Sonntag, 24. Juni 2018

Rezension zu Nächstes Jahr am selben Tag

Hallo ihr Lieben! Endlich melde ich mich wieder bei euch! Meine Klausurenphase in der Schule ist jetzt durch und ich habe endlich wieder mehr Zeit zum Bloggen! Ich glaube, ihr könnt super stolz auf mich sein, denn ich habe endlich ein Colleen Hoover Buch gelesen! Wie es mir gefallen habt, erzähle ich euch jetzt... 


Titel: Nächstes Jahr am selben Tag 
Verlag: dtv 
Euro: 14,95€
Seiten: 370 
Einzelband 
Autorin: Colleen Hoover 

Klappentext: 
Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich in Los Angeles kennenlernen - und Dad ausgerechnet am Abend, bevor Fallon nach New York zieht. Die beiden beschließen, sich von nun an fünf Jahre lang immer am selben Tag im November zu treffen. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes...

Meine Meinung: 

Ich habe schon so viel von Colleen Hoover gehört und ich habe mich riesig darüber gefreut, dass ich es jetzt endlich mit einem Buch von ihr probieren konnte! 

Der Schreibstil von ihr hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist aus Fallons und Bens Sicht geschrieben, was ich nur logisch finde, da man sonst einiges nicht verstehen würde und man so eine gute Sichtweise auf das Buch und beide Seiten der beiden kennenlernt. Colleen Hoover schreibt flüssig, lustig, emotional und spannend. Also alles was man braucht um einem guten Buch, den passenden Schreibstil zu geben, oder?! 

Fallon mochte ich sehr gerne. Was sie erlebt hat, hat mich ganz schön erschüttern lassen und sie tat mir echt leid. Bewundernswert war es, wie sie mit dieser Sache umgehen konnte, nachdem sie Ben kennengelernt hatte. Sie kämpft für sich selber, aber auch für andere, findet sich selbst und sie ist super herzlich und liebevoll. Fallon denkt nicht nur an sich selbst und ihr Glück, sondern auch an das der anderen, das vielleicht von ihren Entscheidungen abhängt. Fallon war mir wirklich sehr sympathisch und ich konnte mich recht gut mit ihr indentifizieren. 

"Was bringt es mir, mich selbst zu finden, wenn ich allein niemals in der Lage sein werde, etwas zu empfinden, das sich so verdammt gut anfühlte?" S. 82 

Ben war einfach nur WOW! Ich meine, allein die Tatsache, dass er Schriftsteller werden will, hat bei mir sofort gepunktet! Er war ein wahnsinnig gefühlvoller, lustiger, emotionaler und toller Charakter, der auch mit einer schweren Sache zu kämpfen hat... Auch Ben kämpft für das was er für richtig hält, will im Leben weiterkommen und er ist super Hilfsbereit. Was ich an ihm so toll fand war, dass man gemerkt hat, wie gut er mit Worten umgehen kann. Er hat einige so schöne Sachen gesagt, wo ich einfach nur dahin geschmolzen bin!  

Es gab eine große Wendung in dem Buch, womit ich niemals gerechnet hätte! Das hat mich irgendwie geschockt, aber andererseits auch nicht... Dazu komme ich gleich noch. 

Fallons und Bens Geschichte ist, wie ich finde, eine sehr besondere. Die Idee, dass sie sich die nächsten 5 Jahre immer am 9. November treffen, war eine ganz neue Buchidee und sie ist Colleen Hoover perfekt gelungen. Die Umsetzung davon hat mir sehr gefallen. Manchmal habe ich zwar den Überblick verloren, darüber was wann war, aber das war gar nicht all zu schlimm. 

Das Cover gefällt mir übrigens auch ganz gut. 

Trotz allem, was ich jetzt gesagt habe, gibt es einen Kritikpunkg. Beim lesen des Buches, konnte ich emotional leider überhaupt nicht gepackt werden. Es war gut, ja, aber es hatte auf mich leider nicht diesen gewünschten WOW Effekt, wisst ihr? Die letzten 20 Seiten waren nochmal sehr gefühlvoll und ich hatte ein, zwei Tränen in den Augen, aber mehr emotionales gab es leider nicht. 

Deshalb gebe ich dem Buch 

🌟🌟🌟,8 Sterne von mir. Etwas seltsame Bewertung, ich weiß, aber ich bin da diesmal total zwie gespalten. 

Habt ihr schon etwas von Colleen Hoover gelesen? Wenn ja, was könnt ihr mir denn so empfehlen? 
Habt einen schönen Tag! 

2 Kommentare:

  1. Scheint schon anders zu sein dieses Buch als deine anderen Lektüren. Mmh, aber vielleicht ist was Neues ja gar nicht schlecht? Spannend wäre zu erfahren, wie es. Dir mit einem anderen Buch von Colleen Hoover ergeht... Da müßte ich dir wohl eines schenken... 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bücher von Colleen Hoover sind generell alle etwas anders. Ich will auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen😉

      Löschen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...