Dienstag, 28. Mai 2019

Meine Top 5 + 1 traurigsten Bücher

Hallo meine Lieben! Und schon sind wir beim letzten Beitrag der Top 5 im Mai Woche angekommen! 
Ich trottel habe den Beitrag am Sonntag ganz vergessen. Tut mir leid!
Ich hoffe euch hat es genauso gut gefallen wie mir und ihr habt vielleicht neue Bücher entdeckt!
Heute soll es um die Top 5 traurigsten Bücher gehen die ich gelesen habe. Dazu muss gesagt werden, dass es noch mehr Bücher gibt wo ich geweint habe, weil sie so traurig waren, aber ich kann euch ja nicht alle vorstellen. 


"Funkeln der Ewigkeit" von Jennifer L. Armentrout (Band 4) 
"Mondprinzessin" von Ava Reed 
"Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag 
"Siren" von Kiera Cass 
"All in" von Emma Scott 
+1 Buch: "Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry 


Klappentext von Band 1: 
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und enthüllt, dass sie eine Halbgöttin ist. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichkeit des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte asl die entfesselten Mächte der Unterwelt...  

Warum dieses Buch? (Keine sorge, ich Spoiler nicht) 

Der 4. Band der "Götterleuchten" Reihe zerreißt euer Herz und möglicherweise wird es wieder geheilt. Vielleicht aber auch nicht... Es gab einen Zeitpunkt in dem Buch ab dem ich quasi nur noch  weinend davor saß und ich in ein Loch fallen wollte. Ernsthaft. Ich habe selten so krass geweint und vor allem konnte ich gar nicht mehr damit aufhören zu weinen und traurig zu seinen. Ich meine: HALLO? Warum tut man uns sowas an?! Dieses Buch war wirklich heftig und ihr werdet Taschentücher benötigen!  


Klappentext: 
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. 
Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, och sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm... 

arum diese beiden Bücher? 

Über "Mondprinzessin" habe ich ja schon gesprochen, aber da habe ich nicht erwähnt wie unendlich traurig es eigentlich ist. Nicht nur am Ende, sondern auch während dem Buch. Es ist gleichzeitig so schön, aber beide Bücher besitzen einen unglaublichen tiefgang, der sie einfach super traurig macht. Abgesehen mal vom Inhalt von Band 2... Es hat mich zerstört! Und das Ende von Band 1 hat mich so sehr zum weinen gebracht... Mein Gott. Mit Band 2 wird euch das nicht anders ergehen. Trotzdem sind die beiden Bücher auch wunderschön und ihr müsst sie lesen! 


Klappentext: 
Du kannst dir nicht aussuchen, wann du die große Liebe triffst... 
Tessa hat immer gewartet: auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, sie hätte noch Zeit. Doch die hat sie nicht. Tessa wird sterben und das schon sehr bald. Sie ist fassungslos, wütend und verzweifelt - bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der sie und ihre Fassade durchschaut, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr zur Seite steht. Er überrascht Tessa mit einem großartigen Plan und schenkt ihr einen letzten Sommer. Einen Sommer in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind. 

Warum dieses Buch? 

Ich denke, wenn man den Klappentext gelesen hat dann liegt es schon auf der Hand warum dieses Buch so traurig ist. Tessa ist todkrank und man weiß die ganze verdammte Zeit, dass sie sterben wird und ich sage euch eines: Es wird euch sowas von fertig machen! In der Woche als ich es gelesen habe, war ich so extrem nachdenklich und das Buch hat mir das Leben in einem ganz neuen Blickwinkel gezeigt. Ich hatte immer wieder Angst, dass es passiert, wenn ich die nächste Seite umblättere! Die Geschichte von Tessa und Oskar ist so wunderschön und gleichzeitig so tieftraurig, dass man sie nur lieben kann. Und ja logischerweise habe ich ganze Meere von Tränen vergossen! Wie kann man das bei diesem Buch auch nicht tun? Ich denke, dass ich es bald mal rereaden muss... 


Klappentext: 
Keiner ahnt das Geheimnis der wunderschönen Kahlen: Sie ist unsterblich, eine Sirene, die für den Preis des eigenen Lebens einen Pakt mit einem mächtigen Wesen eingegangen ist. Sie lebt unerkannt unter den Menschen. Stumm. Denn jeder, der ihre Stimme hört, muss sterben. Eines Tages trifft Kahlen auf den charmanten Studenten Akinli, der sie auch ganz ohne Worte versteht. Und obwohl Kahlens Verstand ihr rät, sich lieber von Akinli, der sie auch ganz ohne Worte versteht. Und obwohl Kahlens Verstand ih rät, sich lieber von Akinli fernzuhalten, treibt sie das Schicksal mit aller Macht in seine Arme.

Warum dieses Buch? 

Man rechnet nicht damit, dass "Siren" so traurig ist, aber das ist es. Es gibt eine Stelle im Buch ab der es einfach unendlich traurig wird und ich erinnere mich daran, dass ich damals beim lesen auch viel geweint habe. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht sagen, weil ich euch nicht Spoilern möchte. Lest einfach selbst um herauszufinden warum es nicht nur schön und spannend ist!


Klappentext: 
Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Auftstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach küzester Zeit verspürrt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, las wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht... 

Warum dieses Buch/diese Bücher? 

Ich glaube fast jeder weiß, dass "All in" von Emma Scott super traurig ist. Warum sage ich natürlich nicht, weil ich diejenigen nicht Spoilern möchte, die es vielleicht noch nicht gelesen haben. Das solltet ihr dann aber schnellstens ändern! "All in" ist wunderschön, stark, spannend und hat eine so traurige Geschichte. Wobei ich ja sagen muss, dass mich Band 2 noch mehr zerrissen hat. Wie ich mal so schön zu Saskia sagte: Ich habe am Anfang geweint, am nde und in der Mitte auch. Also eigentlich durchgehend. Diese Bücher sind etwas ganz besonderes, mit tollen Botschaften, starken Charakteren und einer wundervoll-traurigen Geschichte. 


Klappentext: 

Warum dieses Buch? 

Das hier ist das+1 Buch. "Wenn Donner und Licht sich berühren" musste einfach noch mit in diese Woche und bei den Top 5 traurigsten Büchern passt es eigentlich ganz gut hin. Ich habe es vor zwei Wochen gelesen und mein Gott Leute dieses Buch war der absolute Wahnsinn! Es ist von den Gefühlen her wie ein warmer Sommerregen und dann wieder wie ein brausender Sturm. Ich habe selten so extrem viel geweint wie bei diesem Buch. Und das nicht nur, weil es traurig war, sondern auch weil es so unglaublich schön war! Die Geschichte von Jasmine und Elliott ist eine ganz besondere, fürs Herz und jeder muss sie lesen! Dieses Buch hat mir so viel gegeben und es zählt nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! 

Das war es auch schon mit den traurigsten Büchern! Ich hoffe ihr hattet bei diesem, aber auch bei den anderen 6 Beiträgen Spaß und ich konnte euch unterhalten. 

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...