Freitag, 7. Juni 2019

Rezension zu Verliebt in Mr. Daniels

Hallo meine Lieben! Ich drücke mich schon wieder vor einer Rezension, weil ich so ein gutes Buch gelesen habe und mal wieder keine Worte dazu finde. 
Letzten Freitag habe ich "Verliebt in Mr. Daniels" von Brittainy C. Cherry beendet und das möchte ich gerne für euch rezensieren. Macht euch auf viel Schwärmerei geschafft! 
Noch eine Info: das Buch ist letztens im LYX Verlag als Neuauflage unter dem Titel "Deine Worte in meiner Seele" erschienen.


Titel: Verliebt in Mr. Daniels 
Verlag: LYX 
Seiten: 371 
Euro: 9,99 
Einzelband 
Autorin: Brittainy C. Cherry 

Klappentext: 
Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. 
Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nac Wisconsin kam. Ich hatte weder geplan, in Joe's Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnten. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. 
Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. 
Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe! 

Meine Meinung: 

Dieses Buch war der absolute Wahnsinn! Es zählt ab sofort zu meinen liebsten und den besten Büchern, die ich je gelesen habe dazu. 

Brittainy C. Cherry ist meiner Meinung nach die Queen, wenn es um einen poetischen Schreibstil geht. Ich meine: Oh mein Gott, diese Frau hat Sätze, Formulierungen&Co drauf, die sich jeder Autor wahrscheinlich wünscht und Leser wie mich zum Strahlen, Weinen, Hoffen, Fluchen, Schreien und Lachen bringen. Ernsthaft, Selten habe ich so einen tollen und vor allem fesselnden Schreibstil erlebt, wie bei ihr. Genauso war es auch in diesem Buch und er hat so gut zum Inhalt gepasst! Es war spannend, wunderschön und ich war von Anfang an in der Geschichte drin und habe mich wohl gefühlt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Ashlyn und aus der Sicht von Daniel geschrieben, was beides nicht besser hätte sein können. 

Ashlyn war der Wahnsinn. Ihre Zwillingsschwester ist gestorben (alles kein Spoiler, steht innen im Klappentext) und sie muss zu ihrem Vater ziehen, den sie kaum kennt. Sie hat von ihrer Schwester Gabby ein Schachtel von Briefen hinterlassen bekomme, doch sie darf sie nur lesen, wenn sie eine Liste von Dingen erledigt hat. Für jeden Punkt gibt es einen Brief. Tja und dann lernt sie Daniel Daniels kennen und muss am nächsten Tag mit schrecken feststellen, dass er ihr Englischlehrer ist! 
Was mir an Ashlyn besonders gut gefallen hat war ihre Stärke. Sie hat so viel durchgemacht in ihrem Leben, tut es immer noch, doch sie schafft es immer noch zu lachen, auch wenn sie eigentlich zerbrochen ist. Sie hat so viele Sachen geschafft und dafür habe ich sie bewundert. Sie war mutig, lustig, selbstbewusst, wundervoll und ich habe sie einfach geliebt! Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich so oft so gut nachvollziehen und verstehen. Ich glaube nicht, dass ich die richtigen Worte für sie finden kann. Oh und: Sie schreibt. Ich musste sie deshalb nur noch mehr mögen! 

Daniel war einfach wundervoll und zählt nun offiziell zu meinen Bookboyfriends dazu! Er war so hilfsbereit, liebevoll, mutig, selbstbewusst, gefühlvoll und er war poetisch. Das versteht man wahrscheinlich nur, wenn man das Buch gelesen hat. Auch er war vom Leben gestellt war fand ich es toll, dass er trotz allem niemals aufgegeben hat und immer weiter gekämpft hat. Daniel konnte so verdammt gut mit Wörtern umgehen, wie er sich um Ashlyn gesorgt hat und wie er eigentlich immer für sie da war fand ich unglaublich toll.

Die Nebencharaktere mochte ich unglaublich gerne. Besonders zwei gewisse Personen die man durch Ashlyns Vater kennenlernt fand ich unglablich toll und ich habe sie beide geliebt! Außerdem spielten sie eine große und wichtige Rolle in der Geschichte. Die anderen Charaktere mochte ich auch sehr gerne, wobei wir natürlich auch hier in diesem Buch ein paar Charaktere haben die... Nun ja kurz gesagt: Sie zerstören unsere Leseherzen, weil sie unseren geliebten Protas wehtun! Pff.

Die Liebesgeschichte war der absolute Hammer. Sie war voller Leidenschaft, Liebe, Knistern und man hat von Anfang an gewusst, dass die beiden füreinander geschaffen sind. Anders geht es gar nicht. Die Geschichte ist eine ganz besondere, denn eigentlich dürfen die beiden unter keinen Umständn zusammen sein, denn Ashlyn ist Daniels Schülerin. Da sind die Probleme vorprogrammiert, aber Leute: Diese. Funken. Wahnsinn! Man spürt immer und immer wieder die Anziehung, aber auch das ganz einfach brauchen nacheinander zwischen den beiden und es macht einen Wahnsinnig. Glaubt mir!
Die Geschichte hat sich unglaublich gut aufgebaut, die Plot Twists waren richtig gut und es wurde irgendwann spannender und spannender. Ashlyns und Daniels (Liebes-)geschichte ist eine ganz besondere, die zeigt was alles möglich ist.

Beim lesen des Buches habe ich alles sehr intensiv mitgefühlt. Das Buch hat alles über Freude, Schmerz, Liebe, Hass, Trauer und Hoffnung. Ich habe mit Ashlyn und Daniel extrem stark mitgefiebert, mitgefühlt und mitgehofft. Vor allem die letzten 100/150 Seiten waren sehr... intensiv. Ich bin fast durchgedreht und habe nach allen 15.20 Seiten das Buch zugeklappt und mir gesagt: >>Nur noch XY Seiten, dann ist es bestimmt alles gut. Du schaffst das.<< Genial, oder? Aber jetzt mal ernsthaft: Ein Ende bzw. der Weg dorthin hat mich selten so an meine nervlichen Grenzen gebracht wie dieses hier. Ich hatte die ganz Zeit so Angst, dass etwas schlimmes passiert. Ob das geschehen ist oder nicht müsst ihr wohl selbst herausfinden..

Das Buch kann einem wirklich viel mitgeben, auch wenn ich (wie so oft) nicht wirklich in Worte fassen kann was genau es ist. Vielleicht, dass es immer Hoffnung gibt, wie man mit Verlusten umgeht, dass alles gut werden kann, dass Liebe heilen kann.

"Verliebt in Mr. Daniels" ist ein unglaublich emotionales, tiefgründiges, poetisches und intensives Buch, was man meiner Meinung nach nur lieben kann! Ashlyn und Daniel haben mein Herz gestohlen und werden es wohl auch für immer behalten.

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...