Samstag, 30. November 2019

FRANKFURTER BUCHMESSE 2019

Hallo meine Lieben! Die Buchmesse ist nun 5 Wochen her und ich hau jetzt erst die ganzen Messeposts und den Blogposts raus. Was sehen wir daran? Zeitmanagement ist immer noch im Urlaub:( Es war einfach so, so viel los, dass ich nicht dazu kam! Na egal, denn hauptsache es kommt jetzt alles, oder? So bringe ich alle nochmal schön in den Messeblues. Toll, oder? 

Messe Donnerstag: 

Mein erster Messetag ging so los, dass die liebe Kira (@kiras_bookpage) und ich festgestellt haben, dass wir beide fast gleichzeitig am Bahnhof ankommen und so habe wir beschlossen uns dort zu treffen und gemeinsam auf die Messe zu gehen. Da war ich froh drum, weil ich auch Angst hatte, dass ich mich Verlaufe haha. Gemeinam sind wir ein wenig über die Messe gelaufen, haben uns die Verlagsstände angeschaut und waren bei Thalia und haben vor der coolen Wand geshootet! Diese Aktion war echt toll, fand ich mega!



Ich war bei dtv, LYX, Zeilengold, Piper, Carlsen und vielen mehr! 
Später bin ich mit der lieben Julia (@das_buecherwunderland) über die Messe rumgelaufen und wir hatten so, so viel Spaß! Es hat mich riesig gefreut dich auf der Messe endlich mal kennenzulernen!







Gemeinsam waren wir bei der Veranstaltung von Silvia Stolzenburg , wo über das Schreiben gequatscht wurde! Ich fand die Veranstaltung ganz schön, allerdings war für mich nicht viel neues dabei.


Außerdem waren Julia und ich noch bei LYX und haben ein wenig mit der lieben Simone (leselurch) gequatscht! Es war so schön dich wiederzusehen!

Um (ich meine es war 12 Uhr) 12 Uhr war ich bei der Signierstunde von der lieben Isabel Kritzer. Es war so schön dich kennenzulernen und ich freue mich riesig auf dein Buch!


Irgendwann bin ich mit vielen coolen Menschen rumgelaufen und wir haben uns oben irgendwo an so einen Platz gesessen und gequatscht! Das war super schön!

Gegen 16 Uhr habe ich die Messe verlassen, weil meine allerliebste Saskia (@saskiasbuecher) am Bahnhof ankam. Da gab es dann aber einige Probleme und sie kam leider mit etwas Verspätung an. Lisa (@lisaszeilenzauber)war inzwischen auch da und wir drei haben uns RIESIG gefreut! Gemeinsam sind wir nach Kelkheim gefahren in unser Hotel was echt wunderschön war. Was nicht so perfekt war, war der extrem steile, lange und harte Weg darauf. Meine Füße taten nämlich schon nach einem Messetag unglaublich weh. Meine Schuhe waren Scheiße haha. Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, sind wir zurück nach Frankfurt zum L'Osteria gefahren zum Essen. Es war ein wunderschöner Abend!


Messe Freitag: 

Der Messefreitag war unglaublich schön! Morgens um halb 7 stand die liebe Theresa (@bookslove) vor unserer Hoteltüre und die COOLSTE FBM CREW war endlich vereint! Gemeinsam haben wir unsere ursprüngliche Bahn verpasst, waren beim Bäcker und sind dann auf die Messe gefahren. Dort war unser Termin die Signierstunde der lieben Ney Sceatcher (@neysceatcher)! Es hat mich riesig gefreut dich wiederzusehen, meine Liebe!

Danach und über den Tag verteilt waren wir viel in der Halle (ich spreche dann immer von Halle 3 oder 3.1) unterwegs und haben auch sehr viele Fotos gemacht. So zum Beispiel bei Thalia und deren coolen #weltbleibwach Aktion! Wir waren bei LYX, Carlsen (wo wir natürlich vor der Harry Potter Treppe geshootet haben), dtv und vielen mehr! Irgendwann haben wir auch noch Steffi (@lorelaisparadise) und Laura (@zeilenverliebt) getroffen und mit den beiden ein wenig gequatscht. Die liebe Anna (@annafuchsia) haben wir auch noch getroffen und hach ich habe mich riesig gefreut dich verrückte Nudel endlich mal persönlich kennenzulernen!

Gegen Mittag waren wir bei der Veranstaltung von Ava Reed, Rose Snow, Katharina Herzog und Marah Wolf dabei. Wir konnten sogar noch die Lesung von Ava hören, was echt wunderschön war! Danach gab es eine etwas chaotische Signierschlange, aber das ganze hat sich definitiv gelohnt! Danke an euch für eure Zeit und eure Geduld!

Irgendwann um 12 Uhr (ich weiß es leider nicht mehr genau) waren wir, also Saskia, Theresa und Laura (the_ocean_of_books) bei der Signierstunde der lieben Tami Fischer! Du bist ein wundervoller Mensch und es hat mich riesig gefreut dich mal treffen zu können!

Während wir um kurz nach drei auf die liebe Morgane Moncomble gewartet haben, haben Charlie (@charlie_books) und ich uns das 1. Mal gesehen und die liebe Luisa (@luisa.ohne.u) haben wir auch noch getroffen! Ich habe mich riesig darüber gefreut dich zu treffen!

Nachdem Saskia, Lisa und ich dann geduldig gewartet haben, kam Morgane Moncomble und es ging endlich los! Sie war eine so unglaublich sympathische junge Frau und ich freue mich riesig auf ihr Buch!

Nach all dem laufen (hust meine geschundenen Füße hust) und dem langen Tag wollten wir nur noch eins: Sitzen und Latte Macciato trinken. das haben wir dann auch gemacht. Wir haben uns drinnen einn gemütlichen Platz gesucht, Latte Macciato getrunken und irgendwann kamen die liebe Rida (ridaswanderlust) und Eyelem (@mrsrexroth) dazu und hach es war so schön mit euch Mädels!

Das war es auch schon mit dem Messefreitag! Abends hat sich die Crew etwas tu essen geholt und wie man sehen kann, haben wir uns alle sehr über unser Essen gefreut!

Messe Samstag: 

Der Messesamstag war... interessant. Es ging damit los, dass wir im Zug gefrühstückt haben und zur Messe gefahren sind. Schon die Bahnen waren hoffnungslos überfüllt! Genauso war es auch auf der Messe: hoffnungslos überfüllt! Wir haben uns zu dtv durchgekämpft und sind dort zufällig auf die liebe Carrie (@carries_world_of_books) und Toni (@tonipure) getstoßen! Hach was hatten wir einen Spaß zusammen! Ich vermisse euch sehr!
Ab ca. 11 Uhr hatten wir vor der Außenrolltreppe sozusagen ein privates Bookstagramtreffen, weil es einfach zu voll war und wir da keine Lust drauf hatten, so wie viele andere auch.
Das Bookstagramtreffen war der absolute WAHNSINN! Nicht nur, dass es rappelvoll war, man den Überblick verloren hat, nein mich haben auch unglaublich viele angesprochen, was ich so, so, so wunderschön fand! Da ich so unlaublich viele Menschen getroffen habe, musste ich Collagen dafür erstellen:) Ihr seid alle großartig und ich liebe euch!

Auf der Messe habe ich dann auch Amelie (@zeilentrauemer) kennengelernt und auch Merle (@merle-stmk)) und Marina (@marina.writing)! Amelie und ich haben nach nicht mal 5 Minuten beschlossen, dass sie mich mal besuchen kommen muss und TADA letzte Woche war sie hier! I miss you!

Die liebe Kristin (@word.ful) war noch mit uns unterwegs und sie alle haben mich zur Signiertunde von Nadine Roth begleitet und man, man, man war das toll! Ich hatte ja leider zu spät von der Signierstunde erfahren, weshalb ich mir "nur" eine Postkarte habe signieren lassen, aber es war trotzdem wunderschön! Nadine ist so ein toller und lieber Mensch! Es hat mich gefreut dich kennenzulernen!

Amelie, Merle, Marina und ich sind noch ein wenig weiter durch die Halle gelaufen, waren nochmal bei er Carlsen Treppe und bei ein, zwei Selfpublisher Ständen, was auch ganz interessant war. Irgendwann hieß es dann Abschiednehmen und das war schon traurig!
Mit Lisa habe ich bei cbj auf Saskia gewartet, die hatte noch die liebe Miri (@myri.liest) im Schlepptau und so konnten wir uns auch noch kennenlernen! Es hat mich riesig gefreut dich kennezulernen, Liebes!

Saskia, Lisa und ich (Theresa war woanders) sind dann schweren Herzens von der Messe gegangen und haben etwas zu Essen gesucht haha. Nachdem wir gestärkt waren ging es zurück ins Hotel und wir mussten packen. *Schluchz*. Sonntag musste ich schon ganz früh zurückfahren, weil ich ja so eine lange fahrt hatte.

Danke an meine coolste FBM Crew, dass ihr die Messe zu so etwas besonderem und einzigartigen gemacht habt. Ihr seit alle großartig, wundervoll, witzig, verrückt, genial, ich liebe euch und will euch niemals mehr in meinem Leben missen! Danke! Einfach danke! Ihr seid der Hammer! Hier seht ihr nochmal eine kleine Collage von uns, damit ihr nicht vergesst wer die coolste FBM Crew ist:

Theresa: die Schlauste
Saskia: die Kleinste
Lisa: die Blinde
Ich: die mit den schmerzenden Füßen.

Ich möchte mich nochmal an die Leute vom Seminar bedanken, die es mir möglich gemacht haben, dass ich das Seminar schon früher verlassen konnte! Danke! Danke, dass ihr das möglich gemacht habt!

Ergänzung: Am Mittwochabend war ich beim Fischerverlag beim Pre-Event von "We will fall"! Es war ein besonderer Abend, der mir viel Spaß gemacht hat! Lest das Buch Leute!

Bis zur nächsten Messe, eure Friederike!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...