Sonntag, 4. März 2018

Rezension zu Der letzte erste Blick

Hallo ihr Lieben! Vor kurzem habe ich endlich den ersten Band der "Firsts" Reihe von Bianca Iosivoni gelesen. Diesen möchte ich jetzt für euch Rezensieren. Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim lesen. 


Titel: Der letzte erste Blick
Verlag: LYX 
Seiten: 440 
Euro: 10,00€ 
Band 1 (Um Emery und Dylan geht es nur im ersten Band) 
Autorin: Bianca Iosivoni 

Klappentext: 

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz...

Meine Meinung: 

Ich hatte schon seit längerem viel über dieses Buch gehört und es stand einige Zeitlang auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich es mir endlich gekauft und bereue es auf keinen Fall! Auch wenn ich am Anfang ein paar Startschwierigkeiten hatte, mochte ich das Buch sehr gerne.

Der Schreibstil des Buches war leicht und flüssig zu lesen. Es hat super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Das Buch war nicht nur aus Emerys Sicht geschrieben, sondern auch aus Dylans und das war so unglaublich toll! Ich habe es so geliebt beide besser kennenzulernen! Der Schreibstil war lustig und humorvoll gehalten, aber es konnte auch spannend, prickelnd und emotional werden...

Emery war mir von Anfang an sehr sympathisch! Was ich sehr toll an ihr fand war, ihr Mut und ihr selbstbewusstsein. Sie war so tough und Schlagfertig! Ich finde, sie war eine wirklich sehr coole Protagonistin. Aber auch Emery hat eine schwere Geschichte, die sie bei sich trägt und nachdem ich wusste, was es ist, tat sie mir einfach nur schrecklich leid... Aber trotz allem lässt sie sich nicht unterkriegen, schon gar nicht von einem nervigen Mitbewohner und dessen besten Freund... Ich konnte ihre Handlungen immer gut nach vollziehen und manchmal würde ich mir gerne eine Scheibe von ihr abschneiden.
Dylan mochte ich von Anfang an sehr gerne! Was ich sehr toll fand war, dass er mal nicht der typische Bad Boy war, sondern komplett anders. Und diese Umsetzung ist Bianca sehr gut gelungen. Da das Buch ja auch aus seiner Sicht geschrieben wurde, konnte ich ihn noch besser kennenlernen und mich in ihn hineinversetzen. Dylans Vergangenheit hat mich ebenfalls tief berührt.  Er war ein wirklich toller Protagonist. Was ich einfach nur großartig fand, waren die Streiche die sich Dylan und Emery gegenseitig gespielt haben! Ich musste deswegen sooft lachen, es war einfach genial!

Ich fand es super schön, mit anzusehen wie sich Emery und Dylan langsam angenähert haben und sich zwischen ihnen etwas entwickelt hat. Die beiden waren so süß zusammen.

DieNebenchataktere waren mir alle sehr sympathisch! Luke, Elle, Tate, Trevor und die anderen sind mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Natürlich gab es auch hier die ein oder andere Katastrophe die mir das Herz gebrochen hat. Okay, vielleicht nicht so schlimm, aber ich habe richtig mitgefiebert ob alles gut gehen wird oder nicht! Das Buch hat es sogar einmal geschafft mich zum weinen zu bringen...

Ich mag das Cover wirklich sehr gerne!

Was mir leider nicht so gut gefallen hat, war eine Sache am Ende. Ich kann das zwar nicht genau benennen, aber ich hätte mir gewünscht, dass ich als Leserin dabei gewesen wäre. Soviel kann ich sagen. 

Fazit: Ein sehr schönes, gefühlvolles Buch, mit tollen Protagonisten und einer schönen Geschichte. Ich gebe dem Buch

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Bald möchte ich auch den zweiten Teil "Der letzte erste Kuss" lesen, wo es um Elle und Luke geht. Darauf freue ich mich schon riesig!

Ich wünsche euch einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...