Sonntag, 24. November 2019

Rezension zu Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Hallo meine Lieben! Vor knapp einer Woche habe ich das neue Buch von Brittainy C. Cherry beendet und jetzt schreibe ich endlich die Rezension für euch! Viel Spaß beim lesen wünsche ich euch! 


Titel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt 
Verlag: LYX 
Euro: 12,90 
Seiten: 446
Band 2 (unabhängig) 
Autorin: Brittainy C. Cherry 

Klappentext: 
Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nciht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wi wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wid. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemnd für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis er Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können. 

Meine Meinung: 

Den ersten Band dieser Dilogie habe ich ja abgöttisch geliebt und ich war sehr gespannt, ob das neue Buch von Brittainy mich wieder so zerstören kann, wie eigentlich alle ihre Bücher und ich sage euch eines schon mal vorab: das konnte es definitiv. 

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist der absolute Wahnsinn! Sie ist einfach der absolute Wahnsinn und, wenn es jemand drauf hat poetisch zu Schreiben, dann sie. Diese Frau schreibt so gut, dass es kaum zu glauben ist! Ich liebe ihren Schreibstil einfach total. Das Buch war aus der Sicht von Grace und von Jackson geschrieben, was ich von Brittainy ja schon kenne und liebe. 

>>Es war faszinierend, einen Menschen, der in allem das Gegenteil zu mir zu sein schien, genauer zu betrachten, und dabei Dinge an ihm zu entdecken, die pferket zu meiner eigenen Seele passten.<< S. 168 

Grace ist eine so unfassbar tolle Protagonistin gewesen! Sie war ein so gebrochener Mensch, ich habe durchgehend mit ihr mitgefühlt und mit ihr gelitten. Ihren Schmerz und ihre Hoffnungslosigkeit habe ich auf fast jeder Seite gespürt. Grace war aber auch herzlich, liebevoll, hatte ein großes Herz und hat Menschen eine Chance gegeben. Ich weiß gar nicht so genau, was ihren Charakter so besonders gemacht hat, aber sie war es einfach. Sie hat definitiv einen festen Platz in meinem Herzen eingenommen. Ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle konnte ich auch immer nachvollziehen. 

Jackson war ein ganz besonderer Charakter. Man könnte sagen er ist ein typischer Brittainy Charakter, aber das umfasst eigentlich das ganze Buch. Man hat von Anfang an gemerkt, dass Jacksons Herz nur noch aus Schmerz besteht und ohne Liebe und das tat mir so unglaublich leid! Aber auf der anderen Seite seines Schattens, war er Hilfsbereit, sexy, süß, herzlich und ich habe ihn einfach geliebt! Auch ihn werde ich nie vergessen! 

Die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne und es gab auch besonders eine Person die ich total gehasst habe. Brittainy hat einfach ein Talent für sowas haha. Aber es gab auch Charaktere die ich total ins Herz geschlossen habe. 

>>Sie war schön, keine Frage, doch ihre Seele lag in Scherben, genau wie meine. Und nun vermischten sich ihre Scherben mit meinen.<< S. 205 

Die Geschichte war unglaublich. Einfach unglaublich. Typisch Brittainy eben. Es hat sich alles unglaublich gut entwickelt, es war ehrlich, realistisch, authentisch und ich hatte so viel Spaß dabei Grace und Jackson auf ihrem Weg in dieser Geschichte zu begleiten. Da war so viel Schmerz, dieses Buch tut weh, ist keine leichte Kost und es wird euer Herz brechen. Doch es heilt auch. macht Spaß, lässt euer Herz schmelzen und ich habe es so geliebt. Es ist tiefgründig, peotisch und kann einem so viel mitgeben. All the feels waren da und besser könnte es doch nicht sein, oder? 
Außerdem habe ich wieder viel geweint. Zwischendurch 2 Mal und auf den letzte 100 Seiten eigentlich durchgehend. I mean...!!!! 

Was ich auch noch anmerken muss: dieses Cover ist so wunderschön! Ich weiß ja nciht welches ich mehr liebe: das von Band 1 oder dieses hier. Wie ist es bei euch? 

"Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" ist schmerzvoll, kann aber so viel geben und ist unglaublich poetisch. Grace und Jackson haben mein Herz gestohlen und ich werde sie nie vergessen! 

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne. 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...