Donnerstag, 18. April 2019

Rezension zu After truth

Hallo ihr Lieben! In der letzten Woche habe ich den 2. Teil der "After" Reihe gelesen und heute möchte ich das Buch gerne für euch rezensieren. Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, habe ich den 1. Band sehr gemocht und deshalb konnte ich nicht länger warten. 
Da es der 2. Band ist und ich hier definitiv nicht ohne zu Spoilern rezensieren kann, werde ich euch das wie ich es schon mal gemacht habe, davor schreiben und dann wisst ihr bescheid! Viel Spaß beim lesen der Rezension! 


Titel: After truth 
Verlag: Heyne 
Seiten: 766
Euro: 
Band 2 
Autorin: Anna Todd

Klappentext (Achtung Spoilergefahr, 2. Band!)
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Meine Meinung: 

Ich fand Band 2 war irgendwie anders, als der 1. Band, aber definitiv nicht schlechter! Ganz im Gegenteil es war toll und ich bin weiterhin Fan der Reihe, aber diesmal habe ich ein paar stärkere Kritikpunkte, als beim 1. Band.

Der Schreibstil von Anna Todd ist weiterhin großartig! Ich liebe ihn total und zum Glück, schreibt sie super einfach, flüssig, leicht und doch spannend und so wird es auch nicht zäh. Das ist gut und sehr wichtig, denn das Buch ist definitiv nicht das dünnste! Man sitzt da schon eine Zeitlang dran und wäre der Schreibstil nicht so gut, würde ich wahrscheinlich durchdrehen.
Was ich unfassbar gut fand war, dass wir jetzt auch Hardins Sichtweise bekommen haben und das hätte ich nicht besser finden können! Man hat so viel mehr verstanden, hatte mehr Hintergrundwissen und ich konnte Hardin viel, viel besser verstehen. Ich glaube, man würde wirklich durchdrehen, wenn es seine Sicht nicht gebe, denn ich denke, dass dann einiges viel schwerer nachvollziehbar wäre. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass es nun auch Kapitel aus seiner Sicht gab. Trotz der über 700 Seiten lässt sich das Buch schnell lesen und für mich hatte es einen starken Suchtfaktor.

Tessa mag ich weiterhin sehr gerne, wobei ich sagen muss, dass sie mir in Band 2 öfter mal auf die Nerven ging als im ersten Band. Sie ist immer noch liebevoll, hilfsbereit, ehrgeizig, süß und wie sie oft die Schuld auf sich nimmt zeigt, was für eine tollen Charakter sie doch hat. Ich liebe ihre natürliche Art wirklich sehr und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Trotzdem ist sie (wie auch manchmal in Band 1) ziemlich naiv bzw. konnte ich sie manchmal einfach nicht verstehen. Sie hat Dinge getan und gesagt, die ich nicht nachvollziehen konnte und wo ich sie einfach nicht verstehen konnte. Ich saß dann da und habe wieder versucht sie zu verstehen, mir zu überlegen wie ich reagieren würde und manchmal habe ich sie dann besser verstanden, aber bei einer Sache bekommt sie definitiv nicht meine Zustimmung. Ich meine...oh man. Einfach: Oh. Man. Wirklich. Manchmal lief dann auch alles gut und dann kam wieder irgendwas was sie gestört hat/etc. und dann habe ich nicht verstanden warum sie bei ein paar Dingen so eine große Sache daraus gemacht hat. Das war aber nicht in vielen Situationen so, die Szenen wo ich sie mochte überwiegen weiterhin.

>>Dass er dich nicht auf die Art lieben kann, wie du es dir wünschst, heißt nicht, dass er dir nicht alle Liebe gibt, die er geben kann.<< S. 623

Hardin mag ich ebenfalls noch, auch wenn er manchmal einfach ein ziemlicher Scheiß Kerl ist. Ich fand, dass man ihn im 2. Band noch besser kennengelernt hat und seine Gefühle besser einordnen konnte und verstanden habe ich ihn auch besser. Man hat an ihm eine verletztlichere, gefühlvollere Seite kennengelernt die ich wirklich sehr mochte. Aber es gab eben auch noch die idioten Seite und manchmal konnte ich ihn einfach nicht nachvollziehen und habe mich gefragt, warum er gewisse Dinge tut oder sagt. Doch dann gab es manchmal Gegenargumente und ich habe ihn besser nachvollziehen können. Das mit Hardin bleibt glaube ich eine richtige Hassliebe!

Spoiler (Liebes-)Geschichte 

Die Liebesgeschichte bzw. die Geschichte hat mir auch gut gefallen. Was ich wirklich gut fand war, dass Tessa am Anfang des Buches nicht wieder direkt in seine Arme gelaufen ist (davor hatte ich echt Angst), sondern es hat länger gedauert und das fand ich gut. Die (Liebes-) Geschichte der beiden ist weiterhin voller Leidenschaft, Liebe und sie ist verdammt kompliziert und für mich als Leserin wirklich nervenzerreißend. Aber ich liebe die Geschichte der beiden trotzdem, denn: es ist echt. Es ist trotz allem extrem realistisch und realistischer, als so manch andere Geschichte. Hier gibt es Streit, die Fetzen fliegen und es gibt Probleme. Ich liebe und hasse es gleichzeitig, denn das Hin&Her nervt einen tatsächlich irgendwann. Tessa und Hardin sind so süß zusammen, ich spüre ihre Anziehungskraft, die Liebe und man weiß einfach: Sie gehören zusammen.

Spoiler Ende

>>Wir bewegen uns auf diesem schmalen Grat zwischen Liebe und Hass, Wut und Gelassenheit. Das ist seltsam und ganz bestimmt pures Gift.<< S.112 

Die Nebencharaktere mochte ich weiterhin sehr gerne, wobei ich fand, dass hier in diesem Band der Fokus eher auf Tessa und Hardin lag. Einige Charaktere hat man besser kennengelernt, andere habe ich Lieben gelernt, wieder andere hasse ich und es kamen auch ein paar neue Gesichter dazu. Steph, Molly, Tristan, Zed &Co kamen natürlich auch vor und ich mag sie sehr. Außer einen:

Spoiler 

Zed. Mein Gott geht der Kerl mir auf die Nerven! Ich meine, hallo was fällt ihm bitte ein? Manchmal finde ich es ja ganz spannend, wenn noch eine 3. Person dazu kommt, aber Zed hasse ich wirklich sehr und ich verfluche ihn die ganze Zeit. Aber ganz ehrlich: Wem ging es da bitte nicht so?

Ende 

Beim lesen habe ich oft gelacht, ich war wütend, meine Nerven waren am Ende und ich habe das Buch/die Charaktere/die Szene/etc. tatsächlich mal angemotzt, ich habe richtig tolle Kommentare beim lesen abgegeben, also sowas wie: "Awwww" oder "Nein. Einfach nein." und so weiter. Manchmal musste ich mich daran erinnern, dass andere Leute hier schon schlafen und ich leiser sein sollte, haha. Wenn man diese Buchreihe liest, ist die Gefühlswelt danach definitiv nicht mehr die die es vorher war! Ich habe außerdem noch richtig geweint, denn es war so schön und traurig und hach ich habe es echt gemocht! Manchmal hatte ich eben meine kleinen Fangirl Anfälle oder Wutanfälle. Ich denke ihr könnt mich da gut nachvollziehen, oder?

Das Ende finde ich übrigens okay, außerdem hatte ich mich vorher gespoilert, deshalb kam es nicht so überraschend. Dummheit muss eben bestraft werden.

"After truth" ist ein toller 2. Band, Tessa und Hardin entwickeln sich weiter, man lernt sie besser kennen und die Gefühlswelt von einem wird total auf den Kopf gestellt.

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟Sterne.

Ich freue mich jetzt sehr auf Band 3, aber der muss noch etwas warten, denn erstmal sind 3 andere Bücher dran.

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...