Samstag, 15. Juni 2019

Rezension zu Fire&Frost Band 3

Hallo meine Lieben! Diese Woche habe ich endlich den 3. Band der "Fire&Frost" Reihe gelesen und beendet. Wenn es in der Rezension zu spoilern kommt, dann kennzeichne ich das natürlich. Viel Spaß beim lesen!


Titel: Fire&Frost Von der Dunkelheit geliebt 
Verlag: Ravensburgerbuchverlag 
Euro: 
Seiten: 446 
Band 3 
Autorin: Elly Blake 

Klappentext (Achtung Spoilergefahr, 3. Band!)
Eis und Feuer kämpfen um Rubys Liebe. Doch ihr Herz gehört der Dunkelheit. 
Nach den Ereignissen am Feuerhof steht Rubys Welt Kopf. Sie ist nicht nur die Kronprinzessin der Firebloods, sie ist zudem die Tochter des grausamen Gottes Eurus, der die Welt mit furchtbaren Schattenwesen überziehen will. Auch Rubys Gefühle sind in Aufruhr, denn obwohl sie den Frostkönig Arcus liebt, verfolgen Kais feurige Augen sie bis in den Schlaf. Als Ruby, Arcus und Kai ins Frostreich zurückkehren, um Eurus' Pläne zu vereiteln, stehen sie plötzlich einem mächtigen Feind gegenüber. Doch die größte Gefahr lauert in ihrer Mitte, denn in Ruby regt sich eine tödliche Dunkelheit...

Meine Meinung: 

Nachdem Band 2 mich so von den Socken gehauen hat und vor allem das Ende total krass war, habe ich mich einerseits auf den letzten Band gefreut und andererseits war ich traurig, denn jetzt ist diese Geschichte  vorbei. Eines kann ich euch sagen: Enttäuscht wurde ich nicht! 

Der Schreibstil von Elly Blake war unglaublich gut, genau wie in den Bänden davor. Das Buch ist aus Rubys Sicht geschrieben und Elly Blake schafft es eine ungehäure Spannung in ihren Schreibstil zu legen, sodass es nie langweilig wurde das Buch zu lesen. Ganz im Gegenteil ich war vom Anfang bis zum Ende wie gebannt von dem Buch! Elly Blake kann einfach unfassbar gut schreiben! 

>>Oder vielleicht hielt ich mich auch nur an ihm fest, denn auf einmal hatte ich das Gefühl, als wäre ich von einer Klippe gesprungen und Arcus wäre das Einzige, was verhindern konnte, dass ich unten aufschlug und in tausend Stücke zersprang.<< S. 257 

Ruby ist so genial gewesen. Man hat ihre Veränderungen deutlich gemerkt (bezogen darauf wie sie im 1. Band war und jetzt), sie ist an ihren Aufgaben und den ganzen Erlebnissen gewachsen und hat dazu gelernt. Ich habe ihr feuriges Temperament, ihre Schlagfertigkeit, ihren Mut, ihre Stärke, ihre selbstlosigkeit und ihre impulsiven Handlungen geliebt. Es gibt wahrscheinlich kaum eine andere Protagonistin, die so explosiv ist wie sie und unter anderem das, machte sie so besonders und einzigartig! Ich bewundere sie dafür, was sie alles im 3. Band auf sich genommen hat! 
Ihre Gedanke, Gefühle und Handlungen konnte ich zu 100% nachvollziehen. 

Arcus war weiterhin unglaublich! Ich liebe ihn und seine ganze Art. Er hatte einen so tollen Beschützerinstinkt, war selbstbewusst, nachsichtig, stark, mutig und unglaublich süß und charmant. Wie er immer versucht hat das beste für Ruby zu tun und immer und überall für sie da zu sein, hat mein Herz zum schmelzen gebracht. 
Mehr möchte ich jetzt gar nicht sagen, da ich nicht Spoilern will. 

Spoiler zur Liebesgeschichte! Ihr müsst Band 2&3 gelesen haben!

Die Liebesgeschichte war weiterhin unglaublich. Ich finde, dass der Klappentext etwas falsches vermittelt, denn man merkt schnell, dass sich Ruby defnitiv für Arcus entschieden hat. Man hat das ganze Buch über das prickeln der beiden gespürt, man wusste wie auch in Band 1&2, dass sie einfach zusammengehören! Umso mehr habe ich die ganze Zeit gehofft, dass nichts schlimmes passiert. Ruby und Arcus waren unglaublich süß und man hat ihnen die ganze Zeit nur gewünscht, dass sie glücklich werden können. 

Spoiler Ende 

>>Ruby, ich möchte nicht, dass du eine andere wirst. Du sollst so sein, wie du bist.<< S. 154

Die Nebencharaktere mochte ich alle sehr, sehr gerne. Kai war weiterhin ziemlich toll und ich mochte ihn sehr! Man hat einige neue Charaktere kennengelernt, aber auch alte Gesichter tauchten auf, was mal gut war und dann auch wieder nicht... 

Die Geschichte an sich war eine der besten Fantasy Geschichten die ich kenne. Es war etwas neues und sie hat sich perfekt zu Ende entwickelt. Es blieb Spannend, es kamen noch einige neue Wendungen dazu und es geschah so einiges was unerwartet war. Man hat gemerkt, dass es auf das Ende der Reihe zuging und das war einerseits schön zu merken und andererseits ziemlich traurig, weil ich die Reihe so geliebt habe. Alles hat einen Sinn ergeben, Fragen wurden geklärt und die letzten Puzzleteile zusammengefügt. Die Idee hat sich von Band 1 bis zum letzten perfekt entwickelt und sie ist wirklich einzigartig! Sowas gibt es keine zweites Mal.

>>Liebe kann große Kraft verleihen. (...) Aber Liebe kann auch schwächen.<< S. 208 

Beim lesen bin ich manchmal halb durchgedreht. Ich habe mit Ruby, Arcus&Co bis zum bitteren Ende mitgefiebert, mitgelacht, geweint, gehofft, gebeten. Ich war wütend, entetzt und bin vor lauter knistern geschmolzen. Die letzten 100/150 Seiten gehören zu den nervenaufreibendsten die ich je gelesen habe. Ich bin total ausgerastet, hatte solche Angst, war immer und immer wieder geschockt und ich habe so, so, so viel geweint. Ich konnte gar nicht mehr damit aufhören. Es war aber auch zu spannend und ich dachte echt wir sterben jetzt alle. Ob das passiert ist? Lest selbst!
Beim Finale habe ich dann übrigens immer und immer wieder in mein Book Journal geschrieben, um mich abzuregen. Da steht dann z.B. sowas: >>Das ist nicht wahr, das ist nicht wahr, das ist NICHT WAHR. Noch 90 Seiten. Ich schaffe das. Alles wird gut. 3 Minuten später: Okay, wir werden  alle sterben.<<

Das Cover passt übrigens so verdammt perfekt zum Buch! Die Cover von Band 1&2 waren schon toll, aber ich glaube das vom 3. Band ist mein liebstes. Denn seht ihr ihre Haare? Da ist ein klein wenig blau=Frost. Viel rot=Feuer; und das passst natürlich perfekt. Aber dann ist da diese schwarze Brosche/Anstecker/Spange/wie auch immer und die passt einfach noch so viel besser! Ich liebe es!

"Fire&Frost" Band 3 war ein episches, magisches, emotionales und spannendes Finale und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Ruby&Co haben sich toll weiter entwickelt und allesamt haben sie tolle Veränderungen durchlebt. Die Reihe gehört definitiv zu meinen liebsten und, wenn ihr sie noch nicht gelesen habt, dann verpasst ihr was Großes!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Habt ihr die Reihe gelesen? Wie hat sie euch gefallen?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...