Sonntag, 28. April 2019

So hat mir der "After Passion" Film gefallen

Hallo meine Lieben! Am 11.4. kam "After Passion" ins Kino und am 15. habe ich ihn gemeinsam mit meiner lieben Saskia angeschaut. Ich möchte euch hete endlich eerzählen wie ich den Film fand. Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt und das noch tun möchtet, bitte ich euch an dieser Stelle nicht weiter zu lesen. Ich werde zwar nicht zum Inhalt Spoilern (wenn doch, schreibe ich das natürlich davor), aber es nimmt meiner Meinung nach doch einiges weg. 
Allen anderen wünsche ich ganz viel Spaß beim lesen! 


Auch, wenn es fast zwei Wochen her ist, dass ich den Film geschaut habe kann ich mich an meine Gefühle noch sehr genau erinnern! Sie waren nämlich (fast) nur positiv. Es ist nicht lange her, dass ich das Buch gelesen habe, dshalb konnte ich mich gut erinnern was den Inhalt und die Handlung angeht und hätte beides vergleichen können. Genau, hätte. Das habe ich kaum getan. Eine Buchverfilmung ist NIE dasselbe wie das Buch selbst, ich glaube da sind wir uns einig, oder? Ich habe auf Instagram eine sehr schöne Formulierung gehört, der ich mich nur anschließen kann. 
>>Es ist keine Buchverfilmung, sondern eine Buchadoption.<< Das sehe ich genauso. Der Film ist definitiv anders als das Buch, aber wie ich finde auf gar keinen Fall schlechter. Man kann ein 700 Seiten Buch nicht mit einem Film vergleichen. Klar hätte der Film länger sein können, aber es ist leider logisch, dass einfach nicht alles vorkomme kann.

Es gibt zwei Dinge die mir bei dem Film gefehlt haben, aber zu denen komme ich am Schluss des Beitrags. 
Zuerst einmal möchte ich über die Schauspieler reden. Als ich damals gesehen habe wer Tessa&Hardin spielt, war mir das noch ziemlich egal, weil ich das Buch ja noch nicht kannte. Da ich aber schon Gesichter zu den Charakteren hatte aufgrund der Trailer etc. habe ich sie mir beim lesen auch so vorgestellt und nachdem ich den Film gesehen habe kann ich definitiv sagen: Josephine und Hero passen perfekt zu ihren Rollen. Man hat gespürt wie gut die beiden miteinander harmonieren und ich fand (bei allen) die Schauspierelische Leistung richtig gut. Man hat ihnen die Rolle perfekt abgekauft, es gab niemanden den ich als schlecht Besetzt eingestuft habe. Was ich besonders toll fand war, dass die Mimik so genial gespielt wurde. Augen wurden aufgerissen, Gesichter verzogen, geschmunzelt und was weiß ich noch alles! Das hat mir total gut gefallen! 

Tessa bzw. Josephine als Tessa mochte ich sehr, sehr gerne. Sie war so unglaublich süß, witzig und ich finde Josephine verkörpert für mich die perfekte Tessa. Für mich war sie eigentlich genauso wie im Buch, abgesehen davon, dass sie manchmal nicht so naiv reagiert hat und das ist doch was gutes, oder nicht? Sie war einfach super sympathisch. Ich mochte die Film Tessa wirklich sehr, sehr gerne und können wir bitte einmal festhalten, wie  hübsch Josephine ist? Wahnsinn! 
Was ich auch noch kur zu ihr sagen will ist, dass ich die Kleidung von ihr wirklich toll fand. Es passte so gut zu Tessa, es war verspielt und süß und ich mochte eigentlich all ihre Outfits und das kommt eher selten bei mir vor. 

Hardin war definitiv anders, als im Buch das lässt sich nicht bestreiten. Ich persönlich mochte den weicheren Hardin auf jeden Fall richtig, richtig gerne und ich denke, wenn der Bad Boy Hardin manchen im Buch nicht gefallen hat, dann werdet ihr ihn im Film vielleicht lieben. Ich mochte den "soften" Hardin sehr, er war unglaublich süß, er war trotzdem noch Hardin und ich finde Hero hat das toll gemacht. 

Auch die anderen Charaktere fand ich richtig toll und die Schauspieler haben zu ihren Rollen gepasst. Es hat mich überhaupt nicht gestört, dass Tristan im Film ein Mädchen war, Landon dunkelhäutig und ich fand sie einfach toll. Übrigens bin ich seit neustem ziemlich obsessed mit Molly (danke an den wundervollen Spoiler=> so stark war der nicht, aber schon ein wenig. Habe nicht weitergelesen) und ich find Inanna als Molly toll! Außerdem fand ich es gut, dass Noah wirklich nur als High School Liebe da war und keinen großen Anteil an dem Film hatte, was ich wirklich sehr gut fand. 
Was mich etwas gestört hat war, dass Zed nicht so oft vorkam. Generell lag der Fokus sehr stark auf Tessa&Hardin, was ich nicht schlimm finde, aber da die Nebencharaktere und besonders Zed (zu meinem leitwesen) ein größere Rolle spielen, hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass sie öfter vorkamen. 
Das ist einer meiner Kritikpunkte: Zed kam mir einfach zu wenig vor. Ich glaube er hat drei Mal was im Film gesagt und das ist einfach zu wenig, weil er eben eine wichtige Rolle spielt. Am Freitag wurde das Musikvideo zu "Bitter Love" veröffentlicht und damit eine unveröffentlichte Szene aus dem Film. (Schaut euch die unbedingt an) Und Leute: Das, diese 2-3 Minuten, war was ich wollte! Warum wurde die bloß gestrichen... :( 

Die Beziehung von Tessa und Hardin entwickelt sich wirklich sehr schnell und während ich im Kino saß habe ich versucht alles so gut wie möglich aufzunehmen. Am Anfang geht es wirklich schnell mit den beiden, aber ganz ehrlich: Wenn die beiden eine Stunde lang nur umeinander herumgetänzelt wären, säße man da uach nur im Kino und würde denken: Jo... Kann jetzt mal weitergehen... Ich fand es aber gut, dass man den roten Faden der Geschichte beibehalten hat, es waren bekannte Szenen aus dem Buch dabei und ein paar neue die ich sehr mochte. 
Wo wir gerade bei der Geschichte sind: Das Ende mochte ich wirklich gerne so wie es war. 

Spoiler, Buch und Film! 
Ich fand es gut, dass der Film noch weiter ging und nicht dort endete, wo das Buch geendet ist. Denn erstens: es ist wirklich netter. Nicht zufriedenstellend, aber netter. Und zweitens, wenn es keinen 2. Teil geben sollte, dann hat man ein Ende mit dem man einigermaßen leben kann. Ich habe natürlich trotzdem Rotz und Wasser geheult, aber darauf gehe ich gleich nochmal ein.   
Spoiler Ende! 


Ich glaube, wir wissen alle, dass es im Buch einen hohen Erotikanteil gibt und ich denke, viele waren Überrascht, dass das im Film nicht so ist. Es ist wirklich, wirklich okay, wenig, man sieht kaum was und es war definitiv nicht so viel wie im Buch. Ich mochte diese Szenen aber sehr gerne, weil sie perfekt umgesetzt waren und ich habe mich nicht komisch gefühlt oder so beim schauen. 

Der Soundtrack war ebenfalls große klasse! Ich glaube es gibt kaum einen Film, wo ich den kompletten Soundtrack mochte, geschweige denn die Songs auch noch jetzt rauf und runter höre. Sie alle passen so gut zum Film und sie schreien quasi das Wort Hessa
Bei einem Song wusste ich von Anfang an, dass wenn er drankommt ich sofort anfange zu weinen. Und na ja was soll ich sagen? Es war genau so. Dies war natürlich am Ende des Films, ich hatte schon ein paar Tränen in den Augen und dann kam dieser Song und BAM heule ich was das Zeug hielt und ich konnte gar nicht mehr aufhören damit. (Es war Light Me Up von Ingrid Michaelson) 

Eine Sache fand ich auch noch absolut großartig! Es gab exakte Zitate aus dem Buch und das fand ich so, so toll! Ich meine, wie perfekt ist das bitte?! 

Jetzt noch zur zweiten Sache die mir gefehlt hat: 

Spoiler zum Buch und zum Film: 
Ich fand es schade, dass Tessa und Hardin vor der Hochzeit von Ken und Karen kein einziges Mal darüber gesprochen haben, dabei ist das im Buch ja ein größeres Thema. Auch Ken und Karen kamen dann nur einmal vor und ich hätte mir gewünscht, dass das anders gewesen wäre. Mir hätte es gereicht, wenn Tessa und Hardin eine Minute darüber gesprochen hätten. 
Spoiler Ende

Ich würde allen Raten, dass ihr unvoreingenommen in den Film geht und mit dem Wissen, dass es anders, aber nicht unbedingt schlechter ist. 

Fazit: 
Ich fand den Film unglaublich süß, es war witzig, herzzerreißend, Josephine und Hero passten perfekt zu Tessa und Hardin, ich fand die Änderungen gut. Nun hoffe ich sehr auf einen 2. Teil und würde den Film am liebsten nochmal, nochmal und nochmal sehen. 

Habt ihr den Film gesehen? Wie hat er euch gefallen? 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...