Mittwoch, 1. Mai 2019

Lesemonat April

Hallo ihr Lieben! Kaum zu glauben, dass der April schon wieder vorbei ist. Diesmal bin ich richtig pünktlich mit meinem Lesemonat, aber das liegt nur daran, dass ich ihn schon am letzten Wochenende geschrieben habe. Diese Woche ist das zu stressig für mich. Im Mai stehen meine Abschlussprüfungen an, weshalb ich dem April etwas nachtrauere... 
Kommen wir zu den schönen Dingen des Lebens: Mein Lesemonat! Gelesen habe ich im April 4 Bücher und eines habe ich gerade noch angefangen, weshalb ich es zum Mai dazuzähle.


"With or without you" von Geneva Lee 
"After truth" von Anna Todd 
"Heartless" von Sara Wolf 
"Rulebreaker" von Sophia Chase 



Klappentext: 

Für sieben Nächte mit ihr setzt er alles aufs Spiel ...

Klug, zuverlässig, fleißig und mit einem perfekten Plan für ihre Zukunft in der Tasche – das ist Studentin Jessica Stone. Wilde Partys, heiße Flirts oder spontane Abenteuer sind nicht ihr Ding, und als ihre Freundin Cassie sie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet, hat Jessica mehr Bücher als Bikinis im Koffer. Doch dann treffen sie am Flughafen ausgerechnet Roman Markson, den heißesten Typen vom ganzen Campus … und als Jessicas Dozent komplett verbotenes Terrain. Aber es funkt gewaltig zwischen den beiden und: Was in Mexiko passiert, bleibt auch in Mexiko. Oder?

"With or without you" ist der 2. Band der "Girls in love" Reihe und diesmal ging es um Roman und Jess. Jess war eine tolle Protagonistin die zielstrebig, ehrgeizig, stark und witzig war. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Roman war ein so liebevoller, hilfsbereiter und gefühlvoller Mann, dass man ihn nur ins Herz schließen konnte. Die (Liebes-) Geschichte der beiden war leidenschaftlich, ehrlich und es hat so viel Spaß gemacht sie auf ihrer Reise zu begleiten. Meine vollständige Meinung findet ihr hier


Klappentext (Achtung Spoilergefahr, 2. Band) 
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Der 2. Band von "After" hat meine Gefühlswelt zerstört. Tessa mag ich weiterhin sehr gerne, aber sie ging mir im 2. Band öfter auf die nerven, als in Band 1. Das lag nicht aran, dass sie naiv war (das ist sie hier meiner Meinung nach nämlich weniger), sondern weil ich ihre Gedanken bzw. Handlungen manchmal einfach nicht nachvollziehen konnte. Hardin liebe und hasse ich gleichermaßen. Mal ist er unglaublich toll, man hat ihn besser kennengelernt, aber dann war er wieder ein totaler Idiot. Die Geschichte hat sich trotzdem gut weiterentwickelt und auch, wenn sie mich manchmal zum verzweifeln bringt, bin ich total süchtig nach diesen Büchern. 



Klappentext: 
Wieder blicke ich Prinz Lucien ins Gesicht. Er betrachtet mich, als hätte er noch nie zuvor einen Menschen gesehen.
Ich sollte wegschauen und mich schüchtern geben, aber ich tue das Gegenteil: Ich lasse meine Augen die Worte sagen, die mein Mund nicht aussprechen darf.
"Ich bin keine Blume, die du nach Lust und Laune pflücken kannst, wütender Wolf – ich bin deine Jägerin und habe den Bogen bereits gespannt. Ich bin eine Herzlose, eine der Kreaturen, vor denen dein Volk in panischer Angst geflohen ist."
Ich leiste mir den Anflug eines Lächelns.
"Und wenn du schlau wärst, würdest du auch fliehen."
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …
"Heartless" gehört für mich zu einem der besten Bücher EVER. Zera ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, sie ist impulsiv, unglaublich stark und mutig. Ich liebe und bewundere sie für das was sie tut und, dass sie nicht aufgibt. Lucien war ebenfalls unglaublich toll, erst schien er unerreichbar, aber dann hat man ihn besser kennegelernt und zack buff bang ich liebe ihn! Die Geschichte ist auch der totale Knüller, sie hat mich komplett überzeugt und mich gefesselt. Meine ausführliche Meinung findet ihr hier



Klappentext: 
Matt Price liebt das Risiko. Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen. Denn diese sind tief und könnten für die Menschen die ihm etwas bedeuten, äußerst gefährlich werden.
Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?

"Rulebreaker" war ein gutes Buch, aber es konnte mich leider nicht zu 100% von sich überzeugen. Der Anfang viel mir sehr schwer, die Charaktere waren mir zu oberfächlich und es ging nur um das gegenseitige Verlangen nacheinander. Aber dann wurde es deutlich besserer, es wurde Spannend und das Thema des Buches ist ziemlich krass und es wurde gut von der Autorin gelöst. Grace war eine herzliche Protagonistin und Matt war am Anfang noch sehr verschlossen, aber nachdem ich ihn besser kennengelernt hatte, mochte ich ihn sehr. Meine Rezension findet ihr bald auf meinem Blog.

Mein Highlight in diesem Monat war definitiv
"Heartless" von Sara Wolf.

Wie war euer Lesemonat? Seid ihr zufrieden? Ich bin es auf jeden Fall und freue mich sehr auf den Mai! Es gibt so, so viele Bücher die ich gerade lesen möchte!

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung (selbstgekaufte Produkte, Rezensionsexemplare) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...