Freitag, 31. Mai 2019

Rezension zu Cataleya Der Drache in dir

Hallo meine Lieben! In der letzten Woche habe ich endlich "Cataleya" von der liebe Jacqueline V. Droullier gelesen und nun möchte ich es für euch rezensieren. Viel Spaß beim lesen!


Vielen, vielen Dank an die Autorin und den Hawkify Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut! 

Titel: Cataleya Der Drache in dir 
Verlag: Hawkify books 
Seiten: 263 
Euro: 13,99 
Band 1 
Autorin: Jacqueline V. Droullier 

Klappentext: 
Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Lwya aus ihrer tristen Welt auszubrechen zu können. Aber was psasiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird? 
Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss. 
Auf der Flucht vor ihren Feinen rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrre Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur aus sie... 

Meine Meinung: 

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen! 

Den Schreibstil der Autorin mag ich wirklich sehr gerne. Das Buch war aus der Perspektive von Leya geschrieben und ich fand es gut, dass es nur ihre Sicht der Dinge gab. Jacqueline hat einen wirklich tollen, vielschichtigen Schreibstil, weshalb es nie langweilig wurde das Buch zu lesen. Ich habe zwar etwas länger gebraucht, aber das lag eher an meiner Müdigkeit. Was ich sehr gerne mochte war, dass sie alles gut, verständlich und nicht zu lange beschrieben hat. Der  Schreibstil war flüssig, locker und leicht, sodass man sich auch nicht den Kopf zerbrechen muss. 

Leya mochte ich als Protagonistin sehr, sehr gerne. Sie war eine mutige, starke und selbstbewusste Protagonistin. Von Anfang an war mir klar, dass sie es drauf hat und das war auch so. Ich fand es unglaublich toll wie sie all die neuen Dinge aufgenommen hat und wie sie damit umgegangen ist. Das hat sie zu einer tollen und starken Person gemacht. Außerdem schien mir, als würde sie (meistens) immer wissen was sie tun muss oder was sie sagen muss. Ihre Gefühle, Handlungen und Gedanken konnte ich immer gut nachvollziehen und ich konnte mich auch ganz gut mit ihr indentifizieren.

Marlo mochte ich auch sehr, sehr gerne. Er hatte einen unglaublich tollen Beschützerinstinkt und das fand ich einfach sooo unglaublich süß! Von Anfang an hat man gemerkt wie er für Leya da war und das bedingungslos. Irgendwie hat man von Anfang an die Chemie und das Knistern zwischen den beiden gespürt. Man hat einiges über ihn erfahren, ihn besser kennengelernt. Ich glaube aber, dass da noch mehr kommt... Vielleicht aber auch nicht. Wer weiß? Ich fand ihn auf jeden Fall richtig toll!

Wie gesagt hat man die Chemie zwischen den beiden gespürt und die Liebesgeschichte hat sich langsam aufgebaut. Mehr kann ich da tatsächlich nicht zu sagen, weil ich nicht zu viel verraten möchte.

Die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, ganz besonders Leyas lebenden Kuschelhasen, Er war unglaublich putzig und witzig! Alle anderen mochte ich auch sehr, sehr gerne und man hat auch viel über die einzelnen Charaktere erfahren.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Von der Idee bis zur Umsetzung ist der Autorin alles gelungen! Ich will jetzt gar nicht so viel verraten, aber die Idee mit der fremden Welt war der Wahnsinn! Es wurde alles total gut erklärt, es war logisch und es war was ziemlich neues! Außerdem fand ich die Idee mit den Drachen richtig genial und ich hätte nie mit gewissen Aspekten und Ideen gerechnet. Es war einfach toll und hat mich zu 100% überzeugt.

Beim lesen habe ih das ein oder andere Mal Schmunzeln und lachen müssen, weil es wirklich einige sehr spaßige Szenen etc. gab. Ich habe mit Leya mitgefühlt, gelacht, war Wütend und habe mitgfiebert. Das Ende war auch richtig spannend und ich freue mich sehr auf Band 2.
Das Cover liebe ich übrigens auch abgöttisch!

"Cataleya" ist ein tolles Buch, mit zwei wundervollen Charakteren. Es hat eine neue, einzigartige Geschichte und ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

⭐⭐⭐⭐,5/ ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Kennt ihr das Buch?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung (Rezensionsexemplar) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...