Sonntag, 7. April 2019

Rezension zu Das Reich der sieben Höfe Frost und Mondlicht

Hallo meine Lieben! Ende März ist der 4. Band der "Das Reich der sieben Höfe" Reihe erschienen und da die Reihe zu meiner absoluten Lieblingsreihe geworden ist, musste ich es sofort lesen! Viel Spaß beim lesen der Rezension! 


Titel: Das Reich der sieben Höfe Frost und Mondlicht 
Verlag: dtv 
Seiten: 308 
Euro: 17,95
Band 4 
Autorin: Sarah J. Maas 

Klappentext: (Achtung, Spoilergefahr, wenn ihr Band 1-3 nicht gelesen habt) 
Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten - denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Meine Meinung: 

Nachdem mir die eigentliche Reihe ja so unfassbar gut gefallen hat, war mir klar, dass ich den 4. Band unbedingt lesen muss! Und was soll ich sagen: Ich habe es wieder absolut geliebt! 

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist einfach unglaublich! Ich war augenblicklich wieder in der Geschichte drin und es hat sich wirklich wie nach Hause kommen angefühlt. Ich kam super schnell mit dem lesen voran, die Seiten flogen nur so dahin und ich war wie gebannt von dem Buch, den Charakteren und dem Schreibstil. Sarah J. Maas schafft es mich immer wieder aufs neue zu faszinieren und zu packen, sodass ich auch diesmal vollkommen in der Geschichte drin war. Zudem gibt es in diesem Buch nicht mehr nur Feyres Sichtweise, sondern auch Rhys, Cassians, Mors und noch von jemand anderem. Ich habe das so geliebt! So konnte man die Charaktere noch viel besser kennenlernen, man hat so viel erfahren was man vorher noch nicht wusste und man hat einen so tollen Einblick in die vier bekommen!

Feyre war großartig! Sie ist und bleibt einfach eine der tollsten Protagonistinnen die es gibt! Man hat viel über ihre Gedanken und Bedürfnisse erfahren, die sie nun nach dem 3. Band hatte und das war so toll! Sie ist so eine starke, selbstbewusste, herzliche Charakterin, die ich absolut bewundere und wirklich sehr liebe! Sie ist so, so toll! Ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle konnte ich alle gut nachvollziehen und ich habe so mit ihr mitgefühlt! Mehr muss ich jetzt glaube ich gar nicht sagen, oder?

Rhysand ist einfach Rhysand und ich liebe ihn. Man hat eine so guten Einblick in seine Gefühle und Gedanken bekommen und das habe ich so geliebt! In all seinen Handlungen etc. habe ich ihn wiedererkannt. Er ist ein so liebevoller, selbstbewusster, herzlicher, heißer, starker, mutiger Charakter und noch so viel mehr! Mal ehrlich: Eigentlich reicht es doch aus, wenn ich sage, dass ich ihn geliebt habe, denn das tun wir doch alle, oder?

>>Diese stumme Vereinbarung hatten wir gleich am Anfang getroffen - dem anderen ein Ohr zu leihen, wenn er es brauchte und ihn andernfalls in Ruhe lassen.<< S. 75 205

Spoiler! Nur lesen, wenn ihr 1-3 gelesen habt

Die Liebesgeschichte war natürlich auch noch da, wobei das ja diesmal gar nicht so im Vordergrund stand, aber das war überhaupt nicht schlimm war, denn ich kann euch versichern: Es gibt trotzdem genug FEYSAND! Glaubt mir. Ihr werdet mit leuchtenden Augen vor diesem Buch sitzen und euch wünschen, Rhys würde echt sein.

Spoiler Ende. 

Die Nebencharaktere, waren eigentlich keine Nebencharaktere mehr, weil wir auch von ihnen Kapitel hatten und sie alle eine eigene Geschichte hatten, die es zu erzählen gab. Ich liebe Mor, Cassian, Azriel&Co über alles und deshalb war es so toll, dass sie auch eine noch größere Rolle in dem Buch gespielt haben.

Die Geschichte hat mir, wie sollte es auch anders sein, unglaublich gut gefallen. Wie schon gefühlte 47733274 Mal gesagt, habe ich es geliebt noch mehr über die Charaktere zu erfahren und es war so toll zu erfahren, wie jeder nach den Ereignissen des 3. Bands weitermacht, wie es ihr/ihm ergeht und was sie für Pläne haben. Allerdings fand ich es schade, dass manche Dinge nur angeschnitten wurden und gar nicht weiter ausgeführt wurden. Besonders Morigan hätte ich gerne noch viel, viel besser kennengelernt. Das ist aber der einzige kleine Kritikpunkt den ich habe. Wenn man die Reihe nicht so krass liebt und hyped, dann könnte es allerdings passieren, dass die Handlung langweilig erscheint, denn super viel passiert natürlich nicht. Aber ich habe es absolut geliebt und fand es toll überhaupt nochmal zurückkehren zu können.

>>Die Vertrautheit, mit der sie sich setzte und den Arm um meine Schultern legte, ohne mich anzusehen, gab mir im tiefsten Inneren ein warmes Gefühl. Sie ließ ihn dort liegen-einfach, weil sie es konnte.<< S. 205 

Beim lesen habe ich gelacht, in Erinnerungen geschwelgt, ich habe geweint und bin in meinen Tränen ertrunken und all diese Gefühle die ich für die Reihe habe, kamen wieder hoch. Ich saß ausflippend vor dem Buch, habe laut "Awwwww" gesagt und ich hatte einfach unglaublich viel Spaß dabei es zu lesen. Es war ein sehr emotionales Leseerlebnis, was mir nur gezeigt hat, wie sehr ich diese Reihe, die Geschichte und dessen Charaktere liebe.

Jetzt freue ich mich riesig auf BAND % (KREISCH) und ich hoffe, dass wir nicht zu lange darauf warten müssen.

"Das Reich der sieben Höfe Frost und Mondlicht" ist ein großartiger folgeband, der uns einen so tollen, intensiven Einblick in mehrere Charaktere gibt und nicht nur Feyre und Rhys schließt man noch mehr in sein Herz. Für Fans der Reihe ist das Buch definitiv ein Muss!

🌟🌟🌟🌟,5/🌟🌟🌟🌟🌟Sterne.

Habt ihr das Buch gelesen oder wollt es noch tun?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung (selbstgekauftes Produkt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...