Sonntag, 6. Januar 2019

Rezension zu Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen

Hallo meine Lieben! Zu Weihnachten habe ich mir (endlich) die "Reich der sieben Höfe" Reihe von Sarah J. Maas gewünscht und auch bekommen. Ich habe direkt den 1. Band beendet und vor zwei Tagen beendet. Viel Spaß beim lesen, stellt euch auf viel geschwärme ein;) 


Titel: Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen
Verlag: dtv
Seiten: 475
Euro:
Band 1
Autorin: Sarah J. Maas

Klappentext: 
Ein legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine Liebe. Die über Leben und Tod entscheidet. 
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Meine Meinung: 

Ich denke fast jeder hat schon einmal von der Reihe gehört und so ging es mir auch! Zugegeben etwas Angst hatte ich schon, dass es mir gar nicht gefallen würde, aber ich sage euch: Das ist völlig unbegründet!

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist der absolute Wahnsinn! Trotz der vielen Seiten, hat sie es geschafft, dass es eigentlich nie langweilig wurde und das ist schon eine Leistung! Das Buch ist ausschließlich aus Feyres Sicht in der Ich - Perspektive geschrieben, was ziemlich gut ist so! Ich war von der ersten Seite an drin in der Geschichte, was ich wirklich geliebt habe! Vor allem, da es High Fantasy ist (es spielt nicht in unserer Welt), hatte ich Angst, dass es nicht verständlich ist oder so, aber das war es ganz und gar nicht! Sarah J. Maas kann alles so gut erklären, ihre Beschreibungen sind verdammt gut. Ich habe die Seiten verschlungen, es war wie ein Sog, als ich es gelesen habe!

Feyre mochte ich von Anfang an richtig gerne. Ich fand es gut, dass sie es nicht einfach hingenommen hat, dass sie bei Tamlin am Frühlingshof bleiben muss. Dieser hatte sie nach einem Mord von ihr entführt und nun muss sie ihre Schuld begleichen...
Ihre Stärke und ihr Mut den sie im Buch bewiesen hat ist unglaublich hoch! Ich bewundere sie dafür, dass sie alles geschafft hat und trotz der vielen schlimmen Dinge die geschehen sind, nicht aufgegeben hat. Irgendwo war immer ein Funke Kraft. Sie ist mir so ans Herz gewachsen, das glaubt ihr gar nicht! Ihre sarkastische, laute dabei ruhige, mutige Art ist super und ich liebe es, wie sie genau weiß, in welchen Situationen sie besser den Mund halten sollte. Ob das dann klappt oder nicht, müsst ihr selbst herausfinden;) Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich zu 100% nachvollziehen. Was ich auch toll finde ist, dass man schon am Ende des 1. Bandes eine Veränderung an ihr merkt (das offensichtliche, was man weiß, wenn man das Buch gelesen hat, mal rausgenommen).

Tamlin war zu Anfang des Buches ziemlich fies und ich mochte ihn nicht. Aber dann... BAAM! Er wurde auf einmal unglaublich toll und hach was soll ich sagen, ich liebe ihn! Er ist ein Beschützer und hat verdammt viele Geheimnisse! Viel wird Geheim gehalten, man weiß lange nicht warum er das tut, was er tut und so blieb es unglaublich spannend! Wie er sich um Feyre gesorgt hat war ja schon süß... Doch auch am Ende merkt man schon eine leichte Veränderung an ihm... Ich mag ihn auf jeden Fall sehr gerne und bin gespannt wie es mit ihm weitergeht!
Kurze Anmerkung: Ich wurde gespoilert und weiß es schon, aber das macht das ganze interessanter! ;)

Ich glaube, jeder weiß, dass es Rhysand gibt, also spreche ich jetzt auch hier über ihn. Er ist ein richtiges Arschloch. (Entschuldigung, aber es ist so). Er tut schreckliche Dinge, ist gemein, arrogant und doch hilft er Feyre am Ende und schon finde ich ihn viel toller. Am Ende geschehen Dinge, wo man ihn etwas... sanfter sieht und ihr könnt mir glauben: Ich bin mehr als gespannt darauf, wie es mit ihm weitergeht!

Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr, sehr gerne vor allem Lucian! Die Bösewichtin bekannt als sie war wahnsinnig gut als Böse. Irgendwie kann ich sie verstehen, aber na ja sie ist nun mal echt grausam. Aber mehr sag ich nicht! Ich mochte sie auf jeden Fall gerne bzw. ich habe sie wegen der Dinge gehasst die sie getan hat.

Diese Geschichten hat mich vollends von sich überzeugt! Das Buch steckte voller Geheimnisse, hat mich verwirrt, es war so spannend und man wurde nicht schlau aus den Fakten. Oder man dachte man weiß alles und dann ZACK: Falsch gedacht! Es hat sich alles so gut zusammengefügt und vor allem das Ende war so extrem spannend! Dies ist ein Wahnsinns auftakt dieser Reihe, der einen mit vielen Fragen hinterlässt!

Ich habe beim lesen des Buches so viel Gefühlt! Es war lustig, wegen den ganzen fetzigen Unterhaltungen die stattgefunden haben, es war spannend und ich hatte so oft einen Kloß im Hals, bis ich am Ende des Buches Rotz und Wasser geweint habe! Ehrlich! Es war so schlimm!

"Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen" dient mir einer fantastischen Geschichte, einer extrem starken Protagonistin und zwei tollen Kerlen! Ich bin super gespannt wie es im zweiten Teil weiter gehen wird!

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...