Freitag, 13. Dezember 2019

Rezension zu Der Weihnachtspulli

Hallo meine Lieben! Heute habe ich eine weitere Kinderweihnachtsbuch Rezension für euch! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen! 

Vielen liebn Dank an den dragonfly Verlag für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr gefreut.


Titel: Der Weihnachtspulli 
Verlag: dragonfly 
Euro: 14 
Seiten: 27 
Einzelband 
Autorin: Cecilia Heikkilä 

Klappentext: 
Am Weihnachtsmorgen verliert der rote Pulli von Kater Munkel eine Masche und beginnt sich aufzuribbeln. O je, ohne den Pulli wird es bitterkalt in Munkels Pappkrtonhaus werden! Er muss dem Garn folgen. Der rote Faden schlängelt und kringlt sich durch Gassen, über Dächer, sogar unter Frau Waschbärs Hut hindurch... 
Bis die wilde Jagd ab einem unerwarteten Ort endet und es für Munkel eine ganz besondere Weihnachtsbescherung gibt. 

Meine Meinung: 

Dieses Buch war absolut süß und herzergreifend! Ich liebe es! 

Der Schreibstil war sehr einfach, also perfekt für Kinder. Ich habe das Buch beim 1. lesen ehrlich gesagt innerhalb von wenigen Minuten durchgelesen haha. Auf jeder Seite stehen nur ein paar Sätze, das Buch ist einfach formuliert, sodass man es auch als Kind gut lesen kann. Finde ich zumindest. Ich finde ja, dass Weihnachtsbücher immer diesen besonderen Schreibstil haben, wenn man es drauf hat und das hat die Autorin definitiv geschafft! Das ist schwer zu verstehen, aber man spürt das einfach beim lesen, glaubt mir! 

Munkel war eine unglaublich süße und herzzerreißende Figur dieses Buches. Ich hatte von Seite eins an mein Herz verschenkt und es tat mir weh bei dem Gedanken daran, dass der kleine kein zu Hause hat. Umso mehr hatte ich Spaß dabei zu lesen, wie er dem roten Faden eines Pullis folgt und dabei etwas wundervolles entdeckt. 

Die Geschichte ist wunderschön und traurig zugleich. Mich hat sie traurig gestimmt, weil Munkel wie schon erwähnt kein zu Hause hat. Aber die Idee war wirklich, wirklich gut und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ein weihnachliches Gefühl kam dabei natürlich auch auf! Alleine bei den Bildern der verschneiten Stadt... hach! 

Apropos Bilder: die Illustrationen dieses Buches fand ich wunderschön! Man konnte sich die Stadt und Munkels "Reise" dadurch auf der Suche nach dem Ende des Fadens richtig gut vorstellen! Ich find sie wunderschön! 

"Der Weihnachtspulli" ist ein wunderschönes und gleichzeitig etwas trauriges Weihnachtsbuch mit einer unglaublich herzerwärmenden Geschichte! 

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne. 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...