Dienstag, 17. Juli 2018

Rezension zu Göttlich verdammt (reread)

Hallo ihr Lieben? Erinnert ihr euch daran, dass ich letztes Jahr um diese Zeit die "Göttlich" Trilogie von Josephine Angelini rereaded habe? Genau das tue ich gerade auch und gestern bzw. diese Nacht habe ich den ersten Teil beendet. Wie es mir wieder gefallen hat, erfahrt ihr jetzt. 

Irgendwas klappt mit den Bildern nicht, deshalb kommt das nach. 

Titel:Göttlich verdammt 
Verlag: Dressler 
Seiten: 493 
Euro: 
Band 1 
Autorin: Josephine Angelini 

Klappentext: 
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben … 

Meine Meinung: 

Ich habe dieses Buch genauso sehr geliebt, wie in den letzten 2 Jahren, vielleicht sogar noch mehr. Ich kann diese Reihe einfach immer wieder lesen und sie neu lieben lernen. 

Als ich das erste Kapitel gelesen habe, hatte ich erstmal einen kleinen Schock wegen dem Schreibstil. Das Buch ist nämlich in der Erzähler Perspektive geschrieben und ich musste mich da erstmal wieder rein denken. Hat nicht lange gedauert! Josephine Anglinis Schreibstil ist einfach bombastisch und man wird nur so davon aufgesogen und mitgerissen! Auch, wenn ich weiß was alles passiert, wollte ich immer weiter lesen und konnte das Buch nie aus der Hand legen. 

Helen ist und bleibt eine meiner aller liebsten Protagonistinnen. Sie ist stark, mutig, lässt sich nicht unterkriegen und lässt nicht einfach so alles mit sich machen. Sie vertritt ihre Standpunkte und behält ihre eigene Meinung. Außerdem ist sie richtig gut darin ein Streitgespräch zu führen oder zu Kontern und ich liebe solche Eigenschaften total! Helen ist sehr willensstark, versucht für alle das beste raus zu holen und beschützt ihre Freunde und Familie.

"Entscheide, welche der beiden Möglichkeiten schlimmer ist, und wähle die andere." S. 329, Helen

Lucas war auch super toll! Er ist sehr einfühlsam, hilfsbereit und war immer für Helen da. Er hatte einen tollen Beschützerinstinkt, hatte aber auch seine Geheimnisse und wenn man das Buch nicht schon kennt, fragt man sich bei manchen Dingen, warum er das tut bzw. warum er das nicht tut. Wie er sich immer um Helen gekümmert hat war unglaublich süß!

Die restlichen Leute der Delos Familie sind alle super und ich freue mich schon darauf, mehr Zeit mit ihnen zu verbringen! Oh und noch was: Mein liebster Männlicher Charakter, ist nicht Lucas, sondern Hector. Ich. Liebe. Ihn.

Die Geschichte konnte mich wieder genauso packen wie vor zwei und vor einem Jahr! Ich liebe griechische Mythologie einfach total und die Umsetzung und neuen Ideen der Autorin gefallen mir so unglaublich gut!
Das besondere an dieser Reihe ist für mich, dass ich persönlich so einen engen Bezug zu den Charakteren (vor allem zu Helen) haben kann. Außerdem versetzt mich diese Reihe definitiv in eine Sucht und ich kann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken. Wirklich nicht. Die spuken alle in meinem Kopf herum!

Das Cover mag ich übrigens auch mega gerne, ich finde es passt einfach so gut zum Buch!

Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, gelacht, geweint mitgekämpft und war stinkwütend auf gewisse Personen. Irgendwie ist es schon schlimm, zu wissen, was noch alles auf die zu kommt. Und es macht trotzdem Spaß!

Das Buch bekommt seine verdienten

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Habt einen schönen Tag! 

Unbezahlte Werbung (selbstgekauftes Produkt) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...