Dienstag, 4. Juni 2019

Lesemonat Mai

Hallo meine Lieben! Meine Abschlussprüfungen sind seit einer Woche und fünf Tagen VORBEI! Ich bin sowas von verdammt erleichtert darüber und gleichzeitig kann ich es überhaupt nicht realisieren. In einem Monat habe ich jetzt schon den Abschluss. Krass, oder? Ich muss leider noch für Tests etc. lernen, aber ich sags euch: Die Luft ist raus. Sowas von raus.
Schreibtechnisch war der Mai auf jeden Fall ein Erfolg! Es lief gut, ich kam ganz gut voran und jetzt am 30. ging mein Schreib, Korrekur und Plot "Marathon" los. Dazu schreibe ich später mal noch einen Post.
Bücher technisch war der Mai richtig toll! Ich habe 5 tolle Bücher gelesen. Viel Spaß beim lesen.



"Rayne Die Macht der Schatten" von Rachel Crane 
"Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry 
"Du bist der Liebe nicht egal" von Kasie West 
"Cataleya Der Drache in dir" von Jacqueline V. Droullier 
"Verliebt in Mr. Daniels" von Brittainy C. Cherry 

"Rayne": 

Klappentext: 
Als Tochter des Königs kennt Rayne keine Sorgen. Doch dann fällt ihre Mutter nach einem Angriff in einen todesähnlichen Schlaf un nicht einmal Raynes Magie kann ihr helfen. Schnell muss Rayne erkennen, dass die Angreifer nun hinter ihr her sind - dunkle Kreaturen, die vor nihts zurückschrecken, um an ihr Ziel zu gelangen. nur mithilfe von Skandar, dem in Ungnade gefallenen Bruder ihres Verlobten, gelingt ihr die Flucht. Als klar wird, dass der Gegner weit mächtiger ist, als Rayne es für möglich gehalten hätte, muss sie sich entscheiden: Setzt sie das Königreich und das Leben ihrer Mutter aufs Spiel oder vertraut sie einem Mörder und nimmt an Skandras Seite den Kampf gegen die Schatten auf?

"Rayne" hat mir wirklich gut gefallen. Abgesehen davon, dass ich mich erstmal an den etwas komplizierteren Schreibstil gewöhnen musste hat es mir sehr gefallen. Rayne war eine tolle, selbstsichere, mutige Protagonistin und ich fand es toll wie sehr sie für das gute gekämpft hat. Skandar war richtig toll, super süß und wie er die ganze Zeit für Rayne da war, war unglaublich toll! Die Geschichte hat mir sehr gefallen; es war episch, voller Abenteuer und was neues! Die Rezension findet ihr hier

"Wenn Donner und Licht sich berühren": 

Klappentext: 
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Ach dieses Buch. Mein Herz zieht sich schon zusammen, wenn ich nur daran denke. Die Geschichte von Elliott und Jasmine war eine ganz besondere, einzigartige, nervenaufreibende und wunderschöne. Es hat mich immer und immer wieder zerrissen - und geheilt. Die Gefühle waren unglaublich tief, ich habe sturzbäche geweint, gelacht, ich liebe diese beiden besonderen Charaktere und es hat mich schlicht und einfach umgehauen. Es konnte mir so verflucht viel mitgeben und ich muss endlich mal die schönen Zitate raussuchen, aber ich traue mich da noch nicht ran... Lest dieses Buch! Es ist eines der besten die es gibt! Meine (sehr) ausführliche Rezension findet ihr hier

"Du bist der Liebe nicht egal": 

Klappentext: 
Mit anderen Menschen zu sprechen zählt nicht zu Kates Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie auch nicht begeistert, dass sie die Podcast - Sendung in ihrer Highschool moderieren soll. Plötzlich sitzt sie hinter dem Mikrofon und verteilt Ratschläge. Überraschenderweise ist sie sehr gut darin, anderen bei ihren Problemen zu helfen. Doch als >>Mr. Looking for Love<< sich in der Show meldet und nach Tipps in Herzensdingen fragt, wird es kompliziert. Denn auf einmal steckt Kate selbst mittendrin im Liebeschaos.

Das Buch hat mir auch gut gefallen. Kate war eine sehr sympathische, herzliche und liebevolle Protagonistin die man sehr schnell richtig lieb gewonnen hat. Diego war auch toll, ich fand vor allem seinen Traum für die Zukunft unglaublich toll und reif! Die Geschichte hat mir gut gefallen, aber am Ende ging es mi leider etwas zu schnell. Aber ansich ist das Buch ein süßes, träumerisches Buch, was Spaß macht zu lesen! Die Rezension zum Buch findet ihr hier.

"Cataleya Der Drache in dir": 

Klappentext: 
Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können. Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird?
Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss.
Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie...

"Cataleya" war ein richtig tolles Fantasybuch. Leya war eine tolle Protagonistin, die Mut hatte, nicht auf den Mund gefallen ist und einfach toll war. Marlo war ebenfalls ziemlich toll, besonders hat mir gefallen wie er für immer für Leya da war und sie unterstützt hat. Außerdem hatte er echt einen tollen Beschützerinstinkt. Die Geschichte hat mir sehr gefallen und besonders die Idee mit den Drachen war toll. Die Rezension zum Buch findet ihr hier

"Verliebt in Mr. Daniels": 

Klappentext: 
Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte.
Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joe's Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlte.
Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen.
Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Dieses Buch war der absolute Wahnsinn. Es hat mich schlichtweg einfach umgehauen und es ist eines der gefühlvollsten Bücher die ich je gelesen habe. Ashlyn war eine so bewundernstwerte, starke, mutige, lustige, wundervolle und einfach unfassbar tolle Protagonistin. Sie tat mir oft so unglaublich leid und ich wollte sie einfach nur noch in den Arm nehmen und trösten. Umso mehr bewundere ich sie für ihre Stärke. Daniel war der Wahnsinn. Er war so gefühlvoll, hilfsbereit, stark, selbstbewusst, poetisch und einer der tollsten Protagonisten die ich je kennengelernt habe. Die Geschichte der beiden war eine der herzzerreißendsten, schmerzlichsten und gleichzeitig schönste die ich je gelesen habe. Typisch Brittainy C. Cherry war es in jedem Satz, aber auch in den Gefühlen beim lesen poetisch, voller Schmerz, Liebe, Hoffnung und kurz gesagt: Ich habe es einfach geliebt. Die Rezension kommt noch!

Meine beiden Highlights sind:
"Wenn Donner und Licht sich berühren"
"Verliebt in Mr. Daniels"

So das war es mit meinem Lesemonat. Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Wie haben sie euch gefallen? Wie war euer Lesemonat so und was habt ihr gelesen?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...