Dienstag, 16. Juli 2019

Rezension zu Hope Again

Hallo meine Lieben! Vor ca. zwei Wochen ist endlich der 4. Band der "Again" Reihe von Mona Kasten erschienen! Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut und habe es diese Woche endlich gelesen. Wie es mir gefallen hat erfahrt ihr jetzt!


Titel: Hope again 
Verlag: LYX 
Seiten: 464 
Euro: 12,90 
Band 4 (unabhängig) 
Autorin: Mona Kasten 

Klappentext: 
sie wollte sich niemals verlieben - doch seine worte verändern alles 
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, diesie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat... 

Meine Meinung: 

Ich war super gespannt auf die Geschichte von Everly und Nolan und ich kann euch eines sagen: Enttäuscht wurde ich definitiv nicht! 

Der Schreibstil von Mona hat mir genauso gut gefallen wie immer. Das Buch ist ausschließlich aus der Sicht von Everly geschrieben und das hat mir gut gefallen, wobei ein paar Kapitel aus Nolans Sicht auch nicht schlecht gewesen wären. Trotzdem schafft Mona es mit ihrem lockeren, leichten und gleichzeitig fesselnden Schreibstil mich immer wieder zu packen und ich wollte nie aufhören mit dem lesen! Das Buch blieb auch durchgehend spannend und mir war nie langweilig beim lesen. 

Everly mochte ich von Anfang an richtig, richtig gerne. Sie war eine total sympathische, liebevolle, witzige, offene und starke Protagonistin mit viel Herz! Was sie erlebt hat ist schrecklich und ich fand es so stark von ihr, dass sie daran nicht zerbrochen ist, sondern weitergemacht und gekämpft hat. Ich weiß gar nicht so genau, wie ich sie sonst beschreiben soll, denn irgendwie kann Everly einen eigentlich nur bezaubern und das ist schwer zu erklären. Sie bringt frischen Wind mit sich und vor allem, dass sie manchmal so Anti-Romantik war, habe ich geliebt! Ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen konnte ich alle gut nachvollziehen und verstehen.

Nolan war unglaublich toll. Ich fand ihn schon damals beim lesen von "Trust again" unglaublich interessant und jetzt konnte man endlich mehr über ihn erfahren! Nolan war herzlich, poetisch, liebevoll, hilfsbereit, sexy, mutig und er kann einfach so, so gut mit Worten umgehen! Ich sag euch: Ihr werdet zu Zuckerwatte werden! Ich fand es so süß, wie er immer für Everly da war und er ihr bei allem helfen und beistehen wollte. Nolan ist und bleibt einfach ein unglaublich toller Kerl, den man gerne an seiner Seite hat. Über seine Vergangenheit hat man erst relativ spät etwas erfahren, was mich aber nicht weiter gestört hat.

>>Manche Leute finden ihre Bestimmung erst später im Leben, Everly. Daran ist nichts verkehrt.<< S. 309

Die Nebencharaktere konnten nut toll sein, denn wir reden hier schließlich über die "Again" Clique! Mal ein bisschen Dawn&Spencer hier, ein wenig Allie&Kaden da, Sawyer&Isaac waren auch dabei und vor allem Blake hat man nun schon viel besser kennengelernt und ich freue mich wie eine Irre auf Band 5! Ich glaube, dass das vielen so geht, oder?
Aber natürlich gab es hier auch Charaktere die zum hassen da waren und das habe ich auch getan! Mehr sage ich dazu nicht, weil ich euch natürlich nicht Spoilern will.

Die Geschichte besteht natürlich hauptsächlich aus der Liebesgeschichte von Nolan&Everly. Was mich am Anfang etwas überrascht hat war, dass die beiden schon in Kontakt standen, aufgrund des Kurses den Everly bei Nolan belegt: der Schreibwerkstatt. Eigentlich hält Everly nichts von Liebe, Romantik&Co und dann kam plötzlich raus, dass sie Nolan anziehend findet. Das hat mich dann aber doch nicht weiter gestört, denn es hat einfach zum Geschehen im Buch gepasst. Es musste so sein. Die Gespräche zwischen den beiden waren das ein oder andere mal super witzig, dann wieder zum dahinschmelzen und mal herzzerreißend. Ich habe es geliebt mitzuerleben, wie sich immer weiter etwas zwischen den beiden aufgebaut hat und man hat einfach gespürt, dass die beiden zusammengehörten und zusammensein müssen!

>>Noch nie hatte es jemanden in meinem Leben gegeben, dem ich so sehr vertraute. Noch nie hatte es jemanden gegeben, der so viel über mich wusste, jemanden, der mich in den Arm nahm, weil er spürte, was in mir vorging. Jemanden, der wusste, dass ich verdammt kaputt war, und mich trotzdem festhielt, statt sich von mir abzuwenden.<< S. 154 

Beim lesen konnte ich sehr, sehr gut mit Everly&Nolan mitfühlen. Ich hbe mitgefiebert, gelacht und am Ende habe ich, weil es so unglaublich schön war, ein paar Tränen vergossen. Es gab auch oft Momente, wo ich furchtbar mit den beiden gelitten habe und das entweder, weil mein Herz in tausend einzelteile zerteilt wurde oder aber, weil etwas einfach unglaublich schlimm/schockierend/traurig war. "Hope again" ist ein Buch, wo man auf jeden Fall tief mitfühlen kann.

Eine Sache fand ich auch noch unglaublich toll: den Literaturanteil. Nolan ist Dozent der Schreibwerkstatt und dort gab es so, so tolle Szenen; ich habe es geliebt! Außerdem ging es nicht nur um Bücher, sondern auch ums Schreiben, was ich natürlich noch besser fand! Nolan hat Schreibtipps drauf, das glaubt ihr gar nicht!

>>Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung.<< S. 33

Woodshill als Setting - was will man mehr? Ich habe es geliebt zurück in diese wundervolle Stadt zu können und sie ist und bleibt eine meiner liebsten Städte in Büchern!

"Hope Again" ist ein gelungener weiterer Band der Reihe, mit viel Gefühl, ehrlichen Worten und einer zuckersüßen Geschichte. Ihr werdet Everly und Nolan lieben!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐Sterne.

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...