Donnerstag, 23. Mai 2019

Meine Top 4 (!) Schlechten Bücher

Hallo meine Lieben! Jetzt gab es zwei Tage lang nur gute Bücher + Schreibtipps: wird Zeit, dass wir das ändern, oder? Leider gibt es generell nicht nur gute Bücher und manche Bücher gefallen uns persönlich einfach nicht oder sie konnten uns schlicht und einfach nicht begeistern. Heute möchte ich euch meine Top 4 (ein 5. habe ich nicht gefunden) Flop Bücher vorstellen. 

Ich muss zugeben, dass ich wirklich viel Glück habe und selten Bücher lese, die mir nicht gefallen. Doch natürlich habe ich auch schon Bücher gelesen die mir nicht gefallen haben und da es euch sehr interessiert welche das sind (mich natürlich auch), stelle ich euch diese nun vor. Viel Spaß.

Ich weiß nicht was Blogger schon wieder für Probleme hat aber einige Beiträge sind leider in Rosa, wobei sie das gar nicht sollten. Tut mir leid!


"You make my heart race" von Miranda Kenneally 
"Mein Jahr mit dir" von Julia Whelan 
"Jetzt ist alles, was wir haben" von Amy Giles 
"Die Prophezeiung der Hawkweed" von Irena Brignull 



Klappentext: 
Wäre ihr Exfreund Kyle noch am Leben, wenn sie sich nciht getrennt hätten? Von Schuldgefühlen getrieben, bereitet sich Annie auf den Marathon vor, den eigentlich er laufen wollte. Das Training ist hart und wird nur durch Annies attraktive und draufgängerische Laufpartner Jeremiah versüßt. Die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen - doch Jeremiahs dunkle Vergangenheit schient ihn immer wieder einzuholen und Annies Herz ist noch immer gebrochen. Sie muss sich entscheiden: Läuft sie vor ihren Gefühlen weg oder direkt in Jeremiahs Arme? 

Warum dieses Buch? 

"You make my heart race" war leider nicht so gut wie ich es erhofft hatte. Mit der Protagonistin Annie konnte ich mich nicht wirklich anfreunden und auch mit Jeremiah kam ich nicht ganz zurecht. Manche Einstellungen von ihm fand ich nicht gut und ich fand ihn manchmal etwas komisch. Der tiefgang hat mir einfach gefehlt, erst auf den letzten 80 Seiten habe ich davon etwas gespürt. Die Idee an sich hat mir aber gefallen. 



Klappentext: 
Es soll das Jahr ihres Lebens werden 
Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella ihren lange gehegten Traum, in Oxford zu studieren. Doch gleich am ersten Tag stößt sie mit Jamie zusammen., der ihren Literaturkurs leitet undmit dem sie so gar nichts anfangen kann. Als Ella und Jamie jedoch eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich dabei viel näher als geplant. Aber Jamie hat ein tragisches Geheimniss, das nicht nur sein Leben für immer verändern wird. Als Ella davon erfährt, steht sie auf einmal vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Und sie merkt: Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe. 

Warum dieses Buch? 

Dieses Buch hat mich auch leicht verzweifelt. Ich habe erstmal gute 200 Seiten gebraucht, um überhaupt reinzukommen, was nicht zuletzt an dem etwas komplizierterem Schreibstil lag. Ella und Jamie waren mir jedoch beide sympathisch, auch wenn ich Ellas Reaktionen auf gewisse Dinge manchmal nicht verstehen konnte. Was mich unteranderem besonders gestört hat war, dass man manche erste Male (z.B. einen ersten Kuss) gar nicht miterlebt hat und das fand ich sehr schade. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, aber trotzdem hat mir etwas gefehlt. Ich kann nicht sagen, was das war, aber wäre es so wie auf den letzten 100 Seiten gewesen, dann hätte ich es besser gefunden. 



Klappentext: 
Sei die Klügste. Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar. 
Hadley McCauley hat mit diesem Mantra in ihrer Familie gelernt zu überleben. Perfekte Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter: Nur so kann sieihren Vater bei Laune halten. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimniss. Doch danntritt Charlie Simmons in Hadleys Leben, und zum ersten Mal spürt sie etwas wie Hoffung. Hoffnung, dass alles am Ende vielleicht doch noch gut werden könnte... 
  Warum dieses Buch? 

Ein wichtiges Buch, mit einem wichtigen Thema. Das steht gar nicht zur Debatte und das ist es auch nicht was ich schlecht fand. Mir wurde damals die Spannung aus der Geschichte genommen, da es jetzt und damals Kapitel gab. Die Kapitel die jetzt heißen, gehen um etwas, das erst später passiert und ich hätte es um längen besser gefunden, wenn man das nicht gewusst hätte. So wusste man ja quasi wie das Buch aus ging und das hat es mir leider ziemlich vermiest. Ein weiterer Kritikpunkt von mir war, dass sich die Liebesgeschichte sehr, sehr schnell entwickelt hat und auf einmal waren die beiden zusammen. Aber sonst mochte ich Hadley und Charlie. 


Klappentext: 
Zwei Mädchen- 
Zwei Welten. 
Eine Prophezeiung. 
Ember und Poppy kommen in derselben Gewitternacht in weit entfernten Teilen des Landes zur Welt. Durch einen mächtigen Fluch werden sie noch in der Sekunde ihrer Geburt vertauscht: So wächst das Mädchen Ember in einem Clan von Hexen auf. Und Poppy, die Hexe, in einer Kleinstadt in England. 
Immer und überall spüren die beiden, dass sie anders sind und nicht dazugehören. Doch von der uralten Prophezeiung, die ihr Schicksal bestimmt. ahnen Ember und Poppy nichts. Erst als sie sich eines Tages gegenüberstehen, wissen sie, dass es höchste Zeit ist, für dieses Glück zu kämpfen. Koste es, was es wolle... 

Warum dieses Buch? 

Es ist so lange her, dass ich das Buch gelesen habe! Ich weiß nur noch, dass ich es doof fand. Gut, dass ich in meiner Rezension nachlesen kann. Und da kam die Enttäuschung: Es gibt keine Rezension. Ups. Also ich mein, ich konnte mich mit den Charakteren nicht wirklich anfreunden und mit der Geschichte war ich auch nicht ganz eins.
Es lohnt sich auf jeden Fall nicht wirklich, so viel kann ich sagen. Die Idee ist eigentlich total cool, aber so gut war es dann doch nicht.

Ich muss ja zugeben, dass es doch nicht so leicht war diesen Artikel zu schreiben, denn an vieles konnte ich mich nicht erinnern und musste dann in den Rezensionen nachlesen. Aber ich habe es geschafft! Yeah.
Was sind eure Top 5 Flop Bücher?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...