Freitag, 13. Dezember 2019

Rezension zu The light in us

Hallo meine Lieben! Schon vor zwei Wochen habe ich "The light in us" das nun nicht mehr ganz so neue Buch von Emma Scott beendet. Leider komme ich erst jetzt dazu es für euch zu rezensieren. Viel Spaß beim lesen.


Titel: The light in us 
Verlag: LYX 
Euro: 12,90 
Seiten: 412 
Einzelband 
Autorin: Emma Scott 

Klappentext: 
>>Du bist das Licht in meiner Dunkelheit...<< 
Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben - und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Asseistentin für einen jungen Mann an, der sien Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sien Schicksal anzunehmen. Allein Charlotte gelingt es, hinter seine Fassade aus Zorn und Schmerz zu dringen. Und si ist entschlosen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat... 

Meine Meinung: 

Dieses Buch war absolut großartig, was ich bei Emma Scott aber auch ehrlich gesagt nicht anders erwartet hätte. 

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Emma Scott kann schlicht und einfach richtig gut Schreiben, es war wie ein Sog und ich konnte kaum aufhören zu lesen! Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Charlotte geschrieben, allerdings gibt es auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Noah. Der Schreibstil war emotional, packend, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, flüssig und leicht zu lesen. Ich hatte unglaublich viel Spaß! 

Charlotte war eine ganz besondere Protagonistin, die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Ihre ganze Art hat mich direkt überzeugt und mein Herz weiten lassen. Sie war eine gebrochene Charakterin und ich habe ihren Schmerz immer mitfühlen können. Aber sie war auch herzlich, liebevoll, hilfsbereit, mutig, authentisch und vor allem war sie einfach ein unfassbar echter Charakter, der man glauben schenken konnte. Ihre Handlungen, Gefühle und Gedanken konnte ich jederzeit nachvollziehen. 

Noah war ein ebenso besonderer Charakter wie Charlotte es war. Er tat mir oft sehr leid, denn die Vorstellung plötzlich nichts mehr sehen zu können, ist wirklich schrecklich. Umso mehr habe ich ihn für seine Taten im Buch bewundert, er war so ein starker, ehrlicher, liebvoller, süßer, gebrochener und einzigartiger Protagonist! Man kann Noah eigentlich nur ins Herz schließen, auch wenn er einem am Anfang vielleicht auf die Nerven geht haha. 

>>Ich verhielt mich ihr gegenüber wie ein kompletter Blödmann, aber sie gab nicht auf. Und während mein zusammengeschrumpftes schwarzes Herz sich angesichts ihrer Rücksicht erwärmte, begriff ich trotzdem nicht, warum sie ihre Zeit mit mir verschwendete.<< S. 142-143 

Die Nebencharaktere mochte ich auch gerne, wobei ich sagen muss, dass ich es so empfunden habe, dass der Fokus wirklich hauptsächlich auf Noah und Charlotte lag. Das fand ich toll! 
Einen Nebencharakter habe ich allerdings bis zum Mond gehasst! I mean... ARGHS!

Die Geschichte hat mich direkt berührt und nicht mehr losgelassen. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, wo einer der Protagonisten Blind war, weshalb das etwas komplett neues war und ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat und man das ganze Thema viel besser kennenlernen konnte. So geht es mir zumindest. Die Geschichte hat sich langsam und realistisch entwickelt, ich hatte Spaß dabei es zu lesen und besonders toll war es zu sehen, wie sich Charlotte und Noah immer weiter Entwickelt haben! 

>>Manchmal müssen wir im Leben tun, was das Beste ist. Und das Beste ist oft nicht das Leichteste.<< S. 81 

Das Buch war herzzerreißend, emotional, tiefgründig und ehrlich. Ich habe mit Noah und Charlotte, gelacht, mitgefühlt, war wütend, hab beim Finale sowas von mitgefiebert (bzw, die ganze Zeit) und sehr mit ihnen geweint. Kurz gesagt: dieses Buch hatte all the feels! 

Ich muss aber sagen, dass das Buch für mich definitiv nicht an die "All in" Bücher rankommt. Da war einfach alles nochmal doppelt und dreifach so viel haha. 

"The light in us" ist ein tiefgründiges, emotionales Buch mit einer ganz, ganz besonderen, authentischen Geschichte und zwei Charakteren die mein Herz voll und ganz erwärmt haben! 

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne. 

Habt einens schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...