Mittwoch, 21. März 2018

Sunshine Blogger Award

Hallo ihr Lieben! Die Liebe Miri hat mich zum "Sunshine Blogger Award nominiert. Vielen lieben dank an dich! 

Die Regeln: 

1. Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link 

2. Beantworten die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat. 

3. Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen 

4. Liste die Regeln auf 

Miris Fragen: 

1. 

1. List du auch gerne mal englische Bücher? Wenn nein, warum nicht? Und wenn ja, welches war dein letztes?

Eigentlich lese ich keine Englischen Bücher. Ich mag es einfach lieber auf Deutsch zu lesen, weil es einfach ist. 

2. Was gehört bei dir unweigerlich zum Lesen dazu? (Tee, Kuscheldecke usw.)

Eine Decke, gemütliche Stimmung, vielleicht ein Kakao. 

3. Liest du lieber kürzere Bücher (etwa 300-400) oder sind dicke Groschen keine Probleme für dich?

Ich lese beides gerne. Ich mag es mal ein kürzeres Buch zu lesen, aber ich habe auch kein Problem mit langen Büchern. Da wäre zum Beispiel Cassandra Clare ;) 

4.Nimmst du gerne an Leserunden teil? Wann ja, was magst du daran?

Ich war bisher leider bei noch keiner dabei, aber ich würde gerne mal bei einer dabei sein. 

5. Was ist dein Lieblingsformat beim Bloggen? (Lesemonat, Taggs usw.)

Ich liebe es eine Buch bzw. eine Reihenvorstellung zu schreiben und Taggs mag ich auch besonders gerne. Aber auch meine Top... Beiträge mag ich sehr. 

6. Welche Plattformen nutzt du gerne, um dich über Bücher auszutauschen? (LovelyBooks, Instagram usw.)

Ich benutze Instagram (buecher_liebe_). 

7. Gibt es Tageszeiten, an denen du am liebsten liest?

Ich lese am liebsten am Abend und in der Nacht. Da kann ich mich am besten konzentrieren und abschalten. Abgesehen davon, habe ich Nachmittags nicht so viel Zeit dafür. 

8. Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich pro Monat?

Meistens sind es so 2-3 neue Bücher. Es kommt aber ganz darauf an, wie viel Geld ich für den Monat habe und ob nicht noch andere Kosten anfallen. Geburtstage etc. 

9. Wo kaufst du deine Bücher? Auf Seiten wie Momox, Rebuy, Arvelle oder in Büchershops online oder doch lieber im Laden vor Ort?

Ich kaufe immer hier im Poertgen Herder ein und manchmal im Thalia. Auf Rebuy war ich noch nie unterwegs, aber ich möchte es mir bald mal ansehen. 

10. Kannst du beim Lesen Musik hören oder stört dich das?

Nein, kann ich nicht. Wenn ich Musik hören würde, würde ich eher mitsingen als zu lesen. 

11. Welches Buch hat dich bisher am meisten verändert?

Das ist eine echt schwere Frage. Ich glaube nicht, dass das nur ein Buch war, sondern gleich mehrere. Ich sage jetzt einfach mal die, die mir als erstes durch den Kopf geschossen sind: 
"Selection" von Kiera Cass 
"Trust Again" von Mona Kasten 
Bücher von Cassandra Clare

Meine 11 Fragen an die Blogger: 

1. Mit welcher Protagonistin/ welchem Protagonist kannst du dich am besten Indentifizieren? Warum? 

2. Welches deiner Bücher hat den gemeinsten Cliffhanger? 

3. Liest du Thriller? Wenn ja, was fasziniert dich daran? Wenn nein, warum nicht? 

4. Was war dein liebstes Kinderbuch? 

5. Was hat dich dazu entschlossen einen Blog zu führen? 

6. Schreibst du selbst auch? Wenn ja, möchtest du etwas darüber erzählen? 

7. Weinst du bei Büchern? Magst du es? Warum? 

8. Was sind deine Lieblingsserien? 

9. Best Bookboy? 

10. Wie gehst du beim Rezensieren eines Buches vor? 

11. Führst du ein Bookjournal etc.? 

Ich tagge: 



Viel Spaß mit meinen Fragen. 

Habt noch einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...