Donnerstag, 23. Mai 2019

Rezension zu Wenn Donner und Licht sich berühren

Hallo meine Lieben. In den letzten Tagen habe ich das neue Buch von Brittainy C. Cherry gelesen und möchte es heute für euch rezensieren. Viel Spaß beim lesen!



Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren 
Verlag: LYX 
Seiten: 375 
Euro: 
Band 1 
Autorin: Brittainy C. Cherry 

Klappentext: 
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosende Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist. 
Meine Meinung: 

Dieses Buch war der absolute Wahnsinn! Es ist so viel mehr, als man nach dem Klappentext denkt, der wirklich nicht viel verrät. Es geht um Jasmine, das beliebte Mädchen an der High School und Elliott der schüchtern ist und nicht dazugehört. Die beiden verbindet die Musik. Und dann durch eine Sache muss Jazz ihn verlassen und Jahre später sehen die beiden sich wieder und sie haben sich verändert... Klingt doch schon viel besser, oder?

Brittainy C. Cherry ist eine Königin was einen großartigen Schreibstil angeht! Sie hat immer so wunderschöne Worte gefunden um Szenen zu schreiben und auszuschmücken. Die Metaphern die sie anführt waren der Wahnsinn und ganz ehrlich: Ich habe selten so einen poetischen Schreibstil erlebt! Brittainy hat immer die perfekten Worte gefunden und man fühlt sich beim lesen einfach so, so wohl! Die Atmosphäre die geschaffen wurde ist einfach perfekt! Das Buch ist aus der Sicht von Jasmine und Elliott geschrieben, was nicht perfekter hätte sein können. Man hat beide so extrem gut kennengelernt und es passte einfach alles so gut! Ich glaube, dass ich alleine ihren Schreibstil niemals richtig gut beschreiben kann!

Jasmine war der Wahnsinn. Sie war so eine starke, mutige, bewundernswerte junge Frau und ich habe sie von der ersten Seite an geliebt. Jasmine führt kein leichtes Leben und das merkt man schnell. Ich habe sowohl ihre Liebe gespürt, ihre Lichtseite geliebt, als auch ihren Schmerz gespürt und ihre Dunkle Seite gespürt. Jasmine war eine Protagonistin mit so vielen, tollen Facetten und ich zähle sie definitiv zu meinen liebsten Protagonistinnen. Ich habe sie für so viele Dinge bewundert, ihre stärke geliebt und sie war für mich einfach eine extrem beeindruckende Frau. Außerdem habe ich immer mit ihr gefühlt und konnte mich so verdammt gut mit ihr Indentifizieren. Ich habe das Gefühl noch lange nicht alles gesagt zu haben, aber wie gesagt es fällt mir echt schwer.

Elliott ist einer der tollsten und authentischten Charaktere die ich kenne! Er war so liebenswert, gefühlvoll, einzigartig und besonders, dass er sich augenblicklich in mein kleines Herz geschlichen hat. Im ersten Teil, wo die beiden 16 sind, war er so ein  unglaublich süßer, herziger, offener Mensch und ich habe ihn so geliebt! Er ist definitiv anders als andere und kein 0815 Charakter! Im zweiten Teil (6 Jahre später) war er auch toll, doch auch bei ihm war der Schmerz da. Wie Elliott immer für Jasmine da war, sie unterstützt hat, sie geliebt hat; egal was war, ihr geholfen hat und immer zu ihr gehalten hat war unbeschreiblich toll. Auch bei ihm habe ich das Gefühl noch längst nicht alles gesagt zu haben, was ich eigentlich will.

Die Liebesgeschichte war eine ganz besondere. Selten hat eine Liebesgeschichte so viel Tiefe, Gefühl und Realität vereint! Es war der absolute Wahnsinn! Man hat vom ersten Gespräch bis zur letzten Seite gespürt wie gut die beiden zusammenpassen und, dass die beiden einfach perfekt füreinander sind. Sie verbindet nicht nur die Musik, sondern auch so viel mehr und das würde man am Anfang der Geschichte gar nicht glauben. Doch die beiden erzgänzen sich so verdammt perfekt, verstehen einander und man spürt ihre Liebe ganz einfach auf jeder einzelnen Seite. Elliott und Jasmine sind eines der besten Buchpärchen die ich kenne!

Die Nebencharaktere des Buches waren ebenfalls alle wundervoll. Jeder hatte seinen eigenen Beitrag der zur Geschicte beigetragen hat und es war so schön zu sehen wie sich jeder Entwickelt hat und was er oder sie für sich selbst, aber auch für Elliott und Jasmine getan hat. Natürlich gab es auch in diesem Buch jemanden den man als Leser einfach nur abgrundtief hasst. Mein Gott... Diese Person. Wobei eigentlich gibt es sogar zwei Personen... Mein Gott diese Personen!

Die Geschichte an sich besteht natürlich hauptsächlich aus der Liebesgeschichte, aber eigentlich ist es so viel mehr. Abgesehen von den (extrem genialen) Plotttwists drumherum, ging es auch um Selbstliebe, Selbstfindung, Akzeptanz und es war schlicht und einfach real. WAHNSINN, Leute. Wirklich.

Meine Gefühle sind bei diesem Buch durchgedreht. Dieses Buch hat mich zerrissen und mich geheilt. Ich versichere euch, dass ihr bei diesem Buch in ein pures Gefühlschaos stürzen werdet. Ich fühle meistens stark bei Büchern mit, zumindest wenn sie gut sind, aber dass es so stark und heftig wird habe auch ich eher selten. Ihr werdet alles fühlen, über Liebe, Hass, Schmerz, Heilung, Trauer, Wut, Hoffnung und viel mehr. Man fühlt so extrem mit Jasmine und Elliott mit, es ist der absolute Wahnsinn!

Man fühlt aber nicht nur mit, sondern man fiebert mit, liebt und weint mit ihnen, und man hofft die ganze Zeit auf ein Happy End. Apropos weinen: So viel und so heftig weine selbst ich selten bei einem Buch. Ich habe ernsthaft beim allerersten Gespräch der beiden geweint und das war nach... 20 Seiten? Da wusste ich: Dieses Buch wird mich fertig machen. Und das hat es, aber das schöne war, dass man nicht nur aus traurigen Gründen geweint hat, sondern auch aus schönen und das war so toll! Für Elliott und Jasmine vredrücke ich gerne 1000 Tränen am Stück! Generell habe ich aber bei dem Buch wirklich sehr, sehr viel mitgefühlt und ich habe es geliebt!

Was ich auch richtig toll fand war, dass einige Sätze immer und immer wieder gesagt wurden und sozusagen zum Symbol wurden. Sobald es so eine Situation gab habe ich entweder total breit gegrinst, geweint oder beides gleichzeitig getan. Daran sieht man einfach wie genial Brittainy C. Cherry ist, oder?!

In dem Buch wird das Wort Musik ganz, ganz groß geschrieben. Elliott spielt Saxophon und Jasmine singt. Ich habe es geliebt was Musik für eine Rolle gespielt hat, wie die beiden Musik gesehen haben und es passt so unfassbar gut.

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist ein unfassbar schönes, trauriges und ehrliches Buch. Jasmine und Elliott sind zwei Charaktere, die euer Herz stehlen und nie wieder loslassen werden. Mir konnte das Buch unfassbar viel mitgeben und es wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐Sterne.

Habt ihr das Buch schon gelesen?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...