Freitag, 24. Mai 2019

Meine Top 5 Herzensreihen

Hallo meine Lieben! Wir alle haben Bücher die uns ganz besonders am Herzen liegen. Bücher, die uns alles gegeben haben, die uns geprägt haben, die uns was mitgegeben habe, die uns geholfen haben, die wir abgöttisch geliebt haben und die wir für immer lieben werden. Genau solche 5 Bücher stelle ich euch heute vor! Viel Spaß beim lesen! 

Auch hier muss ich das ganze wieder in REIHEN umändern. Tut mir leid, dass ich mich nicht an meine eigene Vorgaben halte, haha.

Blogger hat immer noch Probleme und einige Passagen sind rosa statt schwarz.



"Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni bzw. die ganze Reihe 
"Selection" von Kiera Cass 
"Göttlich" von Josephine Angelini 
"Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas 
"Mondprinzessin" von Ava Reed 




Klappentext: 
Manchmal genügt ein einziger Blick
Das Einzige, was Emery Lnace sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verturteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt siesogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz... 

Warum diese Reihe? 

Die "Frists" Reihe gehört sowieso zu den besten Reihen die ich je gelesen habe! Auch, wenn Band 2 und Band 4 meine beiden Lieblinge sind und mir auch am meisten mitgeben konnten, so gehört doch die ganze Reihe dazu. Ich werde nie vergessen wie viel Spaß ich mit Emery, Dylan, Elle, Luke, Tate, Trevor, Grace und Mason hatte! Mir fällt es immer sehr schwer in Worte zu fassen was mir ein Buch mitgegeben hat, aber ich denke es reicht, wenn ich sage, dass mir diese Bücher den Wert von Freundschaft und Familie nochmal ganz anders und neu gezeigt haben! 



Klappentext: 
35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. 
Sie wird Prinz Maxon heiraten, den Thronfolger des Königreiches Ilea. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädhen um die Gunst eins Prinzen konkurrieren, obwohl ihr Herz noch immer für Aspen, ihre heimliche große Liebe schlägt? 

Warum diese Reihe? 

"Selection" gehört zu den prägendsten Reihen die ich je gelesen habe und sie wird deshalb auch für immerin meinem Herzen bleiben. Abgesehen davon ist die Geschichte der Wahnsinn und die Charaktere großartig! Durch "Selection" habe ich gelernt, dass man immer man selbst sein sollte, dass man sich selbst treu bleiben muss und, dass es sich lohnt zu kämpfen. Aus diesen Gründen zählt die Reihe zu meinen Herzensreihen!




Klappentext: 
Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe
Die 16 - jährige Helen lebt bei ihren Vater auf Nantucket - und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen verbitterten Kampf auszulösen - indem sie sich ineinander verlieben...

Warum diese Reihe? 

Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen liebe ich diese Reihe total! Ich denke, es ist diese tiefe Verbundenheit, begeisterung und Liebe die ich spüre, weshalb ich die Reihe zu meinen Herzensreihen dazuzähle. Ich weiß gar nicht was ich sonst noch sagen soll, weil ich erstens bei den Fantasy Büchern so viel darüber geschrieben habe und ich kann es auch nicht besser in Worte fassen. Die Reihe hat mir definitiv auch etwas mitgegeben und ich kann euch versichern, dass sie auf ewig einen ganz, ganz besonderen Platz in meinem Herze haben wird! 




Klappentext: 
Ein legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine Liebe, die über Leben und Tod entscheidet. 
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren. 

Warum diese Reihe? 

Diese Reihe... Mein Gott wie sehr ich sie liebe. Kaum eine Reihe oder ein Buch hat mein Herz so schnell erobert wie diese. Ich steckte von Anfang an in der Geschichte drin, ich habe Feyre&Co lieben gelernt und diese Reihe hat mir so verdammt viel gegeben. Es wird eine ganz besondere (Liebes-) Geschichte, mit ganz besonderen Charakteren  erzählt und ich werde niemals aufhören diese Reihe zu vergöttern! Außerdem ist Rhysand zu meinem Bookboyfriend Nr 1 geworden und, wenn das kein Grund dafür ist, dass es meine Herzensreihe ist, dann weiß ich auch nicht, haha. ;)



Klappentext: 
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war.
Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger un stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...

Warum diese Reihe? 

"Mondprinzessin" gehört sozusagen zu meinen Top 3 prägendsten Büchern und definitiv auch zu meinen Herzensbüchern. Die Geschichte hat mich umgehauen, gefesselt und mich komplett von sich überzeugt. Lynn und Juri waren so, so unglaublich tolle Charaktere, die ich beide sehr geliebt habe. Aber ich denke, der Hauptgrund warum es zu meinen Herzensbüchern gehört ist folgender: 
>>Mut im Herzen, Liebe in der Seele.<< 
Ich habe es schon öfters erwähnt, aber dieses Zitat... Es hat mir am meisten aus dem ganzen Buch mitgegeben! Dieser Satz steht für mich unteranderem auch dafür, dass alles gut werden kann, es gut enden kann, man nur star&mutig genug dafür sin muss etwas zu riskieren. Ansonsten bin ich wirklich grottenschlecht darin meine Gefühle für sowas auszudrücken, deshalb lasse ich das jetzt einfach mal so stehen. 

Das war es auch schon mit meinen Top 5 Herzensreihen. Welche sind denn eure Herzensbücher/-Reihen? 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...