Sonntag, 22. Dezember 2019

Rezension zu Winterzauber im Central Park

Hallo meine Lieben! Vor einer Woche habe ich "Winterzauber im Central Park" beendet und wollte es nun für euch rezensieren. Ich habe echt 2 Wochen an dem Buch gelesen, weil ich Urlaub hatte und dann auch noch krank war. Egal, viel Spaß beim lesen wnsche ich euch! 

Vielen lieben Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

 

Titel: Winterzauber im Central Park 
Verlag: Goldmann 
Euro: 10 €
Seiten: 480
Band 4 (unabhängig) 
Autorin: Mandy Baggot 

Klappentext: 
Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freun Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schaubspieler Seth Hunt treffen, schein das außerdem die Gelegenheit, Dan einfersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm... 

Meine Meinung: 

Ich habe bisher ein anderes Buch von Mandy Baggot gelesen und ich war gespannt wie mir ein weiteres gefallen wird! Eins kann ich euch sagen: enttäuscht wurde ich definitiv nicht!

An den Schreibstil musste ich mich am Anfang erstmal gewöhnen, weil es super lange her ist, dass ich ein Buch aus der 3. Person gelesen habe. Doch irgendwann war ich dann drin und ich muss sagen, dass diese Erzählsicht wirklich gut zu diesen Büchern passt. Man hat dann einblicke in Laras und in Seths Gedankenwelt bekommen. Ich kam beim lesen gut voran, es war spannend, hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich wollte oft gar nicht mehr aufhören mit dem lesen! 

Lara war eine unglaublich tolle Protagonistin! Sie hatte eine ganz spezielle Art, war laut, quirlig, etwas anders als die anderen, chaotisch, witzig und unglaublich herzlich. Ich habe es geliebt, dass sie sich von 0815 Charakteren abgehoben hat und so ganz anders und leicht durchgedreht war. Ich habe sie während dem lesen fest ins Herz geschlossen und sie sehr geliebt. Ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle konnte ich die ganz Zeit nachvollziehen. Was ich noch besonders toll fand, war ihre Entwicklung: am Anfang war sie so schüchtern, kam nicht aus ihrer Komfortzone raus und hach das hat sich soo gut weiterentwickelt. 

Seth war ein unfassbar toller Charakter. Auch, wenn er Schauspieler ist, ist er am Boden geblieben und überhaupt nicht abgehoben gewesen! Ich habe es geliebt! Er war herzlich, hilfsbereit, authentisch, liebevoll und charmant. Er ist so sehr auf Lara eingegangen und das fand ich unglaublich süß, denn nicht jeder ist so! Seine Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen. Seine Geschichte hat mich übrigens nochmal besonders berührt...

Die Nebencharaktere mochte ich sehr, sehr gerne. Seths Familie war der Wahnsinn und auch Susie, Laras beste Freundin, mochte ich richtig germe! Sie war laut, witzig, chaotisch und hach ich habe sie sehr gemocht! Aber das gilt auch für alle anderen Charaktere die im Buch vorkamen!

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und ich hatte so, so viel Spaß dabei sie zu lesen. Es war spannend, hatte spannende Wendungen und wurde für mich niemals langweilig. Außerdem hat es einen total in Weihnachtsstimmung versetzt! Ich meine: New York im Winter, Leute! Liebe! Die Geschichte hat sich hervorragend weiterentwickelt, die Charaktere konnte man immer besser kennenlernen und es war einfach richtig zum wohlfühlen.

Das Buch war spannend, unfassbar witzig (ich habe sehr oft einfach losgelacht haha), athentisch und emotional. Außerdem versichere ich euch, dass es einen echt in Weihnachtsstimmung versetzen kann!

"Winterzauber im Central Park" ist ein unglaublich harmonisches, herzliches, wunderschönes Buch, welches Weihnachtsstimmung pur vergibt! Lara und Seth sind zwei richtig tolle, einzigartige Protagonisten die man nicht so schnell vergessen wird.

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...