Mittwoch, 31. Juli 2019

Rezension zu Göttlich verliebt (4. reread)

Hallo meine Lieben! Der 4. reread der "Göttlich" Reihe its diese Nacht beendet worden und ganz ehrlich: ich vermisse sie jetzt schon alle. Auch diesmal bitte ich euch, wenn ihr Band 1-3 noch nicht gelesen habt, dann lest diese Rezension nicht, denn ich kann nicht komplett Spoilerfrei schreiben. 
Viel Spaß beim lesen!

Ich habe leider noch kein Bild von dem Buch. Das kommt am Samstag. 

Titel: Göttlich verliebt 
Verlag: Oetinger 
Seiten: 449 
Euro: 9,99 Euro 
Band 3 
Autorin: Josephine Angelini 

Klappentext (Achtung Spoilergefahr, 3. Band): 
Keine Macht ist so groß wie die Liebe
Ein neuer Trojanischer Krieg steht bevor! Können Helen, Lucas und Orion verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der olympischen Götter fällt? Helens Macht wächst, aber sie lässt aus Freunden auch Feinde werden. Schließlich offenbart das Orakel, dass ein gefährlicher Tyrann unter ihnen lauert, der einen Keil zwischen sie treiben will. Alle Zeichen deuten auf Orion... 

Meine Meinung: 

Was soll ich sagen? Ich habe Band 3 abgöttisch geliebt und es ist ein so extrem episches Buch! Das ist der absolute Wahnsinn. 

Der Schreibstil von Josephine Angelini ist einzigartig und es macht weiterhin großen Spaß das Buch zu lesen. Ich finde ja, dass sie Erzähler Perspektive, aus der das Buch geschrieben wurde, dem ganzen ein ganz besonderes feeling gibt und es zu einem besonderen Leseerlebniss machen. Ich glaube mehr muss ich gar nicht mehr zu ihrem tollen Schreibtil sagen, oder? 

Helen ist und bleibt der absolute Knaller! Sie ist so toll, ihr Mut, ihre Stärke, ihre Opferbereitschaft und ihre Selbstlosigkeit werden sie immer zu einer ganz besonderen, vielseitigen Charakterin machen. Ich bewundere sie dafür, dass sie ihre Ziele strikt verfolgt, nicht aufgibt, egal wie sehr sich gewisse Dinge verschlimmern und, dass sie für ihre Wünsche und Ziele einsteht und sie feste verfolgt. Der ein oder andere hätte wahrscheinlich nachgegeben, aber nicht sie. Sie hat immer nach einer guten Lösung gesucht, egal was sie dafür vielleicht tun oder nicht tun muss.

>>Es ist nicht die Stärke des Arms, sondern das Feuer im Herzen der Kämpfer, das am End den Sieger hervorbringt (...).<< S. 320

Lucas war in dem Buch so unglaublich toll. Ich finde es so extrem gut, dass er weiterhin zu Helen hält, sie unterstützt, beschützt, für sie da sein will und ihr so viel hilft wie er kann. Das ist so toll! Seine Handlungen konnte ich auch alle absolut nachvollziehen. Tatsächlich kann ich gar nicht so viel mehr zu ihm sagen, denn zu sehr ins Details will ich nun auch wieder nicht gehen.

Die Nebencharaktere sind so unglaublich toll, ich glaube es gibt kaum ein Buch wo es so geniale Nebencharaktere gibt wie in dieser Reihe. Die Delos Familie wächst einem so sehr ans Herz und man hat das Gefühl sie alle wirklich zu kennen. Besonders Ariadne hat sich dieses Jahr in mein Herz geschlichen und ich liebe sie!
Allerdings werden in dem Teil einige Charaktere richtig nerbig, einfach, weil sie anders denken. So sind sie einfach und das passt auch alles einfach extrem gut, aber als Leser rastet man "dezent" aus.

Die Geschichte hat sich extrem gut weiterentwickelt und man spürt die ganze Zeit, dass es auf das epische Ende zugeht. Die Situation wurde immer heikler, es sind immer schlimmere Dinge geschehen, es wurde immer schlimmer und es ist einfach extrem krass. Ich finde es so gut wie man nach und nach alles erfährt, die einzelnen Puzzlestücke fügen sich zusammen und irgendwann ergibt plötzlich alles einen Sinn. Das Buch ist wirklich sehr spannend und nervenzerreißend und es lässt einen komplett durchdrehen. Spaß macht es trotzdem.
Ich liebe diese ganze Idee die sich zu so etwas großem Entwickelt hat!

>>Aber wei kann man dankbar für das sein, was man hat, wenn man nicht weiß, wie es ist, nicht alles zu haben, was man braucht?<< S. 249

Beim lesen habe ich unglaublich viel gefühlt. Vor allem die zweite Hälfte des Buch es ist immer sehr aufwühlend für mich, weil dort Dinge passieren und gesagt werden die mich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr wütend machen und ein ganz kleines bisschen Ausrasten lassen... Ja... "Göttlich verliebt" ist nervenzerreißend, herzzerreißend, spannend, episch, lustig, aufregend und emotional. Und ja natürlich habe ich bei einer Sache wieder Tränen vergossenen. I mean...!!!!!

"Göttlich verliebt" ist ein absolut gelungener Abschluss der Trilogie. Es ist episch, spannend, herzzerreißend und lässt einen jede Seite inhalieren. Helen, Lucas&Co haben sich toll weiterentwickelt und man wünscht ihnen nur das Beste.

⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Wie hat euch der letzte Teil der Trilogie gefallen?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...