Sonntag, 4. März 2018

Rezension zu Die Kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Huhu. Vor ein paar Tagen habe ich den fünften Band von der kleinen Dame gelesen. Ich habe den ersten Band als Kind gelesen und so musste ich natürlich auch den fünften Band haben, welchen ich von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen habe. Viel Spaß beim lesen. 


Titel: Die Kleine Dame melodiert ganz wunderbar
Verlag: Arena
Seiten: 180
Euro: 12,99€
Band 5
Autorin: Stefanie Taschinski

Klappentext: 
Frühlingsgefühle im Brezelhaus! Lilly und Karlchen bekommen bald ein Geschwisterchen und freuen sich riesig. Doch Mama und Papa Bär wollen umziehen, weil sie angeblich mehr Platz brauchen. Lilly und Karlchen sind verzweifelt. Das Brezelhaus verlassen? Niemals! Zum Glück hat die Kleine Dame, die im Hinterhof wohnt, schon einen Plan, um die Eltern umzustimmen. Und der beinhaltet ausgerechnet Herrn Leberwurst und die Gründung eines ganz besonderen Chors... 

Meine Meinung: 

Mir hat der fünfte Band dieser Reihe sehr gut gefallen. Es war wunderschön diese Geschichte zu lesen und es war so, als ob ich selbst wieder ein Kind wäre. 

Der Schreibstil des Buches war sehr leicht zu lesen, da es ein Kinderbuch ist. Es hat viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es war leicht, lustig und aufregend die Geschichte zu lesen. Ich kam sehr schnell mit dem lesen vor ran und da das Buch auch nur so kurz ist, habe ich es innerhalb von zwei Tagen gelesen. 

Die Kleine Dame ist wahrscheinlich eine der liebevollsten, besondersten und lustigsten Charakteren die es gibt. Sie hat eine so tolle Ausstrahlung und gibt einem das Gefühl, dass alles gut wird und das es für alles eine Lösung gibt. 

"Die Kleine Dame sagt, wenn dir ein Weg versperrt ist, such dir einen anderen. Denn ganz gleich, wohin dich deine Salafari führt, es gibt immer einen Ausweg!" ~Lilly, S. 91 

Lilly und Karlchen mochte ich auch hier sehr gerne. Sie sind zwei super süße Schwestern, die alles füreinander tun und mehr sind als Schwestern. 

Ich war wirklich gespannt wie die drei ihr Problem mit dem Haus regeln wollten und ich bin sehr zufrieden damit, wie es ausgegangen ist. 

Das Cover ist wie jedes Mal ein absoluter Traum! Ich liebe die Illustrationen von Nina Dulleck so sehr! 

"Die brezligsten Momente sind nicht die, in denen unsere Wünsche in Erfüllung gehen, sondern die Momente, in denen ganz unerwartet etwas Wundervolles geschieht. Etwas, das dich überrascht und deine Welt auf den Kopf stellt." S. 155 

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, weshalb es von mir 

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne bekommt. 

Alles Liebe und bis bald! 

1 Kommentar:

  1. Danke für die Rezi! Da ich die kleine Dame auch so sehr mag, muss ich dieses Buch auch unbedingt noch lesen.

    AntwortenLöschen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...