Sonntag, 7. April 2019

Rezension zu With or without you

Hallo ihr Lieben! Letzte Woche habe ich den 2. Band der "Girls in love" Reihe gelesen, der erst am erschienen ist. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, weil es um verschiedene Paare geht, allerdings würde ich persönlich sagen, dass man sie in der Reihenfolge lesen sollte. Viel Spaß beim lesen der Rezension! 

An dieser Stelle ein großes Danke an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr darüber gefreut.


Titel: With or without you 
Verlag: blanvalet 
Seiten: 322
Euro: 12,99€ 
Band 2 
Autorin: Geneva Lee 

Klappentext: 
Für sieben Nächte mit ihr setzt er alles aufs Spiel ...

Klug, zuverlässig, fleißig und mit einem perfekten Plan für ihre Zukunft in der Tasche – das ist Studentin Jessica Stone. Wilde Partys, heiße Flirts oder spontane Abenteuer sind nicht ihr Ding, und als ihre Freundin Cassie sie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet, hat Jessica mehr Bücher als Bikinis im Koffer. Doch dann treffen sie am Flughafen ausgerechnet Roman Markson, den heißesten Typen vom ganzen Campus … und als Jessicas Dozent komplett verbotenes Terrain. Aber es funkt gewaltig zwischen den beiden und: Was in Mexiko passiert, bleibt auch in Mexiko. Oder?

Meine Meinung: 

Das Buch war wirklich richtig gut! Ich habe es total geliebt und für zwischendurch ist es echt ein tolles Buch! 

Der Schreibstil von Geneva lee war unglaublich toll und ich hatte so viel Spaß beim lesen des Buches! Es ist aus der Sicht von Jess geschrieben, was ich sehr passend fand, denn hätten wir noch Romans Gedanken bekommen, wäre es definitiv weniger spannend geworden. Der Schreibstil war flüssig, leicht und sehr angenehm, weshalb ich auch wirklich schnell mit dem Lesen voran kam. Oft konnte oder wollte ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. 

>>Es war nicht mein erster Kuss. Es war nicht unser erster Kuss. Aber es war der erste Kuss, der von Bedeutung war.<< S. 164 

Jess mochte ich richtig gerne. Sie war ehrgeizig, stark, witzig, zielstrebig, selbstbewusst und sie war immer hilfsbereit. Wenn Jillian (Band 1) oder Cassie (Band 3) ihre Hilfe gebraucht haben, war sie augenblicklich für sie da und hat geholfen wo sie nur konnte. Genauso war das bei Roman. Sie war eine Charakterin die man schnell in sein Herz schließen konnte. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen und ab und an konnte ich mich auch gut mit ihr indentifizieren. Was ich auch noch richtig toll fand war, dass man eine deutliche Veränderung bzw. Entwicklung an Jess merken konnte. 

Roman war einfach unglaublich toll! Er war so verständnisvoll, er hat sich um Jess gesorgt, war stark, selbstbewusst, unfassbar sexy, hilfsbereit. Er gehört wriklich zu den richtig tollen Charakteren. Man hat ihn im Laufe des Buches immer besser kennengelernt und was ich besonders toll fand war, dass er nicht irgendein typischer Bad Boy ist, sondern ganz anders. Außerdem konnte ich die ganze Zeit spüren wie viel Jess ihm bedeutet und das fand ich so großartig.

>>Ich habe niemals eine Studentin so angesehen. Aber du - du bist immer präsent gewesen und hattest etwas zu sagen. Du hast nicht bloß dagehockt, um den Kurs abzuhaken. Und ich hatte drei Tage die Woche eine wunderschöne Frau vor mir - eine Frau, die all das ist, was ich will -, und ich wusste, dass ich dich nicht einmal bitten durfte, mit mir auszugehen. Du bist mir unter die Haut gegangen, Jessica Stone.<< S. 96

Die Liebesgeschichte der beiden beginnt unverfänglich in Mexiko, doch sowohl die beiden, als auch ich als Leserin merkten schnell: Da ist viel mehr, als eine einfache Affäre. Man hat die Anziehungskraft der beiden deutlich und die ganze Zeit gespürt und ich saß mehr als einmal so vor dem Buch: Kommt endlich zusammen, man! Arghhh. Die beiden lassen uns auf jeden Fall sehr gespannt Seite für Seite weiterlesen. Ich habe es geliebt, wie gut die beiden einander verstanden haben und die Liebesgeschichte der beiden ist echt toll. 

Die Nebencharaktere waren auch toll. Man hat Romans Familie kennengelernt, die ich liebe und Jillian, Liam und Cassie waren toll! Ich liebe, liebe, liebe die Freundschaft zwischen Jillian, Cassie und Jess und man merkt, wie viel die drei einander brauchen. 

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gefallen, wobei es jetzt gar nicht so viel (neben der Liebesgeschichte) andere Handlungsstränge gab. Aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn schließlich ist es eine Liebesgeschichte und es blieb trotzdem spannend, denn: das Leben ging trotzdem weiter und hatte so einige Überraschungen und Hindernisse für die beiden parat...

>>Liebe ist Liebe. Man erlaubt sie nicht. Sie passiert einfach.<< S. 159

Beim lesen habe ich oft gelacht oder geschmunzelt, was mich sehr glücklich gemacht hat. Zudem wurde das Buch an ein paar Stellen auch noch richtig emotional, was meine Gefühle nochmal hat stärker werden lassen. 
Zum Ende hin wurde es mir dann etwas zu kitschig, aber das war auch okay und ich saß mit einem fetten Grinsen im Gesicht vor dem Buch. Oder auch nicht? Das müsst ihr selbst herausfinden! 

"With or without you" ist ein tolles Buch, mit zwei Protagonisten die man nur ins Herz schließen kann und dessen Liebesgeschichte einen mitfiebern lässt. Man wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sie einfach zusamme glücklich sein können! Ich kann euch das Buch definitiv empfehlen, besonders wenn ihr nach einer ruhigeren, leichten Liebesgeschichte sucht. 

🌟🌟🌟🌟,5/🌟🌟🌟🌟🌟Sterne. 

Ich freue mich nun riesig auf den 3. Band, weil ich unglaublich gespannt auf Cassies Geschichte bin. Wer noch? 
Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung (Rezensionsexemplar)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...