Samstag, 2. Februar 2019

Rezension zu Den Mund voll ungesagter Dinge

Hallo meine Lieben! Letzte Woche habe ich endlich, endlich, endlich "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag gelesen! Viel Spaß beim lesen der Rezension! 


Titel: Den Mund voll ungesagter Dinge
Verlag: Heyne
Seiten: 395
Euro:
Einzelband
Autorin: Anne Freytag

Klappentext: 
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat, und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin in München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.
Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert...

Meine Meinung: 

Dieses Buch war der absolute Wahnsinn!

Der Schreibstil von Anne Freytag war genauso gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Das Buch ist aus Sophies Sicht geschrieben und in der Gegenwart, was ich mehr als passend und perfekt finde. In Alex Gedanken kommt man nämlich auch so richtig gut, weshalb es gar nicht fehlt, nichts aus ihrer Sicht zu haben. Zwischenzeitlich dachte ich das mal kurz, aber da lag ich falsch;) Das Buch ließ sich sehr schnell, einfach und flüssig lesen, was mir natürlich gut gefallen hat. Anne Freytag schafft es, alles so real, echt, authentisch und detailreich zu erzählen. Man spürt, dass da sehr viel Arbeit und auch Liebe hintersteckt.

Sophie hat mein Herz gestohlen. Wirklich, ich liebe sie! Sie ist eine so, so tolle und ganz einzigartige Protagonistin! Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen, was ich natürlich sehr schön fand. Sophie war wirklich ein sehr besonderer Charakter: Sie war auf der Suche nach sich selbst, was ich ihr super gut nachempfinden konnte. Sie war sehr nachdenklich, stark und eine so ehrliche Charakterin. Zudem konnte ich mich unglaublich gut mit ihr indentifizieren und habe mich teilweise so nahe und verbunden mit ihr gefühlt.

Alex mochte ich auch von Anfang an so, so sehr! Sie war ein Charakter mit vielen verschiedenen Seiten und auch auf der Suche nach sich selbst. Sie war ehrlich, lustig, stark und so beeindruckend. Ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen und mich, besonders was eine Sache angeht verdammt gut mit ihr indentifizieren, weshalb ich auch sehr mit ihr mit gefühlt habe. (Das habe ich bei Sophie natürlich auch) Alex war wirklich unglaublich lieb&süß. Sie war eine tolle Charakterin!

Die Nebencharaktere mochte ich auch alle sehr, sehr gerne. Sophies Vater ist wirklich toll gewesen und auch die neuen Leute, die Sophie in der Schule kennenlernt, fand ich richtig toll!

Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Alex ist eine ganz besondere. Zuerst einmal will ich sagen, dass es mein allererstes Buch war, wo sich zwei Mädchen ineinander verlieben und ich kann definitiv sagen: Ich will unbedingt mehr davon lesen!
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam, sachte und ganz ruhig. Zu sehen, wie sich etwas zwischen den beiden entwickelt hat, war so wunderschön! Man konnte die ganze Zeit spüren, dass sie sich immer mehr zueinander hingezogen fühlten, man hat die Chemie zwischen den beiden gespürt und man wusste einfach: Die beiden gehören zusammen. Ich finde keine Worte dafür, wie besonders und wunderschön diese Liebesgeschichte war!

Die Idee und die Umsetzung ist so gelungen! Ich war von Anfang an überzeugt davon, dass es was ganz großes wird und das wurde es auch. Die Handlung wurde nie, wirklich nie, langweilig und es sind immer neue Dinge geschehen. Es war einfach unglaublich echt und ehrlich geschrieben, dass man glatt vergessen konnte das die Geschichte "nur" erfunden wurde.

Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man das Cover gleich noch besser und ich liebe es total!

Beim lesen habe ich unglaublich viel Gefühlt. Ich habe sehr viel nachgedacht, habe mit Sophie und Alex mitgefiebert. Ich war wütend, traurig, überglücklich, habe gelacht und geweint. Bei dem Buch fühlt jeder etwas, vielleicht bezogen mit sich selbst, mit Alex&Sophie oder beides. Bei mir war es auf jeden Fall beides und das habe ich so geliebt! Das Buch kann einem auch unglaublich viel Helfen, was es bei mir auch auf eine gewisse Art und Weise getan hat und auch das finde ich wunderschön!

"Den Mund voll ungesagter Dinge" ist ein faszinierendes, emotionales, nachdenkliches Buch mit einer tollen, echten und wichtigen (Liebes)Geschichte. Es kann einem (und hat es mir auch) sehr viel mitgeben! Es ist nicht nur ein Buch über eine Liebesgeschichte, sondern es geht auch um Selbstfindung, Mut und das Leben. Die perfekte Mischung, wenn man mich fragt!

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Habt ihr das Buch gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...