Donnerstag, 24. Januar 2019

Rezension zu Maybe Someday

Hallo meine Lieben! Anfang des Monats ist bei mir "Maybe Someday" von Colleen Hoover eingezogen. "Hope Forever" und "Nächstes Jahr am selben Tag" habe ich bereits von ihr gelesen, wobei mich "Hope Forever" komplett von den Socken gerissen hatte. Umso gespannter war ich auf "Maybe Someday". Viel Spaß beim lesen der Rezension. 


Titel: Maybe Someday 
Verlag: dtv 
Seiten: 425 
Euro: 12,95€ 
Einzelband und es gibt noch einen 2. Band, wo es um zwei andere Charaktere geht
Autorin: Colleen Hoover 

Klappentext: 

Meine Meinung: 

Ich bin ehrlich gesagt mit relativ niedrigen Erwartungen an das Buch gegangen, da ich sonst Angst hatte, dass ich es nicht mögen würde. Meine Angst war vollkommen unbegründet: Ich habe das Buch geliebt! 

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir gut gefallen. Das Buch war aus der Sicht von Sidney und von Ridge geschrieben, was ich unglaublich gut fand. So konnte man sich viel besser in die Gedanken der beiden reindenken und man hat vieles besser verstanden. Was das Buch sehr leicht zu lesen gemacht hat war, dass es in der Gegenwart geschrieben ist. Das hat irgendwie zu einem ganz leichten, flüssigen Schreibstil geführt, was mir natürlich sehr gefallen hat. 

Sidney mochte ich eigentlich von Anfang an richtig gerne. Sie war mir super sympathisch, vor allem, weil sie nicht auf den Mund gefallen ist. Sie war eine so ehrliche, starke, selbstbewusste Protagonistin, die nicht in erster Linie an sich selbst gedacht hat, sondern vor allem an die anderen und das hat mir wahnsinnig gut gefallen! Außerdem hat sie meistens das gesagt was sie wollte oder von dem sie genau wusste, dass es in diesem Moment angebracht ist. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen. Ich habe sie dafür bewundert, wie stark sie war und was sie geopfert hat. 

>>Ich hatte mir bislang noch nie klargemacht, welche Macht das Verlangen haben kann. Es ergreift vollkommen von einem Besitz und verstärkt alle Sinne millionenfach. Wenn man einen solchen Augenblick erlebt, nimmt man alles viel schärfer wahr, und man kann sich nur auf den Menschen vor einem konzentrieren.<< S. 202

Ridge mochte ich so, so gerne! Es gibt da eine Sache, die ich nicht sagen kann, die ihn zu einem ganz einzigartigen, besonderen Charakter gemacht hat. Er war so einfühlsam, mutig, stark und so ehrlich. Außerdem war er wirklich unglaublich süß, ich bin ganz verliebt in ihn! Auch er hat immer das gesagt, was er sagen wollte und hat nichts zurückgehalten. Er war einer der ehrlichsten Charaktere die ich kenne und das hat mir so gut gefallen! Seine Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich ebenfalls gut nachvollziehen. 

Die Nebencharaktere mochte ich auch richtig gerne! Vor allem Ridge andere Mitbewohner waren richtig cool und super lustig! Ich habe sie richtig in mein Herz geschlossen. 

Die Liebesgeschichte zwischen Sidney und Ridge ist eine ganz besondere. Sie war faszinierend, herzzerreißend und wunderschön. Wie man dem Klappentext entnehmen kann, ist Ridge mit einer anderen zusammen und das hat eine so wichtige rolle in dem Buch gespielt! Sidney und Ridge verlieben sich immer mehr und umso mehr sie es zu unterdrücken versuchen, desto stärker wurden die Gefühle, was man so deutlich gespürt hat. Das hat mir das Herz zerrissen und es war wirklich emotional. Die Liebesgeschichte ist eine sehr berührende, die mich vollkommen von sich überzeugen konnte. 

>>Heute ist ein echter Scheißtag, Syd. Ein Oberscheißtag. Manchmal braucht es ein paar Scheißtage im Leben, damit wir den Blick für die guten nicht verlieren.<<S. 328

Die Handlung der Geschichte war unglaublich gut! Es war realistisch, emotional und es blieb immer spannend. Die Geschichte und deren Handlungen hat so gut aufeinander aufgebaut und es sind so viele Dinge geschehen! 

Was das Buch unter anderem so besonders gemacht hat ist, dass es einen ganz speziellen Soundtrack gibt! Ridge ist Musiker und Sidney hilft ihm bei Songschreiben. Genau diese Songs wurden von Griffin Peterson gesungen und es gibt sie beispielsweise auf YouTube. Ich kann euch nur empfehlen: Hört diese Songs! Hört sie, wenn sie gerade im Buch vorkommen und ich sage euch: Das wird ein Gänsehaut Erlebnis! 

Ich habe beim lesen gelacht, habe so sehr mit Sidney und Ridge mitgefiebert, ich hatte Gänsehaut und ich habe total geweint. Es war einfach so berührend und auch emotional, da konnte ich gar nicht anders! 

"Maybe Someday" ist ein Buch mit einer faszinierenden, berührenden Liebesgeschichte. Sidney und Ridge sind zwei Charakter von denen man einiges lernen kann und deren Geschichte einen bis tief ins Herz berühren kann. 

🌟🌟🌟🌟,5/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...