Sonntag, 3. Juni 2018

Rezension zu Save You

Hallo ihr Lieben! Vor einer Woche und zwei Tagen ist endlich der 2. Band der "Maxton Hall" Trilogie von Mona Kasten erschienen. Ich habe mir das Buch natürlich sofort gekauft und verschlungen! Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. 


Titel: Save You
Verlag: LYX
Seiten: 368
Euro: 12,99
Band 2
Autorin: Mona Kasten

Klappentext (Achtung Spoilergefahr): 
"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das ganze so viel schwerer." 
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück-als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen...

Meine Meinung: 

Ich habe dieses Buch abgöttisch geliebt! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich dieses Buch liebe und ich kann es auch gar nicht in Worte fassen. Trotzdem möchte ich es versuchen.

Der Schreibstil war, wie erwartet, unglaublich gut. Das besondere an "Save You" war, dass es jetzt nicht mehr nur James und Rubys Perspektive gibt, sondern zwei neue dazu kommen, nämlich die von Lydia und Ember. Das hat mir unglaublich gut gefallen! Man braucht sich überhaupt keine Sorgen zu machen, dass man durcheinander kommt, denn Ruby und James stehen weiterhin im Vordergrund. Der Schreibstil von Mona ist definitiv einer meiner Liebsten, weil er so flüssig und leicht geschrieben ist. Es macht super viel Spaß zu lesen und man möchte das Buch nie aus der Hand legen.

Ruby ist mir in dem Bus noch mehr und enger ans Herz gewachsen. Ich habe so mit ihr gelitten, gelacht, geweint und geliebt. Man fühlte sich beim lesen richtif verbunden mit ihr, wisst ihr was ich meine? Ich fand es toll mitzuerleben wie sich Ruby weiter entwickelt hat und stärker, selbstbewusster geworden ist. Ich konnte ihre Entscheidungen sehr gut nachvollziehen und hätte wahrscheinlich genauso oder ähnlich gehandelt.

"Ich dachte, nach dem, was er mir angetan hat, könnte ich ihn einfach aus meinem Leben streichen. Doch jetzt, wo ich merke, was sein Schmerz auch mit mir anrichtet, weiß ich, dass das nicht so schnell passieren wird." Ruby, S. 34 

James tat mir, vor allem am Anfang des Buches, einfach nur total leid. Was er durchmachen musste, war einfach nur schrecklich und ich hätte ihn am liebsten feste in die Arme genommen. Ich habe seine Entwicklung so geliebt und es war SO süß wie er um Ruby gekämpft hat. Das glaubt ihr gar nicht! Auch seine Entscheidungen konnte ich gut verstehen. Es gibt eigentlich nur noch zwei Sachen, die ich zu ihm sagen kann: Ich liebe ihn. Ich will auch einen James.

Lydia hat man in "Save You" viel besser kennengelernt, was vor allem daran lag, dass sie eben ihre eigene Perspektive bekommen hat. Ich mag sie sehr gerne und auch sie ist mir ans Herz gewachsen. Nicht jede würde in ihrer Situation so stark und mutig blieben wie sie. Dafür bewundere ich sie sehr. Lydia ist eine sehr toughe, starke und selbstbewusste Person und ich schätze sie sehr.

Ember ist ein wahnsinnig toller Charakter! Was sie alles auf die Beine stellt, wie sie zu manchen Sachen stellt, ihre Selbstliebe und ihr Selbstbewusst sein ist einfach der Wahnsinn. Ich mag sie richtig gerne und ich hätte auch gerne eine Ember als Schwester. Außerdem hat mir eine ganz bestimmte Sache sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Ansonsten gab es natürlich noch ein paar andere Nebencharaktere und ich habe besonders James Freunde Jesu, Alistair, Wren und Cyril noch mehr in mein Herz geschlossen. Vor allem Cyril... Fragt mich nicht wie das passieren konnte! Auch Lin, Rubys Freundin, ist mir weiter ans Herz gewachsen.

Wie ihr vielleicht merkt, konnte ich einen richtig engen und guten Bezug zu allen Charakteren aufbauen.

Das Cover gefällt mit wieder super gut und es schimmert so schön.

Die Kulisse war weiterhin große Klasse. Ich würde auch mal gerne auf die Maxton Hall Schule gehen. Man hat noch so viel mehr darüber erfahren und es war super interessant.

In dem Buch gibt es nicht einen riesigen Batzen an Handlung, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Es blieb trotzdem spannend und ich wollte immer weiter lesen. Das Buch hat bei mir das reinste Gefühlschaos angerichtet. Mal war ich traurig, dann wütend, auf Wolke sieben, entsetzt, bin geschmolzen und, und, und...
Ich hatte oft ein fettes Grinsen im Gesicht und ich hatte so oft Tränen in den Augen. Es war manchmal einfach unglaublich traurig, rührend oder süß.

Das Ende hat mich komplett zerstört. Ich hätte NIEMALS damit gerechnet. Wirklich NIE. Ich war, bin immer noch so schockiert und sprachlos. Und natürlich habe ich geweint wie ein Schlosshund. Ich finde das Ende auf jeden Fall schlimmer als das von Band 1!

Generell würde ich sagen, dass "Save You" noch besser als "Save Me" war. Wie seht ihr das?

"Save You" war ein emotionales und gefühlvolles Buch, was mir unglaublich gut gefallen hat! Deshalb gebe ich dem Buch, nichts anderes als

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Habt ihr "Save You" schon gelesen? Ach ja: Es ist übrigens auch auf Platz 1 der Bestseller Liste und es hat es sich meiner Meinung nach nur verdient! Ich kann es gar nicht mehr bis zum 31.8. erwarten.

Habt einen schönen Tag. 

1 Kommentar:

  1. Danke für den Einblick! Deiner Schilderung nach, handelt es sich um ein tolles Buch mit vielen Emotionen.

    AntwortenLöschen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...