Sonntag, 6. Mai 2018

Lesemonat April

Hallo ihr Lieben! Mit einer Woche Verspätung, kommt heute noch mein Lesemonat April für euch. Ich habe ganze 7 Bücher gelesen! Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Es waren alles sehr gute Bücher, ich habe viel gelacht und Wasserfälle geweint. Die Reihenfolge der Bücher entspricht nicht der Reihenfolge, wie ich sie gelesen habe, aber das spielt ja keine große Rolle. 


Hier seht ihr einmal die 7 Bücher im Überblick: 

"Im leuchtenden Sturm" von Jennifer L. Armentrout 
"Glanz der Dämmerung" von Jennifer L. Armentrout 
"Ewig Dein Deathline" von Janet Clark 
"Ewig Wir Deathline" von Janet Clark 
"Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirby 
"Die Chroniken des Magnus Bane" von Cassandra Clare 
"Soul Mates Ruf der Dunkelheit" von Bianca Iosivoni 


"Glanz der Dämmerung" von Jennifer L. Armentrout
Klappentext (Achtung Spoilergefahr)
Wenn deine große Liebe dein Verderben sein könnte... 
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen-so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken... 

Der zweite Band der "Götterleuchten" Reihe hat mir unglaublich gut gefallen! Ich habe richtig viel gelacht und natürlich ein paar Tränen vergossen. Wenn euch meine genaue Meinung interessiert findet ihr hier die Rezension zu dem Buch. 


"Glanz der Dämmerung" von Jennifer L. Armentrout 

Klappentext: (ACHTUNG SPOILERGEFAHR) 
Der Tag ist gekommen... da die Sonne fallen wird! 
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind DSS geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen "Göttermörder" gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten... 

Der dritte Band der Reihe hat mir auch wahnsinnig gut gefallen! Es gab sehr unerwartete Wendungen, Josie und Seth sind einfach nur großartig und ich fiebere dem letzten Band sehr entgegen! Wenn euch meine genaue Meinung interessiert findet ihr hier die Rezension zu dem Buch. 


"Die Chroniken des Magnus Bane" von Cassandra Clare 

Klappentext: 
Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris, der Börsencrash von New York oder das frühe London - Magnus war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird für den vorlauten und lebenslustigen Draufgänger. Wenn man ewig lebt, muss man sich schließlich die Zeit vertreiben, da kommt eine kleine Romanze dann und wann gerade recht. Und wenn eine Situation doch mal zu heiß wird, gibt es ja immer noch den alles verhüllenden Zauberglanz. 

Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand es super, mal mehr über Magnus zu erfahren und hatte beim lesen sehr viel Spaß! Wenn euch meine genaue Meinung interessiert findet ihr hier die Rezension zu dem Buch. 


"Ewig Dein Deathline" von Janet Clark 

Klappentext: 
Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält. 
Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erfahren, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass Josies Welt in größte Gefahr bringen könnte. Und so muss sich Josie entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist... 

Das Buch habe ich im April rereadet, weil der zweite Band raus kam. Ich habe es genauso sehr geliebt, wie beim ersten Lesen! Wenn euch meine genaue Meinung interessiert findet ihr hier die Rezension zu dem Buch. 


"Ewig Wir Deathline" von Janet Clark 

Klappentext: (Spoilergefahr) 
Große Gefühle, dramatische Leidenschaft und spannende Wendungen - Josies Wünsche für ihr Leben sind scheinbar in Erfüllung gegangen. 
Nachdem die 16-jährige Josie einen schicksalhaften Sommer lang ihre große Liebe in dem faszinierenden jungen Yowama Ray finden durfte, fragt sie sich nun, ob ihre Liebe wirklich stärker ist als der Tod. Denn Ray ist über die magische Deathline gegangen, um seinen Stamm und Josies Welt vor dem Verderben zu retten. Doch die mysteriösen Ereignisse in Josies Heimatstädtchen reißen nicht ab und sie versucht verzweifelt, Ray eine Botschaft zu senden. Wenn ihr dies nicht gelingt, ist nicht nur ihr Zuhause dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray...

Den zweiten und letzten Band der "Deathline" Dilogie habe ich so geliebt! Es war super spannend, überrschend und ich hatte richtig Angst vor dem Ende. Wenn euch meine genaue Meinung interessiert findet ihr hier die Rezension zu dem Buch. 


"Soul Mates Ruf der Dunkelheit" von Bianca Iosivoni 

Klappentext: (Spoilergefahr!) 
Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit. 
Sie das Schöne in seiner Dunkelheit. 
Zwei Seelen-für immer verbunden. 
Doch im Kampf gegen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod. 
Rayne und Colt sind Seelenpartner-und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht mit allen Mitteln, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen. 

Dieses Buch war unglaublich gut! Ich habe so mit Rayne und Colt mitgefiebert und ganze Wasserfälle geweint! Ein toller Abschluss dieser Dilogie! Wenn euch meine genaue Meinung interessiert findet ihr hier die Rezension zu dem Buch. 


"Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirby. 

Klappentext: 
Dein Herz kannst du nicht betrügen
Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Mia und Noah sich begegnen. Plötzlich scheint Mias Leben wieder bunt und schön. Als wäre ihre große Liebe Jacob nicht bei einem Autounfall ums Leben gekommen. 
Doch ihre Begegnung ist kein Zufall. Oder gar Glück. Denn Noah ist der einzige Mensch auf der Welt, in den sie sich nicht verlieben darf. Das ist sie Jacob schuldig. Und Noah schuldet ihr die Wahrtheit-doch für die ist es längst zu spät... 

Das Buch hatte eine super berührende und schöne Geschichte. Es könnte ruhig mehr davon geben! Wenn euch meine genaue Meinung interessiert findet ihr hier die Rezension zu dem Buch.  

So, das war es dann auch. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Lesemonat und freue mich auf den Mai. Apropos: AM 25.05. ERSCHEINT ENDLICH "SAVE YOU" VON MONA KASTEN! Freut ihr euch auch so sehr wie ich? 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...