Sonntag, 29. April 2018

Rezension zu Glanz der Dämmerung

Hallo ihr Lieben! In der letzten Woche (vor "Soul Mates Ruf der Dunkelheit") habe ich endlich den 3. Teil der "Götterleuchten" Reihe von Jennifer L. Armentrout gelesen. Viel Spaß beim lesen der Rezension. 


Titel: Glanz der Dämmerung
Verlag: HarperCollins 
Seiten: 428 
Euro: 16,99€
Band 3 
Autorin: Jennifer L. Armentrout

Klappentext: (Achtung Spoilergefahr, wenn ihr die anderen Teile noch nicht gelesen habt!)
Der Tag ist gekommen da die Sonne fallen wird! 
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen "Göttermörder" gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten... 

Meine Meinung: 

Ich habe dieses Buch geliebt! Vom Anfang bis zum Ende! Und ich liebe es immer noch. 

Der Schreibstil war, wie sollte es auch anders sein, großartig! Ich liebe Jennifer L. Armentrouts Schreibstil so sehr! Es war sehr spannend, emotional, intensiv und lustig geschrieben. Weiterhin wird aus Josies und aus Seths Sicht geschrieben und besser kann es gar nicht sein. Wäre das nicht so, dann würde man einiges nicht verstehen und man würde das Buch wahrscheinlich wütend gegen eine Wand schlagen... 
Ich wollte immer wissen wie es weiter geht, wollte das Buch nur ungern aus der Hand legen und ich habe sowas von mit den beiden mit gefühlt. 

Josie ist mir im lesen vom dritten Band noch mehr ans Herz gewachsen. Sie ist unglaublich mutig und stark geworden. Sie kämpft für Seth und für sich selbst. Sie steht für das ein, was sie glaubt und gibt nicht auf. Ich finde, dass sie ein riesiges Selbstbewusstsein hat und gerne, würde ich mir eine Scheibe von ihr Abschneiden. Außerdem liebe ich Josies Humor so sehr! 

Seth war einfach nur WOW! Ich weiß definitiv: Ich will auch einen Seth. 
Man konnte in "Glanz der Dämmerung" eine große, gute Veränderung an ihm bemerken. Im Gegensatz zum 1. Band ist er mittlerweile nicht mehr ganz so impulsiv und redet mehr mit Josie, was ich super fand. Und tja, was soll ich sonst noch zu ihm sagen, außer: Er ist Seth. Mir fehlen da leider echt die Worte, weil er ein so besonderer, toller, starker und nicht zu vergessen heißer Charakter ist... 

Ich liebe Josie und Seth zusammen einfach so sehr. Die beiden sind so ein tolles Paar! Sie kennen einander ganz genau, helfen sich und unterstützen sich. 

Die Nebencharaktere sind auch unglaublich toll und ich liebe sie alle. Jeder hat eine besondere Rolle im Buch und eine eigene Geschichte. 
Die Bösen des Buches sind wirklich böse und richtig gut gemacht! Ich habe es geliebt! 

"Liebe bedeutet, füreinander da zu sein, auch wenn es mal ätzend wird. Liebe heißt, dass ihr euch gegenseitig den Rücken frei haltet und darauf vertraut, dass der andere für euch da ist.(...)"~Alex S. 173 

Die Handlung der Geschichte, setzte sich im dritten Teil der Reihe sehr gut fort. Ich habe alles gut nachvollziehen können und verstehen können, was mir natürlich sehr wichtig ist. Das Buch war durchweg sehr spannend, lustig, grausam, herzerwärmend... Es kamen einige unerwartete Wendungen auf mich zu, mit denen ich nie gerechnet hätte! 

Ich habe in dem Buch sehr oft lachen müssen und ich habe, natürlich, Rotz und Wasser geheult. Wie könnte es anders sein? Ich hatte Herzklopfen und eine Gänsehaut, ich habe mit gelitten, mitgefiebert, mitgeweint, mitgelacht. 

Das Ende des Buches hat mich total Sprachlos gemacht und ich weiß auch jetzt nicht was ich dazu sagen soll. Es hat mir die Sprache verschlagen! Ich brauche Band 4! (Kommt am 3.12. raus) 

Ich gebe dem Buch wohl verdiente

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Habt ihr die ersten drei Bücher schon gelesen? Wie haben sie euch gefallen? 
Habt noch einen schönen Tag! 





1 Kommentar:

  1. So, jetzt habe ich endlich die letzten drei Rezensionen gelesen. Danke dir für die Einblicke! Also ich denke, die Götter - Reihe (nenne ich jetzt mal so) muss ich mir mal ausleihen und lesen��, deine Schilderungen hören sich super an!

    AntwortenLöschen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...