Dienstag, 29. Mai 2018

Rezension zu Die Magische Pforte der Anderwelt

Hallo ihr Lieben! Letzte Woche habe ich endlich den 1. Band der Spin Off Reihe zur "Pan" Reihe von Sandra Regnier gelesen. Viel Spaß beim lesen der Rezension. 


Titel: Die Magische Pforte der Anderwelt 
Verlag: Carlsen 
Seiten: 331 
Euro: 8,99
Band 1
Autorin: Sandra Regnier

Klappentext: 
Die unterirdischen Gassen Edinburghs sind für dir 16-jährige Allison nichts weiter als eine Touristenattraktion. Bis sie bei einer Führung mit ihren Freundinnen aus Versehen einen mysteriöse Pforte öffnete und unsägliches Chaos anrichtet. Denn von nun an heftet sich Finn an ihre Fersen, der zwar verdammt gut aussieht, aber leider ziemlich arrogant ist und verlangt von Allison das Tor zur magischen Welt wieder zu schließen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie noch nicht mal an die Existenz von Elfen glaubt?

Meine Meinung: 

Da ich bereits die "Pan" Reihe von der Autorin gelesen habe, wusste ich schon ein wenig über das Thema des Buches bescheid. Ich kann euch aber nicht sagen, ob ihr erst die "Pan" Reihe lesen solltet oder es egal ist. Ihr Spoilert euch ein klein wenig, aber nicht viel.

Der Schreibstil des Buches hat mir unglaublich gut gefallen! Es war super lustig und es hat einfach richtig Spaß gemacht es zu lesen. Das Buch ist aus Allisons Sicht geschrieben, aber trotzdem gibt es 2-3 kurze Kapitel die aus Finns Sicht geschrieben sind, was ich sehr cool finde. Es war einfach und flüssig zu lesen, weshalb ich es auch in 3 Tagen geschafft habe.

Allison war einfach nur super! Sie ist eine richtig coole Protagonistin, die Tough hat, super lustig ist, sarkastisch, ernst und stark. Ich mag ihre ehrliche und lustige Art wirklich sehr gerne. Ich konnte mich an einigen Stellen auch gut mit ihr indentifizieren und ich konnte ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Man hat viel über sie Erfahren und was ihre Vergangenheit angeht, tut sie mir einfach nur leid.

Finn war zwischendurch ziemlich unausstehlich. Und ich mag ihn trotzdem richtig gerne. Aber er war auch einfach... toll und äh heiß. Man hat noch nicht viel über ihn erfahren, aber er hat ein Geheimniss und ich will es unbedingt wissen!!! Ansonsten hat man leider noch nicht so viel üher ihn erfahren, aber das kenne ich ja schon von Sandra Regnier, deshalb stört es mich nicht. Ich bin gespannt darauf was man noch alles über ihn erfahren wird.

"Jetzt grinste er und dieses Lächeln veränderte sein ganzes Gesicht. Zum ersten Mal wirkte er nicht wie ein Racheengel." S. 109 

Finn und Allison zusammen waren einfach nur zu genial! Entweder gab es eine hitzige Diskussion, mal ein 'normales' Gespräch oder es war einfach super lustig!

Die Nebencharaktere waren auch sehr cool, auch wenn man nicht super viel über sie erfahren hat. Was ich einfach nur super gefeiert habe, war (Achtung Spoiler!) das die beiden Protagonisten aus "Pan" kurz vorkamen. Ich habe mich soooo gefreut! Spoiler Ende. 

Das Cover ist einfach nur Traumhaft schön und ich bin gespannt darauf, was mit dem Drachen ist.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen und die Idee auch! Es war richtig typisch Sandra Regnier und hat mir einfach super gut gefallen.

Ich musste in dem Buch so oft lachen! Dank Allisons Sarkastischen Art und ihren Witzen, hatte ich SEHR oft etwas zu lachen. Und, Leute, ich habe tatsächlich nicht geweint! Weltwunder!😂

Das Ende war sowas von gemein und das schlimme ist, dass ich bis zum 22.03.2019 auf den 2. Band warten muss! Wie soll ich das überstehen?

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, aber es ist noch Luft nach oben, deshalb gebe ich

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Habt ihr schon etwas von der Autorin gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Habt noch einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...