Freitag, 13. Juli 2018

Rezension zu Sturmtochter Für immer verboten

Hallo ihr Lieben! Heute beginnen meine Sommerferien und ich nutze gleich mal die Zeit, um noch Rezensionen zu schreiben! Vor knapp einer Woche, habe ich "Sturmtochter Für immer Verboten" von Bianca Iosivoni beendet, den Auftakt ihrer neuen Young Adult Reihe! Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr jetzt. 


Titel: Sturmtochter Für immer Verboten 
Verlag: Ravensburger Buchverlag 
Seiten: 455 
Euro: 14,99€ 
Band 1 
Autorin: Bianca Iosivoni 

Klappentext: 
Wenn die Wellen tosen, Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren, wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft-dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen. 
Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ...

Meine Meinung: 

Als erstes kann ich euch schon mal sagen: Dieses Buch war einfach nur unglaublich gut und ich liebe es! Ihr müsst es lesen! 

Der Schreibstil von Bianca ist, wie ich es gewohnt bin, wundervoll! Ich liebe ihren Schreibstil, es war locker, flüssig, spaßig, emotional, spannend, fesselnd, prickelnd, romantisch und, und, und! Das Buch macht definitiv süchtig und man merkt gar nicht, dass die Seiten einem nur so wegfliegen. 

Ava war wundervoll. Sie ist eine unglaublich willensstarke, mutige und starke Charakterin, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist! Sie macht ziemlich viel auf einmal durch und muss sich ganz plötzlich in einer neuen Welt zurecht finden und sich neuen und gefährlichen Herausforderungen stellen. Und sie hat das sowas von perfekt gemeistert! Glaubt mir, ich denke, keine andere würde es so gut schaffen wie Ava. Ich konnte mich wahnsinnig gut mit ihr indentifizieren, vor allem, weil sie oft ihre Meinung laut heraus gesagt hat und auch mal richtig wütend sein konnte. Ich liebe sowas! 

Lance war unglaublich toll! Ich habe mich sofort in ihn verliebt und ich bin so, so gespannt darauf ihn noch besser kennenzulernen. Er ist sehr pflichtbewusst, hilfsbereit, geheimnisvoll, stark  und unglaublich sexy. Ich fand es super spannend nach und nach schon etwas über ihn zu erfahren und wie er Ava immer beschützt und auf sie aufgepasst hat, war einfach großartig! Also, Leute: Lance Campbell gehört mir. ;) 

Mit anzusehen wie sich zwischen Ava und Lance langsam was entwickelt hat war total süß und spannend! Mehr sage ich nicht... Lest selbst! 

"Er vertraute mir, obwohl noch immer so viel zwischen uns stand. Obwohl ich eine MacLeod und er ein Campbell war. Obwohl unsere Clans einander den Krieg erklärt hatten." S. 386 

Die Nebencharaktere waren auch super toll und haben mir alle gut gefallen. Reif, Brianna, Juliana und andere hatten in dem Buch auch ihre eigene Geschichte, die eine größer als vielleicht die andere, aber trotzdem unglaublich gut. Typisch Bianca eben! 

Die Geschichte habe ich von Anfang an geliebt. Ich finde die Idee der Elementaren, der Clans und den Fähigkeiten der Elemente so cool! Das alles wurde super gut umgesetzt und ich habe alles sehr gut verstanden. Klar habe ich noch ganz, ganz viele Fragen, aber wer hat das nicht nach einem 1. Band? Außerdem ist das Setting mit Schottland einfach nur genial, oder? Spätestens jetzt, will ich unbedingt mal dort hin! 

Dieses Cover ist einfach traumhaft, oder? Es passt so unglaublich gut zum Thema des Buches und zum Setting! Ich liebe es! 

Ich musste bei dem Buch öfters mal lachen, hatte ein fettes Grinsen im Gesicht, eine Gänsehaut, war aufgeregt und ich habe am Ende geweint wie ein Wasserfall. Mit dieser einen Sache, habe ich NIE gerechnet und das war wirklich schlimm! 
Leider, leider müssen wir ja so lange auf den 2. Teil warten, aber wie heißt es so schön: Vorfreude, ist die größte Freude. 

Da es noch 2 weitere Bücher geben wird, lasse ich mit der Bewertung etwas Luft nach oben. 

🌟🌟🌟🌟,5 /🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne! 

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es? 

Habt einen schönen Tag und ich wünsche euch allen schöne Sommerferien! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...