Mittwoch, 7. November 2018

Lesemonat Oktober

Hallo ihr Lieben! Endlich komme ich dazu, meinen Lesemonat für euch zu schreiben. Wie war euer Oktober denn so? Meiner war, Lesetechnisch super erfolgreich! Irgendetwas funktioniert wieder nicht, weshalb 3 der Klappentexte in Rosa geschrieben sind... Tut mir leid! 


Gelesen habe ich 8 Bücher und eins habe ich angefangen, aber im November beendet. 

"Wicked" von Jennifer L. Armentrout 
"Die Stille meiner Worte" von Ava Reed 
"Now and Forever" von Geneva Lee 
"Fire&Frost Vom Feuer geküsst" von Elly Blake 
"Mondprinzessin" von Ava Reed 
"Mondlichtkrieger" von Ava Reed 
"Hope Forever" von Colleen Hoover 
"Als das Leben mich aufgab" von Ney Sceatcher 
"Jetzt ist alles, was wir haben" von Amy Giles" (im November beendet) 

Meine Highlights waren: 
"Hope Forever" von Colleen Hoover 
"Mondprinzessin" und "Mondlichtkrieger" von Ava Reed 
"Als das Leben mich aufgab" von Ney Sceatcher 

Wie mir gerade aufgefallen ist, habe ich "Wicked" schon in meinem letzten Lesemonat erwähnt. Hupsi. Schaut da gerne vorbei, wenn ihr wollt! 


"Die Stille meiner Worte" von Ava Reed 

Klappentext: 
Ich finde Worte, ich finde tausende davon und sie alle sind in meinem Kopf. Sie finden nur den Weg nicht hinaus. 
Hannas Worte sind verstummt - in der Nacht, in der ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Hannah ist in der Stille ihrer Worte gefangen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist...

"Die Stille meiner Worte" war unglaublich emotional, mit einer sehr besonderen und starken Protagonistin. Die Geschichte war unendlich traurig und hatte eine tolle Botschaft! Die Rezension zum Buch findet ihr hier


"Now and Forever" von Geneva Lee 

Klappentext: 
Sie wollte ihn für eine Nacht. 
Doch er will sie für immer! 
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht - einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe in Jillians Bettpfosten sein, und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen? 

Dieses Buch konnte mich von Anfang an überzeugen! Was ich besonders gut fand war, dass es keine typische Bad Boy Geschichte war und, dass Jillians Krankheit nicht so im Vordergrund stand. Und mal ehrlich: Wer hätte nicht gerne einen Liam?;) Die Rezension zum Buch findet ihr hier


"Fire&Frost Vom Feuer geküsst" von Elly Blake 

Klappentext (Achtung Spoilergefahr, 2. Band!) 
Eis kann dich verbrennen. 
Feuer lässt dich zittern. 
Der Frostthron ist zerstört, die grausamen Kämpfe in der Arena haben ein Ende und jeder Kuss zwischen dem neuen Frostkönig Arcus und der Feuerkriegerin Ruby bringt den Palast zum Schmelzen. Doch Ruby wird von furchtbaren Visionen verfolgt. In ihnen sieht sie das dunkle Wesen, das aus dem Frostthron befreit wurde und nun mordend durchs Königreich zieht. Um es aufzuhalten, muss Ruby Arcus verlassen und an den Hof der mächtigen Feuerkönigin reisen - an der Seite des charmanten Firebloods Kai. Obwohl ihr Herz im Frostpalast geblieben ist, spät Ruby schon bald, dass Kais Feuer ihr auf mehr als eine Weise gefährlich werden könnte. 

Der 2. Teil der "Fire&Frost" Reihe war der absolute Wahnsinn! Man hat Ruby noch besser kennengelernt, es wurde immer spannender und nervenzerreißender! Ich freue mich riesig auf den 3. Teil, auch wenn ich dann unendlich traurig sein werde, wenn die Reihe endet. Die Rezension zum Buch findet ihr hier


"Mondprinzessin" und "Mondlichtkrieger" von Ava Reed

Klappentext: (Band 1, "Mondprinzessin") 
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. 

Dunkle Schatten jagen sie - Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen versprochen und nicht ihm... 

Diese beiden Bücher gehören zu meinen neuen absoluten Lieblingsbüchern. Lynn und Juri waren so unglaublich toll, die Geschichte war einzigartig und die Botschaften so ehrlich und prägend! Die Bücher haben mein Herz gebrochen und mir so viel gegeben! Die Rezension zum 1. Band findet ihr hier und die zum 2. Band findet ihr hier


"Hope Forever" von Colleen Hoover 

Klappentext: 
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nichts. Im Gegenteil: sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann. 

Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, aber dieses Buch war so unglaublich gut! Es war tiefgründig, ergreifend, emotional, erschreckend, großartig und ich habe es einfach so geliebt! Sky war eine so unglaublich starke Protagonistin und Holder... Ich liebe ihn! Absolute Empfehlung! Die Rezension zum Buch findet ihr hier.


"Als das Leben mich aufgab" von Ney Sceatcher 
Als das Leben mich aufgab, war ich 16 Jahre alt und trug keine Schuhe... 
Keine Ahnung, wie ich gestorben bin oder wie ich heiße, aber ich nenne mich Mai - ja, richtig, wie der Monat. Im Jenseits wollten sie mich nicht haben. Zu viele unerledigte Dinge, haben sie gesagt. Darum stehe ich jetzt hier mit einer Handvoll.Briefe an Menschen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Doch möchte ich das überhaupt? Möchte ich meine Vergangenheit wiedererwecken? Wissen, wer ich war, wen ich liebte und wie ich starb? Eigentlich nicht und doch wird diese Reise mir im Tod mehr über das Leben lehren, als es das Leben selbst je gekonnt hat. 

Solange wollte ich schon etwas von Ney lesen und jetzt habe ich es endlich getan! Ich habe das Buch so geliebt! Die Geschichte ist verdammt gut, sie regt zum nachdenken an und war sehr emotional! Sie gibt einem definitiv etwas mit und ich finde, man sollte es definitiv gelesen haben! Die Rezension zum Buch findet ihr hier

Wie ihr seht, bin ich wirklich mehr als zufrieden mit meinem Lesemonat. Ich freue mich riesig auf den November, es steht viel an, es passiert viel und es kommen so tolle neue Bücher raus! Auf was freut ihr euch am meisten? 


Habt einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...