Sonntag, 6. Mai 2018

Rezension zu Paper Princess

Hallo ihr Lieben! Diese Woche habe ich "Paper Princess" von Erin Watt gelesen. Viel Spaß beim lesen. 


Titel: Paper Princess 
Verlag: Piper 
Seiten: 380 
Euro: 12,99€ 
Band 1 
Autorin: Erin Watt 

Klappentext: 
Diese Royals werden dich ruinieren...
Seit dem Tod ihrer Mutter schlägt sich Ella Harper alleine durch. Tagsüber sitzt sie in der Schule, nachts arbeitet sie in einer Bar. Dann steht plötzlich der Multimillionär Callum Royal vor ihr. Er behauptet, ihr Vormund zu sein - und nimmt Ella kurzerhand mit in seine Villa. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familia etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne begegnen ihr mit Feindseligkeit. Besonders einer von ihnen macht Ella das Leben schwer. Und trotzdem knistert es gewaltig zwischen ihnen... Ob aus Hass noch Liebe werden kann? 

Meine Meinung: 

Ich wollte schon ganz lange "Paper Princess" lesen und habe mich riesig gefreut, als ich das jetzt endlich gemacht habe. Ich hatte schon viel gutes über das Buch gehört, aber auch viel negatives. Ich kann euch sagen, dass ich das Buch richtig gut fand!

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es ist in der Gegenwart und in der Ich-Perspektive geschrieben. Meistens mag ich es in der Gegenwart nicht so gerne, aber hier war es richtig gut geschrieben, weshalb ich auch sehr schnell mit dem lesen voran kam. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht und in dem Buch war so eine gewisse Spannung, dass sich das bei mir beim lesen übertragen hat und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem lesen.

Ella war eine richtig coole Protagonistin. Dafür, dass sie erst 17 ist, hat sie schon ziemlich viel mit gemacht und am Anfang des Buches würde ich sie, wenn ich ihr alter nicht kennen würde, auf ungefähr 20 schätzen. Später im Buch, merkt man aber, dass sie erst 17 Jahre alt ist und das fand ich auch gut so. Ella ist eine sehr starke, selbstbewusste, schlagfertige Protagonistin, die schon sehr viel durchgemacht hat. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle immer gut nachvollziehen. Ich konnte gut nachvollziehen, wie sie sich gefühlt hat, nachdem Callum aufgetaucht ist und er ihr gesagt, dass er ihr Vormund ist.

"Als unsere Blicke sich treffen, klopft mein Herz ein wenig schneller. Weil ich Angst habe. Unter anderen Umständen würde es vielleicht aus einem ganz anderen Grund rasen. Er ist nämlich irre hübsch. Das sind sie alle." S. 40 

Die Royal Brüder waren alle am Anfang des Buches richtige Kotzbrocken. Man kann es gar nicht anders sagen. Sie waren gemein zu Ella und man konnte sie nicht wirklich nachvollziehen. Aber irgendwann kam es dann, dass man alle fünf besser kennengelernt hat, aber vor allem Reed stand im Vordergrund. Reed und Ella haben sich am Anfang am wenigsten verstanden, aber dann...
Ich mochte Reed definitiv am liebsten von den fünf! Nachdem man ihn besser kennengelernt hat, habe ich ihn direkt in mein Herz geschlossen. Er hat sich immer gut um Ella gekümmert, war unglaublich süß, witzig, heiß...

Ella und Reed waren einfach nur großartig! Ich mag die beiden so gerne und ich bin so gespannt, wie es mit ihnen weiter gehen wird!

"Wenn ich ein besonderes Talent habe, dann ist es nicht das Tanzen. Vielmehr ist es die Fähigkeit, fest daran zu glauben, dass auf besonders üble Tage, die man irgendwie hinter sich bringt, schönere, bessere folgen werden." Ella, S. 179 

Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gerne. Sowohl die nervigen, blöden Leute von Ellas neuer Schule, als auch die netten Leute. Vor allem Ellas neue Freundin habe ich sehr ins Herz geschlossen!
Natürlich gab es auch hier den ein oder anderen bösen in der Geschichte, aber wer das war müsst ihr selbst herausfinden... Ich kann nur sagen, dass ich einige Personen richtig hasse!

Das Cover von "Paper Princess" mag ich unglaublich gerne! Es ist wunderschön und auch, wenn die Krone nicht wirklich zum Inhalt passt, stört es mich nicht.

Die Handlung war durchgehend spannend und wie oben schon einmal erwähnt, gab es hier so eine gewisse Spannung. Ich habe öfter gelacht in dem Buch und ich habe tatsächlich keine Tränen vergossen! Weltwunder😂
Das Ende des Buches ist echt mega fies und ich hätte NIEMALS damit gerechnet! Ich brauche Band 2!

"Paper Princess" bekommt von mir

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne von mir.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es?
Habt einen schönen Sonntag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...