Donnerstag, 26. Dezember 2019

Rezension zu Die Vanderbeekers retten Weihnachten

Hallo meine Lieben! Ich habe am Donnerstag "Die Vanderbeekers retten Weihnachten" durchgesuchtet. Das war nämlich so: am Freitag ging es für mich in die Heimat und ich konnte einfach nciht zu viele Bücher mitnehmen! Ich hatte noch 210 Seiten zu lesen, also habe ich mich abends hingesetzt und sie gelesen. Es hat soooo unglaublich viel Spaß gemacht, das war ein ganz besonderes Leseerlebnis! 

Vielen lieben Dank an den dragonfly Verlag für das zuschicken des Rezensionsexemplares!


Titel: Die Vanderbeekers retten Weihnachten 
Verlag: dragonfly 
Euro: 
Seiten: 368 
Band: 
Autorin: 

Klappentext: 
In fünf Tagen ist Weihnachten, und die Vanderbeekers träumen schon von Plätzchen, Weihnachtsliedern und Geschenken. Ausgerechnet da kündigt der griesgrämige Vermieter ihren Mietvertrag. Aus ist es mit der Weihnachtsvorfreude. Die fünf Geschwister Isa, Jessie, Oliver, Hyacinth und Laney müssen einen Plan uashecken, wie sie den Vermieter umstimmen können. Sie basteln und malen für ihn, schenken ihm ein Weihnachtsbäumchen, lassen alle in der Nachbarschaft eine Petition unterschreiben... Aber nichts scheint sein Herz zu erweichen. Jetzt hilft nur noch ein echtes Weihnachtswunder!

Meine Meinung: 

Ich glaube mittlerweile wissen wir alle, wie sehr ich Kinderweihnachtsbücher liebe, aber dieses liebe ich nun ganz besonders stark! Nicht nur, weil ich ein besonderes Leseerlebnis damit hatte, sondern auch, weil ich es absolut geliebt habe,

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Es war flüssig, einfach und spannend geschrieben, was natürlich super wichtig für ein Kinderbuch ist. Aber ich finde, es macht auch Spaß, wenn man schon älter ist! Das Buch ist in der 3. Person geschrieben, weshalb man in alle 5 Köpfe der Geschwister einen Einblick bekommt, was ich großartig fand, denn so hatte man ganz verschiedene Sichtweisen auf die Dinge! Ich konnte die paar Male wo ich es gelesen habe, gar nicht mehr aufhören damit!

Kommen wir kurz zu dem besonderen Leseerlebnis: Seit Freitag dem 20.12. bin ich wieder in der Heimat. Ich konnte nicht zu viele Bücher mitnehmen, aber ich hatte das Buch am Donnerstag noch nicht beendet. Da waren noch 210 ungelesene Seiten. Also habe ich mich Abends mit Kakao, Kerzen und Decken in die Küche gesetzt und diese 210 Seiten durchgesuchtet. Das ging natürlich vor allem, weil es ein Kinderbuch war haha, aber wäre es nicht so toll, hätte ich viel, viel weniger Spaß gehabt!

Isa, Jessie, Oliver, Hyacinth und Laney waren großartige Protagonisten. Es gibt keinen von den 5, den ich nicht mochte. Sie alle waren herzlich, witzig, liebevoll, hilfsbereit und vor allem eines: authentische Charaktere. Sie waren alle einzigartig und doch hat man gemerkt, dass sie Geschwister sind. Man hat ihnen alles abgenommen, man konnte sie ernst nehmen und hat richtig mit ihnen mitgefiebert. Ich habe die 5 sehr in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte und die Idee haben mir von Anfang an sehr zugesagt. Kinder die Weihnachten retten? Klingt doch perfekt, oder? Am Anang hatte ich etwas Angst, dass es langweilig wird, doch diese Zweifel wurden sehr schnell wiederlegt. Das Buch war spannend, witzig, emotional, weihnachtlich und herzerwärmend. Ich habe jede einzelne Seite geliebt!

Das Buch hat mich zum lachen gebracht, ich habe mitgefühlt, mitgefiebert und ja ich hatte 2 Mal Tränen in den Augen! Ich wäre nicht ich, wenn das nicht so gewesen wäre haha.

"Die Vanderbeekers retten Weihnachten" ist ein wunderschönes, ehrliches, witziges und herzliches Kinderweihnachtsbuch, was ich total lieben geliebt habe!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Habt einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...