Sonntag, 28. Oktober 2018

Rezension zu Mondlichtkrieger

Hallo ihr Lieben! Am Donnerstag und am Freitag, habe ich "Mondlichtkrieger" gelesen, den Nachfolger von "Mondprinzessin". Wie mir der 2. Band gefallen hat, erfahrt ihr jetzt. Viel Spaß beim lesen! 


Titel: Mondlichtkrieger 
Verlag: Drachenmond Verlag 
Seiten: 202
Euro: 12,00€
Band 2 
Autorin: Ava Reed 

Klappentext (Achtung Spoilergefahr!) 
Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen... Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

Meine Meinung: 

Nachdem mich das Ende vom 1. Band so sehr zerstört hat, musste ich so schnell wie möglich den 2. Band lesen, denn ich wollte noch nicht, dass diese unfassbare Geschichte zu Ende ist. "Mondlichtkrieger" hat mich definitiv nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil ich bin total Begeistert!

Der Schreibstil war wieder so, so gut. Das Buch ist hauptsächlich aus Juris Sicht geschrieben, was mir so gut gefallen hat. Ava hat alles den Schmerz, die Traurigkeit und den Hass genommen und in ihren unfassbar guten Schreibstil gepackt. Es war hochgradig emotional und mitreißend. Von der ersten Seite an, war ich gefesselt und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Juri war großartig. Man hat ihn diesmal noch ein bisschen besser kennengelernt und einen sehr guten, detaillierten Einblick in seine Gedanken bekommen. Er war so voller Schmerz, Wut, Trauer und er war so nachdenklich. Er hat getan, was er tun musste und was er für richtig empfand. Als Leser, durfte ich ihn auf seiner Reise begleiten und ich bin ganz ehrlich, immer noch sprachlos. Selten, hat man so einen emotionalen, einzigartigen, starken Charakter wie er es war.

"Unter den Kriegern des Palasts ist es nicht üblich, seinen Nachnamen zu tragen. Der Vorname wird zum Mondkrieger - und somit zum Rufnamen. Er wird zum Abzeichen. Weil man ein neues Lebenskapitel aufschlägt." S.67 

Lynn war auch in diesem Buch toll und besonders. Sie kam weniger vor, weil es hauptsächlich um Juri ging. Doch auch sie war (wieder) top! Ich liebe sie einfach und werde sie niemals vergessen.

Die Nebencharaktere haben mir auch sehr, sehr gut gefallen. Einige kannte man bereits aus dem 1. Band, andere kamen neu dazu. Selbstverständlich ganz es hier auch wieder diese eine Person die ich sehr hasse. Wer das war? Findet's selbst heraus;)

Die Geschichte nahm ihren Lauf, würde schrecklicher, spannender, trauriger, herzzerreißender. Die Idee war so toll, ich liebe es, dass sie doch noch weiter geschrieben hat und es ist so gut geworden! Es hat sich weiter entwickelt und ein Ende gefunden. Außerdem war es so gut, wie Ava es wieder geschafft hat, so viele Wahrheiten und Botschaften in dieses Buch zu verpacken! Die Geschichte von Juri und Lynn lässt mich nicht mehr los, ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht und meine Nerven waren bis zum zerreißen gespannt. Jede Seite die ich gelesen habe, tat weh. Wirklich. Ich hatte das Gefühl, als würde dieses Buch es schaffen, mit jeder weiteren Seite mein Herz zu brechen und gleichzeitig hat es mir so, so viel mitgegeben. Es ist der Wahnsinn!

Am Anfang der Kapitel, standen genau wie in "Mondprinzessin" kleine oder auch größere Botschaften, die ich sehr geliebt habe. Sie haben sich mir ins Gedächtnis gebrannt und sich in mein Herz geschlichen.

"Wenn im Leben alles zerbricht und dir zu Füßen fällt, geh weiter. Geh immer weiter, bis es endet. Irgendwann lässt du die Scherben hinter dir." S. 104, Kapitel 15

Das Buch hat mich emotional so zerstört. Ich war ein einziges, weinendes Wrack. Es hat (auf der 2. SEITE) einen einzigen Satz gebraucht und ich war am weinen wie sonst was. Ich war sehr oft am Weinen. Ich war emotional am Ende, ich habe mit Juri gelitten, war wütend und traurig. Der Epilog hat mir dann den Rest gegeben. Ihr fühlt bei diesem Buch alles. Liebe, Wut, Trauer, Schmerz, Hoffnung, Stärke, Angst. Es ist alles dabei, glaubt mir.

Noch etwas, was ich ansprechen muss. Das Ende. Ich bin mehr als zufrieden. Es ist perfekt!

"Mondlichtkrieger" war eine tolle Fortsetzung, voller Gefühl, ehrlichen Worten und es hat sich in mein Herz geschlichen. Die Geschichte von Lynn und Juri ist eine ganz besondere, die ich jedem empfehle und ich werde sie niemals vergessen, vor allem wegen den Botschaften die mir diese Geschichte gegeben hat. Es war großartig! Ich liebe es. Ich werde mit einem anderen Blick in den Himmel schauen.

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Habt einen schönen Tag ihr Lieben!

Unbezahlte Werbung (Selbstgekauftes Produkt)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...