Sonntag, 3. Februar 2019

Lesemonat Januar

Hallo meine Lieben! Heute möchte ich euch meinen Lesemonat Januar zeigen! Er war wirklich sehr erfolgreich und ich hätte nicht besser ins neue Lesejahr starten können! Ein Buch, nämlich "Mein Jahr mit dir" habe ich im Januar begonnen und am 1.2. beendet. Ich stelle es trotzdem hier vor. Insgesamt habe ich 5 Bücher gelesen. 


"Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas 
"Das Reich der sieben Höfe Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas 
"Das Reich der sieben Höfe Sterne und Schwerter" von Sarah J. Maas 
"Maybe Someday" von Colleen Hoover 
"Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag 

"Mein Jahr mit dir" von Julia Whelan 


Klappentext zu Band 1: 
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Ich spreche für alle 3 Bände: Die Charaktere waren der absolute Wahnsinn! Von der Geschichte war ich von Anfang an überzeugt und es wurde von Buch zu Buch immer spannender. Da kamen Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte! Ganz große Empfehlung! Meine Rezensionen zu den 3 Bänden findet ihr hier , hier und hier


Klappentext: 
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen - vergeblich.

Das Buch war wirklich ein ganz besonderes! Vor allem, weil man die Songs die geschrieben werden auch auf YT hören kann. Das hat es zu einem ganz besonderen Leseerlebnis gemacht! Sidney&Ridge mochte ich sehr, sehr gerne besonders wegen ihrer Ehrlichkeit! Meine Rezension findet ihr hier


Klappentext: 
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat, und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin in München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.
Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert...

"Den Mund voll ungesagter Dinge" war ein sehr besonderes, faszinierendes, echtes und wichtiges Buch. Die (Liebes)Geschichte zwischen Alex&Sophie war so wunderschön und auch emotional! Mir konnte das Buch sehr viel mitgeben und man kann viel davon lernen. Mehr dazu findet ihr hier in meiner Rezension.


Klappentext: 
Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe ...
Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella endlich ihren lang ersehnten Traum von einem Auslandsjahr in Oxford. Doch gleich am ersten Tag stößt sie dort mit dem arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, spürt Ella, dass sie sich in ihn verlieben wird. Sie ahnt nichts von Jamies tragischem Geheimnis und davon, dass diese Liebe sie vor die größte Entscheidung ihres Lebens stellen wird ...

"Mein Jahr mit dir" hat mir leider nicht so gut gefallen. Wäre es so wie auf den letzten 100 Seiten gewesen, wäre es richtig gut gewesen! Ella&Jamie mochte ich ganz gerne und die Idee der Geschichte ansich auch. Trotzdem hat mir was gefehlt. Die Rezension zum Buch kommt noch online.

Meine Highlights sind definitiv "ACOTAR" und "Den Mund voll ungesagter Dinge"!

Das war er auch schon, mein Lesemonat Januar. Was habt ihr so gelesen? Was war euer Highlight?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...