Donnerstag, 12. Dezember 2019

Rezension zu Wie der Weihnachtsmann beinahe das Weihnachtsfest verpasste

Hallo meine Lieben! Endlich gibt es wieder eine Rezension auf dem Blog! Ich hoffe ihr genießt die Weihnachtszeit und habt es schön bei euch. Heute geht es um ein ganz, ganz großartiges Kinderweihnachtsbuch, welches ich schon Anfang Oktober vom cbj Verlag bekommen habe. Ein ganz, ganz großes Danke an euch!


Titel: Wie der Weihnachtsmann beinahe das Weihnachtsfest verpasste 
Verlag: cbj 
Euro: 12,00 
Seiten: 72 
Einzelband 
Autor: Wolfram Hänel 

Klappentext: 
Du lieber Himmel!
Der Weihnachtsmann hat ein Problem: Weil er ein so gutes Herz hat, verteilt er Plätzchen, Äpfel und Nüsse an die hungrigen Waldtiere, bis sein ganzer Sack leer ist! Und alser Nachschub für die Kinder besorgen will, verläuft er sich im Winterwald... Oh nein! Jetzt wird die Zeit bis Heiligabend richtig knapp. Doch fleißige Helfer sind nicht weit. Ein Glück, dasses die Weihnachtswichtel gibt! 

Meine Meinung: 

Dieses Buch ist wohl eines der süßesten Kinderweihnachtsbücher die ich kenne! Ich habe es zusammen mit 3 Kindern in der OGS gelesen und was die gesagt haben, erfahrt ihr gleich auch. 

Der Schreibstil vom Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es ist genauso wie ein Kinderbuch geschrieben sein sollte; einfach, leicht, flüssig und super angenehm zu lesen. Es macht total viel Spaß das Buch zu lesen und ich sag euch: bei Kindern kommt es auch gut an! Und ich denke, ein Buch muss gut geschrieben sein, damit es Kinder (und mich haha) begeistert. Das war bei diesem definitiv der Fall! 

Die Illustrationen des Buches sind der absolute Wahnsinn! ICH LIEBE SIE! Jedes Bild beschreibt die Geschichte so, so unglaublich gut, es fängt die weihnachtliche Stimmung ein und es macht mir total viel Spaß das Buch durchzublättern und mir einfach nur die wunderschönen Bilder anzuschauen! 

Die Geschichte hat mich von anfang an überzeugt und ich wusste, dass sie nur unglaublich süß und toll und einfach grandios werden kann! Was soll ich sagen? Genau so war es auch! Die Geschichte war unglaublich süß, ehrlich, weihnachtlich, ein bisschen traurig bzw. melancholisch und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Genau so ging es den drei Kindern nämlich auch! Die Geschichte hat sich gut entwickelt, es wurde spannender, bis zum Finale: dem Weihnachtstag! 

Noch kurz zu den Kindern: alle 3 waren begeistert, haben die ganze Zeit zugehört, wollten es unbedingt zu Ende lesen und fanden es gut! Das alles sagt doch auch schon einiges, oder? 

"Wie der Weihnachtsmann beinahe das Weihnachtsfest verpasste" ist ein wunderschönes, süßes, weihnachtliches Buch, was unglaublich viel Spaß macht zu lesen! 

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne. 

Ich weiß diese Rezension ist etwas kürzer, aber ich hab auch noch nie ein Kinderbuch rezensiert und da noch keine Übung drin haha. 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...