Samstag, 30. November 2019

Weihnachtsspecial 1: Alle Jahre wieder...

Hallo meine Lieben! Könnt ihr glauben, dass heute der 1.12. und der 1. Advent ist? Nein? Ich auch noch nicht zu 100%, aber ich bin schon sehr im Weihnachtsfeeling. 

Dezember bedeutet vieles, aber für euch und den Blog heißt es vor allem eins: es wird wieder 4 Weihnachtsspecials geben! Das hat für mich, jetzt im 3. Jahr, schon fast Tradition. Ohne geht gar nicht mehr, oder? 


Die Zeit von vor einem Jahr ist unlaublich schnell vorbei gegangen. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich noch Arbeiten geschrieben, mir Sorgen wegen den anstehenden Prüfungen gemacht und war traurig darüber, dass ich schon wieder den ganzen Dezember lernen muss. Oh und ich war krank, außerdem war Ruby seit fast 2 Wochen bei uns! Wahnsinn, oder? 
Wisst ih worauf ich mich besonders doll freue? Darauf, dass ich in diesem Dezember nicht lernen muss. Rein gar nichts. Keine Matheformeln, keine Grammatik, keine komischen Physikalischen Dinge, keine Vokabeln - nichts. Gott das fühlt sich schon bei dem Gedanken herausragend an! Ich habe das Gefühl, dass ich diese Adventszeit ohne lernen wirklich endlich mal wieder brauche! 

Die Zeit bis zum Dezember ist nur so gerast! Ich weiß noch wie wir im Juni sagten: Wow in 6 Monaten ist Weihnachten und dann wohne ich auch schon alleine in Büsum. Tja und genau das ist nun der Fall. Dieses Jahr ist schon so, so, so unglaublich viel passiert, es kann es selbst manchmal gar nicht glauben. Es gab so viele aufregende, schwere und einzigartige Momente und Abenteuer, die ich niemals in meinem ganzen Leben nicht vergessen werde! Wow, wenn ich da an diese ganzen tollen Ereignisse zurückdenke, wird mir ganz warm ums Herz! 

Im November habe ich gemerkt wie wichtig Zeit doch sein kann. Deshalb geht es, wie immer haha, um Zeit im heutigen Special. Habt ihr sicher schon bemerkt, oder? 

Zeit nehmen für sich selber und für die Dinge die man tut. Wann habt ihr das zuletzt getan? Du erinnerst dich nicht daran? Du hast länger als 3 Sekunden für die Antwort gebraucht? Dann wird es definitiv Zeit dafür, dir mal wieder richtig Zeit für dich selbst zu nehmen! 
Im November habe ich zu wenig geschlafen, hatte dann keine Lust mehr auf die Arbeit und habe meiner Meinung nach zu wenig tagsüber von den Dingen getan die ich liebe. Das ist scheiße. Das ist einfach richtig scheiße. Als mir das bewusst geworden ist, habe ich angefangen daran zu Arbeiten und ich wusste auch: im Dezember MUSS es definitiv besser laufen. 

Für mich ist der Dezember auch ein Monat der Selbstfürsorge, Selbstliebe und Zeit für sich nehmen. Man kann ein entspanntes heißes Bad nehmen, einfach mal im Schnee spazieren gehen, in meinem Fall das Bullet Journal für das nächste Jahr vorbereiten, Plätzchen backen und auch essen, auf Weihnachtsmärkte gehen, viel mit Freunden und Familie machen, lesen, schreiben und einfach all das tun was ich liebe und wozu ich Lust habe. Ich wünsche mir, dass ihr das im Dezember auch tut. Genießt diese besondere, magische Zeit, denn sie gibt es nur einmal im Jahr. Nur einmal im Jahr, gibt es die Tage vor der Adventszeit wo ihr alles dekoriert und besorgt. Nur einmal im Jahr findet die große Zeit des Plätzchenbackens statt. Nur einmal im Jahr kann man die Weihnachtsdeko heraussuchen und alles festlich dekorieren. Nur einmal im Jahr hat man dieses besondere Gefühl, wenn man sein zu Hause mit der Deko sieht, dieses warme Prickeln im Herzen. Nur einmal im Jahr könnt ihr auf Weihnachtsmärkte gehen. Nur einmal im Jahr könnt ihr die Weihnachtssongs laut aufdrehen und dazu tanzen und singen. 

Ich blicke voller Vorfreude auf die Adventszeit und bin unglaublich gespannt darauf was sie mir alles bringen wird! Gestern habe ich die Wohnung geschmückt, meinen Adventskranz und meine Gestecke fotografiert und heute starte ich auch mit der Weihnachtsdeko auf den Fotos für Bookstagram durch! Ich werde mir durch nichts und niemanden diese Zeit verderben lassen, sondern das alles ungeniert in vollen Zügen genießen! 

Ich wünsche euch allen ein wunderschöne, unvergessliche, besondere, magische, besinliche und unglaublich schöne Weihnachtszeit! 

Habt einen schönen 1. Advent, eure Friederike!

PS: Auf Instagram wird es immer wieder Vlogmas Videos auf IGTV geben! Das mache ich einfach, weil ich Lust dazu habe und es mir als wunderschöne Erinnerung gilt! Ich würde mich freuen, wenn ihr da mal vorbeischaut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...