Samstag, 27. April 2019

Rezension zu Heartless Der Kuss der Diebin

Hallo ihr Lieben! Im Rahmen des classybookclubs (ich bin selbst ein Teil davon) habe ich in den letzten Tagen "Heartless" von Sara Wolf gelesen. Es stand sowieso auf meiner Wunschliste und ich bin unglaublich froh darüber, dass ich das Buch nun schon gelesen habe! Viel Spaß beim lesen der Rezension. 


Titel: Heartless Der Kuss der Diebin 
Verlag: Ravensburger 
Seiten: 473
Euro: 18,99 
Band 1 
Autorin: Sara Wolf 

Klappentext: 
Wieder blicke ich Prinz Lucien ins Gesicht. Er betrachtet mich, als hätte er noch nie zuvor einen Menschen gesehen. 
Ich sollte wegschauen und mich schüchtern geben, aber ich tue das Gegenteil: Ich lasse meine Augen die Worte sagen, die mein Mund nicht aussprechen darf. 
"Ich bin keine Blume, die du nach Lust und Laune pflücken kannst, wütender Wolf – ich bin deine Jägerin und habe den Bogen bereits gespannt. Ich bin eine Herzlose, eine der Kreaturen, vor denen dein Volk in panischer Angst geflohen ist." 
Ich leiste mir den Anflug eines Lächelns. 
"Und wenn du schlau wärst, würdest du auch fliehen." 
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …

Meine Meinung: 

Dieses Buch war der absolute Knaller! Es hat mich von der ersten Seite bis zur letzten gefesselt und ich wünschte, dass es Band 2 und 3 schon gäbe! Mein Herz schlägt nun für diese neue Reihe.

Der Schreibstil von Sara Wolf war richtig toll und ich kam sozusagen sofort in das Buch rein. Ich hatte vor dem beginnen etwas Angst, dass ich nicht reinkomme, mir die Welt nicht gefällt etc., aber diese Angst habe ich vor Fantasy bzw, High Fantasy Büchern immer. Doch auch diesmal habe ich festgestellt, dass das eigentlich ziemlich unbegründet ist. Durch den locker, leichten, frechen, aber dennoch super spannenden Schreibstil der Autorin kam ich wirklich sehr schnell mit dem Lesen voran und ich war wie hypnotisiert von dem Buch, was definitiv nicht zuletzt an dem tollen Schreibstil lag. Das Buch ist ausschließlich aus der Sicht von Zera geschrieben, was nicht passender hätte sein können. Wenn man beispielsweise noch Luciens Sicht bekommen hätte, dann wäre einem vieles vorweggenommen, also war es perfekt so!

>>Ich habe etwas zu erledigen. Und wenn ich jetzt ginge, würde ich mich dafür hassen. Es gibt eine Menge Dinge, mit denen ich leben kann - der Hunger auf der Welt, Seuchen, zerzaustes Haar am frühen Morgen, das unausweichliche Ende der Zivilisation, wie wir sie kennen -, aberich kann unter keinen Umständen damit leben, mich selbst zu hassen.<< S.106 

Zera war der absolute Knaller! Sie gehört ab sofort zu einer meiner absoluten Lieblingsprotagonistinnen! Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, sie sagt was sie denkt, sie haut die Besten Sprüche raus, sie weiß immer was sie sagen soll und sie ist knallhart. Ich liebe sie. Sie war außerdem total stark, mutig (so extrem mutig, Leute!), selbstbewusst, loyal, schlagfertig, waghalsig und sie kämpft definitiv für das was sie will. Sie steht für sich ein, kämpft für das was sie liebt bzw. für das was sie erreichen will. Zera ist eine Charakterin die man eigentlich nur lieben kann, denn sie ist witzig, stark und sie hat nun mal einfach so geniale Sprüche drauf! Das könnte ich noch tausende Male wiederholen! Sie ist extrem cool! Zudem habe ich sie für ihren Kampfgeist und ihre Widerstandskraft bewundert. Denn es gibt die sogenannte "Glut" die ihr einflüstert, was sie alles böses tun muss/soll. Zera ist längst kein braves Mädchen, aber diese "Glut" war echt krass und ich habe sie sehr dafür bewundert, wie sie gegen sie angekämpft hat.
Manchmal konnte ich mich mit ihr indentifizieren, ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle konnte ich immer zu 100 % nachvollziehen. Oft tat sie mir einfach total leid und dann habe ich sie wieder total gefeiert!

Lucien war echt toll. Auch er gehört nun zu meine Lieblingscharakteren. Am Anfang des Buches weiß man kaum was über ihn nur, dass er der Prinz ist und er ein Geheimnis hat was ich nur als Leserin kenne... (Und das habe ich total gefeiert!) Er ist aber auch einfach total geheimnisvoll und man spürt, dass da mehr ist, als man weiß. Er wirkt unerreichbar. Im Laufe des Buches lernt man ihn immer besser kennen und man lernt mit Zera zusammen mehr Hintergründe kennen. Er war ebenfalls schlagfertig (wobei niemand Zera übertrifft), mutig, stark - besonders bezogen auf eine Sache finde ich, dass er einfach so... stark war - , unlgaublich sexy, lustig, hilfsbereit, liebevoll, er hatte einen tollen Beschützerinstinkt und hach ja ich glaube ich habe mich ein bisschen verliebt... Oh und er hat lange Haare! Lange. Haare. Das reicht doch schon, oder?

Die Liebesgeschichte von Zera und Lucien ist der absolute Wahnsinn! Am Anfang merkt man, dass Zera nur hinter seinem Herzen her ist; das im wortwörtlichen Sinne, wie auch im Klappentext steht. Doch dann (ich habe das schon ziemlich schnell bemerkt) kommt dieses heftige Prickeln, das Flirten, die Anziehungskraft und ich immer nur so: KÜSST EUCH ENDLICH! Mehr möchte ich gar nicht zu der Liebesgeschichte der beiden sagen, denn das müsst ihr selbst herausfinde. ;)

>>Ich will das alles. Aber nichts davon wird genug sein. Nichts davon wird die Leere, diesen klaffenden Abgrund, dieses kalte Loch füllen und mich wieer zu dem Mädchen machen, das ich einmal war. Ein glückliches Mädchen, ein unschludiges Mädchen. Ein Mädchen mit einer Familie. Ein Maädchen, das an das Gute in der Welt geglaubt hat. Ein Mädchen, das Liebe  kannte.<< S.131

Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Abgesehen davon, dass die Namen unaussprechlich sind natürlich. ;) Einige Charaktere soll man hassen und das habe ich mit ganzem Herzen getan. Oh man... Andere habe ich richtig lieben gelernt. Sie waren alle so vielfältig, einzigartig und jeder hatte einen mal mehr und mal weniger wichtigen Beitrag zur Geschichte beizuführen. Besonders Lasy Y'Shennria , die sich als Zeras "Tante" ausgibt und sie auf das Leben am Hof vorbereitet mochte ich sehr.

Die Geschichte an sich war ebenfalls der totale Oberhammer! Ich meine, allein diese Idee, dass Zera das Herz des Prinzen stehlen muss, um ihr eigenes von ihrer Hexe zurückzubekommen ist der Hammer. Da steckt natürlich noch viel, viel mehr dahinter und ich kann euch nur sagen: Es wird richtig krass. Ein besseres Wort gibt es da einfach nicht, wie ich finde. Die Geschichte hat sich richtig gut entwickelt, man hat nach dem beenden noch SEHR viele Fragen, vieles wurde aber schon beim lesen aufgeklärt und es baut sich einfach alles unfassbar gut auf. Bei High Fantasy Büchern habeich ja immer etwas Angst, dass mir die Welt nicht gefällt, es zu kompliziert und komplexhaft ist etc., aber mir wurde wieder einmal bewusst, dass ich mir da total unbegründet sorgen mache. Diese Welt und deren Geschichte die Autorin da aufgebaut hat ist der Wahnsinn und die Geschichte hat mich voll und ganz gepackt.

Beim lesen des Buches habe ich auch eine ziemliche Achterbahn der Gefühle erlebt. Ich habe herzlich gelacht, wegen Zeras sarkastischen Sprüchen und fetzigen Gesprächen, ich war wütend, entsetzt, hin&weg, habe geschwärmt, war geschockt und am Ende musste ich echt kräftig schlucken. Denn mal im Ernst: Was war das bitte für ein Ende? Wie soll ich über ein Jahr lang auf Band 2 warten? Ich bin noch immer total geschockt und weiß nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll. Beim lesen ging mir auch immer das Wort brutal durch den Kopf. Ich kann nicht genau erklären warum, aber ich denke, wenn man das Buch gelesen hat, dann weiß man was ich meine.

>>Der Prinz mustert mich oder vielmehr meine Maske. Meine Augen hinter der Maske. Es fühlt sich an, als wollte er die Schichten meines Verteidigungspanzers lösen, meine Geheimnisse enthüllen, etwa so, wie ein Raubvogel Haut und Muskeln von seiner Beute reißt.<< S. 273

"Heartless" ist spannend, fesslend, einzigartig, brutal und total krass! Zera ist eine der schlagfertigsten, stärksten und coolsten Protagonistinnen die ich kenne und in Lucien kann man sich nur verlieben. Die Geschichte ist neu, anders und defnitiv wert gelesen zu werden.

Da es für mich auch ein Jahreshighlight ist (und der nun bekannten Gründe) bekommt es verdiente

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung (selbstgekauftes Produkt)














































































































































































































































































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...