Samstag, 20. Juli 2019

Rezension zu Göttlich verdammt (4. reread)

Hallo meine Lieben! Es ist mitte Juli und was bedeutet das? Genau es ist Zeit die "Göttlich" Trilogie von Josephine Angelini zu rereaden! Damit begann am Samstag der 4. reread der Reihe und am Donnerstag habe ich den 1. Band beendet. Viel Spaß beim lesen der Rezension. 


Titel: Göttlich verdammt 
Verlag: Oetinger 
Seiten: 493 
Euro: HC: 19,95 , Taschenbuch: 9,99 
Band 1 
Autorin: Josephine Angelini 

Klappentext: 
Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe 
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket - und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuakömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nac: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitteren Kampf auszulösen - indem sie sich ineinander verlieben... 

Meine Meinung: 

Ich habe das Buch genauso sehr geliebt wie die 3 Male davor und ich werde nie, nie, nie etwas zu meckern haben! 

Letztes Jahr musste ich mich ja erstmal wieder an den Schreibstil gewöhnen, weil das Buch aus der 3. Person geschrieben ist, aber dieses Jahr war das nicht so. Ich war direkt drin und ich kann nur immer wieder sagen, wie sehr ich den Schreibstil von Josephine liebe! Sie schreibt so unfassbar gut, abwechslungsreich, fesselnd und spannend; ich liebe es! Jedes mal schafft sie es mich zu fesseln und immer weiter lesen zu wollen. Ich finde es so toll, dass ich jedes Mal genauso stark mitfühle. 

Helen ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsprotagonistinnen. Ich bewundere sie für ihren starken Willen, ihren Mut, ihre Stärke, ihre Schlagfertigkeit und ihr durchhaltevermögen. Was ich unteranderem so an ihr Schätze ist, dass sie auf der einen Seite ein eher schüchterner Charakter ist und sich sehr zurückzieht, keine Aufmerksamkeit will und auf der anderen Seite kann sie auch richtig selbstbewusst sein und die Dinge in die Hand nehmen. Sie muss ziemlich harte Dinge durchstehen und, dass sie nicht einfach sagt: >>Tschau, mir reicht's<<, zeigt mir einfach immer wieder was für ein starker Mensch sie doch ist. 
Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich immer zu 100% nachvollziehen. 

>> >Schwer< bin ich gewöhnt - es ist leicht, was mich misstrauisch macht.<< S. 231

Lucas bleibt auch diesmal für mich nur in friendzone, aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht toll finde. Denn das tu ich. Ich liebe es, wie er sich immer um Helen sorgt, wie er für sie da ist und sie bei allem unterstützt was sie tut oder vielleicht auch nicht tut. Er ist loyal, hilfsbereit, charmant, , stark, sexy, selbstbewusst und witzig. Seine Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich auch alle nachvollziehen, was auch daran liegt, dass ich es ja schon kenne, haha. 

Die Nebencharaktere spielen hier natürlich eine sehr große Rolle. Ich liebe die Delos Familie und besonders Hector ist und bleibt mein absoluter crush der Reihe! Jason, Cassandra und besonders Ariadne habe ich wie immer sehr geliebt. Claire, Helens beste Freundin, ist auch eine unfassbar coole Socke. Natürlich gibt es auch hier ein paar Charaktere die zum hassen da sind und besonders eine Person hasse ich abgrundtief! Sobald die Person einen Satz gesagt hat, ging sie mir schon auf die Nerven. MAN. 

Die Geschichte ist der Knaller. Kaum eine hat mich je so begeistern können wie diese. Die ganze Geschichte ist so verdammt gut entwickelt und ich liebe jeden einzelnen Plot twist. Das beste an dem ganzen? Ich erinnere mich zwar an vieles, aber einiges habe ich auch vergessen, sodass es unzählige >>Ohhhh<< und >>Ach jaaaa<< Momente gab. Die Idee mit den Scions ist so extrem gut, dass es mich selbst jetzt noch umhaut. Es gibt so viele Drehungen&Wendungen, es gibt so viel unvorhergesehenes, es gibt so viele offene Fragen (zumindest für alle die es noch nicht kennen, haha) und es kommen immer und immer wieder so krasse Sachen ans Licht! 
Die Liebesgeschichte von Helen&Lucas ist extrem herzzerreißend, leidenschaftlich und nervenzerreißend. Ich liebe die beiden zusammen, es tut mir immer so weh, wenn... Tja, das müsst ihr selbst herausfinden! 

>>Er drückte ihre Hand und Heln schaute verblüfft nach unten. Sie hatte gar nicht gemerkt, dass sie sich an den Händen hielten und wusste auch nicht, woher diese neue Angewohnheit kam, aber ihr war klar, dass es ihr fast unmöglich war, sie wieder aufzugeben.<< S. 151 

Beim lesen habe ich mitgefiebert wie beim 1. Mal, über alle Witze gelacht und jepp ich habe einmal Tränen vergossen. Das geht erst so richtig ab Band 3, Kapitel 15 (wenn ich mich nicht irre) los. Halleluja. Dafür hatte ich manchmal ein fettes Grinsen im Gesicht (es war dann eher unangebracht) und habe mich tierisch amüsiert, weil ich ja genau weiß wie es weitergeht und da kann man manchmal richtig Spaß haben. 

"Göttlich verdammt" ist ein unglaublich spannendes, fesselndes, emotionales, einzigartiges Buch, was jeder kennen muss! Helen, Lucas&Co sind alle sehr starke, unterschiedliche, herzliche Charaktere, die man nur lieben kann, Ihr werdet euch abgöttisch amüsieren! 

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne. 

Habt ihr die "Göttlich" Reihe schon gelesen? Wie hat sie euch gefallen? 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...