Donnerstag, 24. Mai 2018

Rezension zu Paper Prince

Hallo ihr Lieben! Endlich wieder eine Rezension von mir:) Es kam keine, da ich vor "Paper Prince" "Save Me" von Mona Kasten rereadet habe, da morgen (!) endlich "Save You" erscheint! Wer rennt morgen auch in die Buchhandlung? Danach habe ich jedenfalls "Paper Prince" von Erin Watt gelesen und möchte das jetzt für euch Rezensieren. Viel Spaß beim lesen. 


Titel: Paper Prince Das Verlangen
Verlag: Piper 
Seiten: 364 
Euro: 12,99€ 
Band 2 
Autorin: Erin Watt 

Klappentext (Achtung Spoilergefahr): 
Diese Royals bringen dich um den Verstand...
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert - vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Weil groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können? 

Meine Meinung: 

Der zweite Band der "Paper" Reihe hat mir auch richtig gut gefallen! Ich hatte direkt im 1. Kapitel einen Schock zu verarbeiten. Eigentlich fand ich diesen Einstieg wahnsinnig gut, denn so wurde es direkt spannend und nicht lange um den heißen Brei geredet! 

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen! Das besondere an "Paper Prince" war, dass es nicht wie im 1. Band nur aus Ellas Sicht erzählt wurde, sondern jetzt kommt auch noch Reed dazu. Ich fand das richtig toll und es ist den Autorinnen richtig gut gelungen! Ich finde es ziemlich gut, dass das Buch auch aus Reeds Sicht ist, weil man so einiges besser versteht und es spannend bleibt. Ansonsten kam ich auch sehr gut mit dem Schreibstil zurecht. Er war weiterhin sehr leicht zu lesen und es hat richtig Spaß gemacht! 

Ella ist mir noch mehr ans Herz gewachsen und ich mag sie wirklich sehr gerne. Ich bewundere sie für ihre ehrliche, aufrichtige und starke Art. Sie gibt nicht klein bei und kämpft für das was sie will. Außerdem lässt sie sich nie unterkriegen, egal was für ein Mist ihr gerade passiert. Sie macht weiter und das ist eine Eigenschaft die ich sehr an ihr Schätze. Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ich das alles so gut mitmachen würde wie sie. Was ich noch sehr an ihr mag, ist ihre Schlagfertige Art und die hat sie hier richtig 'raus hängen' lassen! 

Reed war... Reed. Ich weiß gar nicht was ich so genau zu ihm sagen soll, außer mich dauerhaft zu wiederholen. Was ich gut finde ist, dass man noch mehr über ihn, seine Gedanken und Gefühle und seine Vergangenheit erfahren hat. Das lag natürlich unteranderem daran, dass das Buch eben auch aus seiner Sicht geschrieben ist, was mir, wie oben schon geschrieben, sehr gut gefallen hat. Er hat eine so unverwechselbare, einzigartige und besondere Art und er ist ein so toller Protagonist mit einer schweren Last... Und ja ich will auch einen Reed. 

Ella und Reed zusammen sind einfach nur pure Liebe! Mehr sage ich zu den beiden nicht, weil ich nicht Spoilern will...

Mit den Nebencharakteren kam ich wieder super zurecht. Irgendwie hat jeder seine Finger mit im Spiel, eine eigene Geschichte und spielt eine Rolle im Buch. Die Royal-Brüder sind mir allesamt ans Herz gewachsen und ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn ich die Reihe beendet habe... 

Die Geschichte war von der ersten Seite an super spannend und hat mich komplett mitgerissen. Es war SO süß wie Reed um Ella gekämpft hat und nicht aufgegeben hat! Es gab Wendungen und Ereignisse mit denen ich NIE gerechnet hätte und einige haben mich echt schockiert. Ich saß hier und dachte mir: Nein. Das kann jetzt nicht wahr sein! Und ich liebe solche Momente! Im Buch herrschte die ganze Zeit so eine gewisse Spannung, die einen nicht loslässt und man immer weiter lesen will. 
Die Handlung nahm ihren Lauf und es wurde immer besser. 

Damit komme ich jetzt auch sofort zum Ende des Buches... Dieser Cliffhanger hat mich zerstört! Ich hatte mich leider, bevor ich das Buch gelesen hatte fies gespoilert, weil ich ausversehen den letzten Satz auf der letzten Seite gelesen hatte. Tja und ich dachte das wäre das schlimme... Falsch gedacht! Das was davor passiert ist, hat mich zutiefst erschüttert und ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken und glauben soll. 

Verständlicherweise habe ich super viel gelacht, dank der Menge an Sprüchen, Witzen und Sarkasmus im Buch. Auf den letzten Seiten wurde ich zum Wasserfall, aber das wissen wir ja eigentlich alle... 

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, wobei ich immer noch nicht verstehe warum da eine Krone ist... Mir gefällt es trotzdem. 

Ich gebe dem Buch verdiente 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne. 

Ich brauche ganz dringend Teil 3 der Reihe und das Buch wird definitiv im Juni bei mir einziehen. Wie steht ihr zu den Büchern? 

Habt einen schönen Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...