Sonntag, 17. November 2019

Rezension zu Kein Jahr ohne dich

Hallo meine Lieben! Vor wenigen Tagen habe ich das Buch "Kein Jahr ohne dich" beendet und jetzt wll ich es endlich für euch rezensieren. Viel Spaß beim lesen! 


Titel: Kein Jahr ohne dich 
Verlag: Piper 
Euro: 15,00€
Seiten: 380 
Einzelband 
Autorin: Roxie Cooper 

Klappentext: 
Sie sind füreinander bestimmt. Doch sie sind beide bereits vergeben. 
Mit ihrem Verlobten hat Stephanie alles, was sie will. An die große Liebe und >>glücklich, bis dass der Tod euch scheidetyy glaubt sie nicht. Dafür ist sie zu realistisch. Doch als sie Jamie kennenlernt, ist es plötzlich da dieses Herzklopfen, das man nichtüberhören und schon gar nicht ignoriren kann. Jamie glaubt an all die Dinge, die Stephanie kitschig findet. Er hat seine Traumfrau bereits gefunden - meint er zumindest, bis er Stephanie begegnet. Die beiden sind füreinander bstimmt, aber das Schicksal hat andere Pläne. Jedes Jahr treffen sie sich für ein Wochenende, das nur ihnen gehört. Und jedes Jahr kehren sie danach zurück in ihre getrennten Leben. Doch Seelenverwandte kann man nciht voneinander fernhalten... 

Meine Meinung: 

Ich war sehr, sehr gespannt auf dieses Buch und wurde definitiv nicht enttäuscht! 

Der Schreibstil von Roxie Cooper hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch war melancholisch, gefühlvoll und echt geschrieben, weshalb ich unter anderem so viel Spaß dabei hatte es zu lesen und kaum damit aufhören konnte. Es ist aus der Sicht von Stephanie und von Jamie geschrieben, was gut so war, denn so hat man beide Seiten unglaublich gut kennenlernen und nachvollziehen können. 

>>Wenn im Leben nicht alles rundläuft, liegt es oft daran, dass man etwas braucht oder etwas will, das gerade fehlt. Was könnte das bei Ihnen sein?<< S. 19 

Stephanie war eine außergewöhnliche Protagonistin. Ich könnte mir vorstellen, dass manche sie vielleicht nicht mögen, weil sie so eine besondere Art hat, aber genau das habe ich so an ihr gemocht. Sie war erfrischend, gebrochen, herzlich, liebevoll, witzig und sympathisch. Steph war ein sehr authentischer Charakter, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Durchgehend habe ich mit ihr mitgefühlt! Ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle konnte ich immer nachvollziehen. 

Jamie war ein ebenso außergewöhnlicher Charakter. Besonders seine liebe zur Kunst hat ihn so real gemacht und ich habe diesen Aspekt im Buch und an ihm sehr geliebt. Er war charmant, liebevoll, selbstbewusst, witzig und wie er sich immer um Steph gekümmert hat und für sie da war, fand ich wunderschön. Auch seine Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich nachvollziehen. 

Die Nebencharaktere mochte ich ganz gerne, wobei da die wichtigsten der Ehemann von Steph und die Ehefrau von Jamie waren. Und die beiden waren... ja. Mehr sage ich nicht haha. Alle anderen mochte ich aber auch ganz gerne, besonders einen Freund von Jamie; der war cool! 

Die Geschichte war der absolute Wahnsinn! Es hat sich so angefühlt, als wäre dieses Buch viel, viel länger, weil einfach so viel passiert ist und man begleitet die Leben von Steph und Jamie über viele Jahre hinweg. Dadurch erebt man einiges mit den Charakteren mit! Die Entwicklung der beiden ist krass, authentisch und ich liebe es einfach! Ich muss sagen, dass es sich am Ende etwas gezogen hat, aber auf den letzten Seiten wurde es dann nochmal richtig gut! 

>>Das sind wir. Vollkommen allein. Daran hbe ich das ganze Jahr gedacht, mir diesen Moment ausgemalt, davon geträumt, Nächte damit verbracht, ihn mir vorzustellen, mich zu fragen, was ich tun würde, wenn es ihn wirklich geben sollte, und mich dafür gehasst. Wir könnten machen, was wir wollten, und niemand würde je davon erfahren.<< S. 84

Ich habe beim Buch gelacht, gehofft, mitgefiebert, es ist herzzerreißend und emotional! Am Ende hatte ich auch ein paar Tränen in den Augen, denn... 

"Kein Jahr ohne dich" ist ein authentisches, einzigartiges und emotionales Buch, was die Geschichte zweier unglaublichen Charaktere erzählt, die perfekter nicht hätten sein können! 

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...