Freitag, 19. April 2019

Meine Top 3 + 1 Lieblingsfilme

Hallo ihr Lieben! Schon vor etwas längerer Zeit hatte ich die Idee zu diesem Blogpost und nun finde ich endlich die Zeit ihn zu schreiben. Wer mich schon länger kennt weiß, dass ich auch gerne Filme gucke, wobei das 2018 nicht so viel war. Ich hatte auf wenig Lust und neues entdeckt habe ich auch nicht. Bis wir seit Februar Netflix haben. Ich habe dort mittlerweile 3 Filme geschaut und sie sind zu meinen absoluten Lieblingen geworden, weshalb ich sie euch gerne vorstellen möchte. 

Das + 1 möchte ich noch kurz erklären: 
Ich habe am Montag den "After Passion" Film geschaut und ich zähle ihn jetzt wohl auch zu meinen Lieblingsfilmen dazu. Allerdings wird es dazu noch einen extra Blogpost geben, deshalb möchte ich hier nicht näher darauf eingehen. 

1. "To all the boys I've loved before" 

Bildergebnis für To all the boys I've loved before film
Quelle

Handlung: 
In der Liebe hat es für Lara Jean Covey (Lana Condor) bislang einfach nicht funktioniert und so war sie stets gezwungen, die Jungs ihrer Begierde eher aus der Ferne anzuschmachten. In insgesamt fünf junge Männer hatte sie sich mal verguckt, denen sie jeweils intime Liebesbriefe gewidmet hat – und die eigentlich nur für ihre eigenen Augen bestimmt waren. Eines Tages jedoch gerät alles außer Kontrolle, als eben genau diese Briefe an ihre eigentlichen Adressaten geschickt werden. Wer war das? Und warum? Lara hat aber schnell ganz andere Sorgen, denn nacheinander kommen die Burschen auf sie wieder zu. Das Chaos ist perfekt!

In den Hauptrollen: 
Lana Condor (Lara Jean) 
Noah Centineo (Peter) 
Warum gehört er zu meinen Lieblingsfilmen?

Ich habe den Film gesehen bevor ich das Buch gelesen habe, aber das habe ich mittlerweile auch getan und ich kann sagen: Sie haben aus dem Buch einen richtig tollen Film gemacht. Wo mir das Buch manchmal zu langatmig war, war der Film kürzer und es gab nur wesentliche Inhalte. Die Schauspieler waren allesamt großartig und ich fand, dass sie alle perfekt in ihre Rollen gepasst haben. Es macht einfach unglaublich viel Spaß sich den Film anzuschauen, es ist süß, witzig, ehrlich, spannend und es macht definitiv Lust auf mehr! Außerdem fand ich den Soundtrack richtig toll! Wenn ihr das Buch gelesen habt, dann schaut euch den Film unbedingt an, denn es lohn sich meiner Meinung nach definitiv. 

2. "The kissing booth" 

Bildergebnis für The kissing booth film
Handlung: 
Als Teenagerin ist es einfach nur schwer, wenn man an der Schule zu jenen Spätzündern gehört, die in Sachen Liebe noch vollkommen grün hinter den Ohren sind. Auch Elle Evans (Joey King) gehört zu dieser Schülerspezies und wurde noch nie in ihrem Leben geküsst. Beim Frühlingsfest ihrer Schule beschließt sie dennoch (oder gerade deshalb?) eine Art Knutschkabine zu betreiben. Und so kommt es, dass sie ganz unverhofft ihren heimlichen Schwarm Noah Flynn (Jacob Elordi) küsst, einen echten Draufgänger – und leider der Bruder von Elles bestem Freund Lee (Joel Courtney). Und als solcher ist er für sie tabu, denn einst haben sie und Lee einen Pakt geschlossen, dass diese Beziehung niemals Realität werden darf. Elle steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens – die Freundschaft mit Lee ehren und die Regeln befolgen oder auf ihr Herz hören...
Quelle

In den Hauptrollen: 
Joey King (Elle)
Jacob Elordi (Noah)

Bildergebnis für The kissing booth film
Quelle

Warum gehört er zu meinen Lieblingsfilmen? 

"The kissing booth" ist ein unglaublich süßer Film und es macht einfach unglaublich viel Spaß ihn zu schauen. Die Schauspielerische Leistung hat mir sehr gefallen und es war alles sehr authentisch und ehrlich. Wie sich die Geschichte zwischen Elle und Noah entwickelt hat war toll, süß und spannend, auch wenn es natürlich Klischeehaft war, aber das sind die meisten High School Filme doch, nicht wahr? Elle mochte ich sehr gerne, sie war witzig, stark und definitiv nicht auf den Mund gefallen! Sie hat gesagt und getan was sie dachte und das fand ich so toll! Man kann sie eigentlich nur ins Herz schließen. Noah mochte ich auch sehr, sehr gerne. Besonders als man ihn nach und nach besser kennengelernt hat, habe ich ihn so geliebt.
Der Film vermittelt aber auch, dass man manchmal loslassen muss und auf sein Herz hören sollte. Ich kann ihn euch definitiv empfehlen, besonders wenn ihr auf der Suche nach einem leichten, süßen Film seid.

3. "Seelen" von Stephenie Meyer 

Bildergebnis für Seelen Film
Quelle

Handlung: 
Auf der Erde der Zukunft wurde fast die ganze Menschheit von den sogenannten Seelen besetzt. Diese außerirdischen Parasiten nisten sich in den Körpern ihrer Wirte ein und führen fortan deren Leben. Einige "freie" Menschen leisten zwar noch Widerstand und verstecken sich in entlegenen Bergen, Wüsten und Wäldern, aber diese Rebellen sind stark in der Unterzahl. Eine von ihnen ist die junge Melanie (Saoirse Ronan). Auf einem ihrer Streifzüge trifft sie auf Jared (Max Irons), in den sie sich unsterblich verliebt. Doch schon kurz darauf wird sie von einer sogenannten Sucherin (Diane Kruger) gefasst und von einer Seele vereinnahmt. Fortan teilt sie sich ihren Körper mit der Seele 'Wanderer', kämpft aber mit aller Kraft darum, nicht ganz verdrängt zu werden und ihren Geliebten wiederzufinden, der sich gemeinsam mit einer Gruppe von anderen freien Menschen in der Wüste versteckt hält. Aber nicht nur Melanie sehnt sich nach ihm, auch 'Wanderer', die Jared selbst nie getroffen hat, wird von Melanies Liebe übermannt und beginnt nun ebenfalls, tiefe Gefühle für ihn zu empfinden…
Quelle

In den Hauptrollen: 
Saoirse Ronan (Melanie)
Jared (Max Irons)

Bildergebnis für Seelen Film
Quelle

Warum gehört er zu meinen Lieblingsfilmen? 

Den Trailer haben ich schon vor Jahren auf einer der "Twilight" DVD's gesehen, aber geschaut habe ich den Film nie. Bis ich vor zwei Wochen mit meinem Bruder alleine war und beschloss, dass es ein guter Zeitpunkt für diesen Film ist. Science Fiction ist eigentlich nicht mein Ding, oft ist es mir viel zu kompliziert. Aber dann kam "Seelen" mit super leichter Handlung: Alien kommt auf Erde, setzt sich in Menschen ein, beherrscht die Erde, Rebellen. Fertig. Merkt ihr, was ich meine?
Am Anfang war ich etwas überrascht, denn wenn man den Trailer geschaut hat, dann erwartet man möglicherweise etwas anderes, so wie ich. Erst war ich überrascht und skeptisch, doch je mehr ich schaute, desto besser fand ich es! Es war so spannend, so gut gemacht, so genial und so emotional! Melanie/Wanderer war eine so, so, so tolle Charakterin, die ich richtig lieben gelernt habe, genauso wie Jered und die anderen. Es war der Wahnsinn. Die Geschichte ist simple und doch so spannend, realitätsnahe und einfach verdammt gut. Ich hatte Gänsehaut, "Awww" Momente, es war lustig und besonders eines habe ich viel getan: geweint. Und zwar in rauen Mengen. Ab ca. der Hälfte des Filmes wurde es so extrem emotional, es wurden so weise und ehrliche Worte gesprochen und es war extrem herzzereißend, dass ich nur noch schluchzend vor dem Laptop saß.
Der Film ist nicht nur ein Actiongeladener Sci-Fi Film. Es geht um die Suche nach sich selbst, selbstliebe, aufopferung, Liebe, hilfsbereitschaft und mehr.
Ich kann ihn euch nur ans Herz legen und sage euch: Schaut ihn und haltet die Taschentücher bereit! Das Buch habe ich übrigens nie gelesen und werde es wahrscheinlich auch nicht tun.

Das waren meine drei liebsten Filme! Ich hoffe es hat euch gefallen und vielleicht konnte ich euch ja einen Schmackhaft machen?
Was sind denn eure Top 3 Lieblingsfilme?

Habt einen schönen Tag!

Unbezahlte Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...