Freitag, 15. Juni 2018

Rezension zu Die letzte erste Nacht

Hallo ihr Lieben! Letzte Woche habe ich endlich. "Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni gelesen! Viel Spaß beim lesen. 


Klappentext: 
Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern... 
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen-das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für dir beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen...

Meine Meinung: 

Die Geschichte von Tate und Trevor hat mir sehr gut gefallen und sie war nochmal was ganz anderes!

Der Schreibstil hat mir richtg gut gefallen, denn genau wie in den beiden Büchern davor, ist auch "Die letzte erste Nacht" aus Tates und Trevors Sicht geschrieben. Es hat mir unglaublich gut gefallen von beiden Seiten auf diese Geschichte blicken zu können und ich denke, vor allem für eine Sache war das besonders wichtig. Mir gefällt Biancas Schreibweise unglaublich gut, beim lesen hatte ich immer das Gefühl, direkt dabei zu sein und konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Nicht umsonst werden die beiden TNT genannt! Tate ist sehr Zielstrebig, selbstbewusst, sie ist eine echte Kämpferin und trotzdem hat sie sich doch immer wieder selbst zerstört. Sie tat mir oft, einfach nur so leid und ich hätte sie am liebsten einmal ganz feste gedrückt. Ich mag Tate wirklich sehr gerne und finde es bewundernswert wie sehr sie für ihre Ziele kämpft und was sie alles dafür tut.

Trevor war so ein ruhiger, herzlicher und vor allem fürsorglicher Charakter. Außerdem hat er Tate gegenüber einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, was auch mal zu einer gebalten Ladung TNT führen konnte...
Ich habe eigentlich alles an ihm geliebt, seine helle und seine dunkle Seite. Ich fand es gut, wie er später, nach einer gewissen Sache, mit dieser Sache umgegangen ist. Okay, das ist echt verwirrend. Egal! Jedenfalls habe ich ihn total geliebt, mit ihm gelitten und gehofft.

"Sie lächelte. Nicht das hämische Grinsen, das alle anderen von ihr zu sehen bekamen, kein Lachen und auch nicht dieses aufgsetzte Lächeln, das sie so oft zur Schau und das ihr viel zu viele Menschen einfach abkauften. Nein, das hier war echt. Warm. Ehrlich. Und mein Untergang." S. 47 

Wie ich schon oft gesagt habe, liebe ich die ganze Clique dieser Reihe SO sehr! Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn diese Reihe endet! Alle sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen und Tate und Trevor haben dort auch ihren Platz gefunden.
Was ich an dieser Stelle einfach erwähnen MUSS: Im November (30.11.) kommt der 4. und letzte Band der Reihe ("Der letzte erste Song") raus, wo es um Mason und Grace geht. Und ich sage nur folgendes: Man hat im 3. Band einen kleinen Vorgeschmack für die beiden bekommen und ICH FREUE MICH SO SEHR!

Die Idee und die Handlung des Buches waren so unglaublich gut. Die Stimmung in dem Buch war viel düsterer, als in denen davor und ich kann nur sagen, dass es Bianca unglaublich gut gelungen ist, das so umzusetzen! Außerdem war es unglaublich emotional und es hatte einige so tolle Botschaften.

"Du hast Angst davor, was passieren könnte, wenn du loslässt. Wenn du vergisst. Du hast Angst davor, dir zu erlauben, glücklich zu sein." ~Trevor, S. 208 

Ich habe natürlich total mit TNT mitgefiebert und es wäre kein Buch von in wenn einem nicht zum Schluss das Herz gebrochen wird und es dann wieder liebevoll zusammen gesetzt wird. Ohne geht gar nicht!

Mir hat dir Geschichte von TNT wirklich gut gefallen, aber trotzdem war es, bei mir, kein ganz richtiges WOW Buch, wisst ihr? Deshalb gebe ich heute

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen und euch sagen, dass es sich definitiv lohnen wird sie zu lesen!

Es tut mir übrigens leid, dass in letzter Zeit so wenig hier etwas kommt, aber ich befinde mich gerade in meiner letzten Klausurenphase für dieses Schuljahr und habe deshalb viel zu tun.

Habt einen schönen restlichen Tag.

1 Kommentar:

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...