Freitag, 14. Juni 2019

Rezension zu Falling fast

Hallo ihr Lieben! Letzte Woche hab ich "Falling fast" von Bianca Iosivoni gelesen und beendet. Jetzt komme ich endlich dazu es für euch zu rezensieren! Viel Spaß beim lesen und macht euch auf viel Schwärmerei gefasst!


Titel: Falling fast 
Verlag: LYX 
Euro: 12,90 
Seiten: 464 
Band 1 
Autorin: Bianca Iosivoni 

Klappentext: 
Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen 
Hailee DeLuca hatte einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sien und sich all die Dinge trauen, von denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet ha. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen- und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihre dunkelsten Geheimnis viel zu nahe... 

Meine Meinung: 

Dieses Buch war der absolute Wahnsinn und ich denke nicht, dass ich einfach so die passenden Worte für meine Gefühle finden kann. 

Der Schreibstil von Bianca war wie immer großartig! Ich liebe ihre ganze Art zu schreiben und sie kann mich immer und immer wieder damit in den Bann ziehen. Anders als z.B. bei der "Firsts" Reihe, ist das Buch in der Gegenwartsform geschrieben und ganz ehrlich: Besser hätte es nicht passen können! Ich fand, dass es unglaublich gut zur Geschicht und auch zu Hailee und Chase passte. Das Buch ist aus Hailees und aus Chase Sichtweise geschrieben, was ich ebenfalls perfekt fand. Das Buch blieb spannend, lustig und es wurde nie, nie, niemals langweilig. Bis zum Ende hin habe ich mit den beiden mitgefiebert und das war echt toll! 

>>Ich will unterm Sternenhimmel tanzen, im Regen küsst werden und irgendwo, wo mich niemand hören kann, so laut schreien, wie ich nur kann.<< S. 272 

Hailee war kurz gesagt einfach unglaublich toll! Ich liebe, liebe, liebe sie! Ihre ganze, lebensfrohe und mutige Art hat mich von der ersten bis zur letzten Seite an begeistert. Denn das war sie für mich: mutig. Ich fand, dass sie wirklich, wirklich mutig war, denn sie hätte niemals diesen Roadtrip und den ganzen Rest getan, wenn sie nicht wirklich versucht hätte mutig zu ein und meiner Meinung nach auch einfach ist. Dafür hat sie meine volle Bewunderung! Sie hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sie war eine so starke Protagonistin, sie stand für sich ein und hat das getan, was sie tun wollte. Ein weiterer Punkt, weshalb ich sie einfach lieben MUSSTE war folgender: Sie schreibt! Mehr muss ich dazu eigentlich gar nicht sagen, oder? 
Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich immer zu 100% nachvollziehen!

Chase war so, so toll und ich zähle ihn definitiv zu meinen bookboyfriends dazu! Ich meine: Wie toll war er bitte?! Von Anfang an war er so unglaublich süß, er hat immer versucht in Hailees Nähe zu sein und seine Bemühungen dafür waren oft einfach zum dahinschmelzen. Er war selbstbewusst, loya, hilfsbereit, sexy und er hatte einen tollen Beschützerinstinkt! Man hat nach und nach immer mehr über ihn erfahren und ich fand ihn die ganze Zeit einfach unbeschreiblich toll. Außerdem tat er mir wegen einer gewissen Sache leid. Ich konnte seine Gedanken, Handlungen und Gefühle ebenfalls die ganze Zeit gut nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist der absolute KNALLER! Von Anfang an spürt man zwischen den beiden dieses gewisse etwas, vor allem von seiner Seite aus ist es am Anfang sehr deutlich. Doch nach und nach kam da auch von Hailee mehr und es war unbeschreiblich schön zu sehen, wie sich die beiden ineinander verlieben. Ma spürt und weiß einfach, dass sie zusammengehören und zusammenkommen MÜSSEN. Die Chemie zwischen den beiden war von der ersten Begegnung bis zur letzten Seite die ganze Zeit über zu spüren und beim lesen hat alles gekribbelt! Die Liebesgeschichte der beiden ist eine ganz besondere, das sage ich euch!

>>Ich habe Angst davor, was es in mir auslöst, wenn du in der Nähe bist. Wenn du mich ansiehst... und wenn du mich berührst. Ich habe Angst davor, was passieren würde, wenn du mich küsst.<< S. 288 

Die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Vor allem eine Person hat eine sehr wichtige Rolle in dem Buch gespielt, wobei ich dazu jetzt gar nicht näher drauf eingehen will. Die anderen Nebencharaktere waren allesamt toll und ich habe jeden einzelnen geliebt.

Die Geschichte besteht natürlich im Grunde aus der Liebesgeschichte, aber es gab selbstverständlich noch mehr Plot twists, Und was waren das für welche! Es war so unlaublich gut, Leute! Der Mut Aspekt ist Bianca definitiv gelungen. Wenn man dieses Buch liest, es wirklich liest, dann merkt man selbst wie oft im Leben man mutig ist, auch wenn es einem vielleicht gar nicht so bewusst ist. Und vielleicht, so war es bei mir, wird euch bewusst wann ihr viel mutiger sein könntet. Egal, wie klein das ist, wozu ihr Mut braucht.
Die ganze Idee war richtig gut, es gab so viele Facetten dieser Geschichte, es wurde viel untergebracht und Bianca ist schlicht und einfach eine, für mich, perfekte Geschichte erfunden und geschrieben.

>>Das kann doch nicht wahr sein. Wieso halten wir uns selbst davon ab, die Dinge zu tun, die uns wichtig sind oder an denen wir Spaß haben könnten? Aus Angst vor dem, was andere von uns denken könnten? Aus Angst davor, uns lächerlich zu machen? Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich es satthabe, mich vor Sachen zu fürchten, die für andere selbstverständlich sind.<< S. 183 

Das Buch hat meine Gefühlswelt auf den Kopf gestellt. Und damit meine ich nicht nur, dass ich total mit Hailee und Chase mitgefiebert, mitgehofft und mitgelacht habe. Ich war voller Liebe, Hass, Wut, Freude und noch so viel mehr. Aber vor allem war das Buch extrem prägend, weshalb es meine Gefühle so durcheinander gebracht hat. Ich denke, dass es tatsächlich zum prägendsten Buch geworden ist, was ich je gelesen habe. Ich habe so extrem viel aus diesem Buch, der Geschichte, den Charakteren und besonders folgendem Zitat für mich und mein Leben mitgenommen:

>>Sei mutig.<< 

Diese 2 Wörter stehen für all das was ich tun&sein will:
Allen voran natürlich MUTIG, aber da gehört noch so viel mehr zu.
Ich will meine Träume verfolgen. => Sei mutig.
Ich will Bücher veröffentlichen. => Sei mutig.
Ich will in Büsum (wir erinnern uns kurz an mein Bfd) eine Menge neuer, aufregende, wahnsinnige, verrückte, abenteuerliche Dinge tun und wagen. => Sei mutig.
Ich will das Jahr in Büsum voll ausnutzen, um mich noch besser kennenzulernen und ganz schlicht und einfach zu LEBEN. => Sei mutig.
Ich will Entscheidungen treffen. => Sei mutig.
Ich will mich für die Zeit nach meinem 18. Geburtstag (also Sommer 2020) entscheiden: => Sei mutig.
Ich will die Dinge tun, die ich will. => Sei mutig.
Und noch so viel mehr, was ich nicht in Worte fassen kann und was zu privat ist.
Aber ich denke, ihr versteht und seht allein daran, was mir dieses Buch gegeben hat. Kaum oder vielleicht kein anderes Buch, konnte mir so viel geben, mir so viel zeigen und mich so beeinflussen.

Das Setting des Buches, die kleine Stadt Fairwood hat mir auch total gefallen! Ich liebe es, wie Bianca diese kleine Stadt beschrieben hat und es wirkte auf mich total heimelig und schön!

Kommen wir zum Ende des Buches: Oh. Mein. Gott. Ich habe so geweint und konnte auch nach dem beenden nicht damit aufhören. Ich saß bestimmt, mit dem Buch an meine Brust gedrückt, 5 Minuten heulend im Bett. Halleluja. Was ist da passiert? Ich habe nie, nie, nie, nie, niemals DAMIT gerechnet und ich war so geschockt und ich habe so Angst! Ich fiebere Band 2 sehr entgegen!

"Falling fast" ist ein unglaublich tolles, wichtiges, intensives Buch was einem generell sehr viel mitgeben kann. Hailee und Chase sind zwei Charaktere die euer Herz im Sturm erobern und es danach nie wieder verlassen.
Danke Bianca, dass du dieses Buch geschrieben hast und mir damit so viel gegeben hast!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Wie hat euch das Buch gefallen?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...