meine Lieben! In den letzten Tagen habe ich endlich den 4. Band der "Dark Elements" Reihe gelesen. Ich möchte euch kurz vorwarnen, weil es in dem Band um eine Person geht, die schon in den ersten drei Bänden vorkommt. Wenn euch das also in irgendeiner Weise stört oder ihr fndet, dass es Spoilert dann bitte ich euch: lest diese Rezension nicht.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim lesen!

An dieser Stella noch ein großes Danke an den HarperCollins Verlag für das zuschicken des Rezensionsexemplares! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Das Bild kommt morgen. 

Titel: Dark Elements Glühende Gefühle 
Verlag: HarperCollins 
Euro: 17,00 Euro
Seiten: 445 
Band 4 
Autorin: Jennifer L. Armentrout 

Klappentext (Achtung Spoilergefahr, 4. Band): 
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle - Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonen-Prinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht längerin seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle - Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Meine Meinung: 

Ich hatte mich riesig auf den 4. Band dieser Reihe gefreut und war extrem gespannt darauf wie Zaynes Geschichte so verlaufen wird und eines kann ich schon mal sagen: Ich bin absolut begeistert! 

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist und bleibt einer der besten die ich kenne. Sie schafft es jedes Mal, dass ihre Bücher flüssig, schnell und einfach zu lesen sind. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim lesen und ich verliebe mich bei jedem ihrer Bücher mehr in ihren Schreibstil. 
Das Buch ist ausschließlich aus der Sicht von Trinity geschrieben, was mich am Anfang etwas überrascht hat. Irgendwie habe ich aufgrund des Klappentextes geglaubt, dass wir auch einblick in Zaynes Gedanken - und Gefühlswelt bekämen, aber das war nicht so. Das hat mich aber gar nicht gestört, denn so war es viiiiiel besser! 

Trinity mochte ich ab der ersten Seite an richtig gerne. Sie ist eine unfassbar temperamentvolle, neugierige, herzliche, selbstbewusste und schlagfertige Person. Wegen gewissen Umständen auf die ich nicht näher eingehen möchte, tat sie mir manchmal wirklich leid und ich bewundere sie für ihre Stärke. Denn wenn sie eines definitiv war, dann das: stark. Auch, wenn sie das manchmal selbst nicht sehen konnte... Trinity ist eine Protagonistin die ans Herz wachsen kann und mit ihrer leicht frechen, offnen, kämpferischen und neugirigen Art hat sie mich vollkommen von sich überzeugt. 

Zayne mochte ich damals in den ersten drei Bänden tatsächlich soweit ganz gerne und deshalb habe ich mich auch tierisch gefreut, nachdem ich erfahren habe, dass es in dem 4. Band um ihn geht. Es hat einige Zeit gedauert bis man hinter seine harte Schale blicken konnte und man noch einige bestimmte Dinge besser erfahren hat. Er war hilfsbereit, loyal, selbstbewusst, sexy und eben der ganz typische Armentrout Protagonist. Ich mochte ihn auf jeden Fall sehr gerne und bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.

Die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Die neuen Leute aus Trinitys Siedlung mochte ich alle sehr gerne, bis auf Misha der mir von Anfang an richtig auf die nerven ging. Ich mag ihn einfach nicht. Natürlich gab es auch altbekannte Gesichter, so wie Nebencharaktere aus Band 1-3 und Roth&Layla waren auch dabei! Ich habe die zwei so sehr geliebt und ich möchte ihre Geschichte jetzt unbedingt rereaden, haha.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Ich war sehr gespannt darauf was sich die Autorin diesmal hat einfallen lassen und es war absolut genial! Es war so spannend und es wird am Anfang ein großes Rätsel daraus gemacht, warum Trinity als Mensch bei den Wächtern ist. Es war so spannend! Die Geschichte hat dieses typische Armentrout feeling, es hat sich etwas unglaubliches entwickelt und ich hatte viel Spaß dabei es zu lesen.
Auch die Liebesgeschichte von Zayne und Trinity fand ich unglaublich toll. Von Anfang an spürt man, dass es eine ganz besondere Verbindung zwischen den beiden gibt und man spürt das Prickeln, wenn sie zusammen sind. Die beiden waren manchmal so witzig und auch unfassbar süß zusammen! Mehr verrate ich nicht ;)

Ich hatte vorher gehört, dass das Buch wohl auch traurig und emotional sein sollen. Bis zu den letzten dreißig Seiten sind bei mir keine Tränen geflossen, aber DANN! Heiliger bimbam! Das war echt... ich bin immer noch sprachlos. Ehrlich! Das Buch war episch, witzig, spannend, es gab nervenkitzel und es war wirklich sehr emotional. Das liegt besonders an einem Thema was eine wichtige Rolle spielt!
Die Danksagung hat mich wieder zu Tränen gerührt, denn es ist Wahnsinn wie viel von Jennifer L. Armentrout in dem Buch steckt.

Den einzigen, winzigen möglichen Kritikpunkt den ich habe ist, dass es sich zwischendurch vielleicht etwas gezogen hat und ich deshalb nicht so schnell voran kam. So sicher bin ich mir damit aber nicht.

"Dark Elements Glühende Gefühle" ist ein großartiger 1. Band der Spin-Off Reihe, es ist episch und emotional. Trinity und Zayne haben sich in mein Herz geschlichen und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht!

⭐⭐⭐⭐,5 / ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung (Rezensionsexemplar)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...