Freitag, 2. März 2018

Q&A

Hallo ihr Lieben! Diese Woche habe ich auf Instagram nachgefragt ob ich mal ein Q&A auf meinem Blog machen soll. Und tada hier ist es nun. Andere Bookstagrammer konnten mir in den letzten Tagen alle möglichen Fragen stellen und diese werde ich nun beantworten. Hinter die Fragen werde ich schreiben wer mir diese Frage gestellt hat. Bei jeweils der ersten Frage ist ein Link zu den schönen Instagram Seiten der Lieben.Viel Spaß beim lesen, vielleicht Erfahrt ihr ja etwas neues über mich. 

Stell dir vor du dürftest nur 5 Bücher besitzen. Für welche Bücher würdest du dich entscheiden? (highladyofthebooks
DieseFrage ist wirklich gemein! Aber gut, ich beantworte sie natürlich: 
"Trust Again" von Mona Kasten 
"Lady Midnight" von Cassandra Clare 
"Selection" von Kiera Cass (ja, ja ich weiß, das ist mehr als 1 Buch, aber das geht nicht anders) 
"Save Me" von Mona Kasten 
"Göttlich verliebt" von Josephine Angelini 

Was ist deine erste Erinnerung an ein Buch? (redbride512 )
Oh Gott! Das ist eine wirklich sehr, sehr schwere Frage. Ich kann die leider gar nicht beantworten. Tut mir leid.

Welches war das erste Buch, was du selbst gelesen hast? (redbride512) 
Daran erinnere ich mich nicht! Bestimmt war es ein einfaches Buch. Vielleicht Connie? Das könnte sein.

Welches Genre hast du noch gar nicht gelesen, würdest du aber gerne ausprobieren? (redbride512) 
Ich möchte auf jeden Fall mal etwas Historisches lesen, wie zum Beispiel "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen.

Wer ist beim Schreiben deine größte Inspiration? (redbride512) 
Da gibt es verschiedene Leute. Zum Beispiel sind es einige Autorinnen, die ich bewundere und die eine große Inspiration sind und auch tolle Tipps geben. Ansonsten ist es immer unterschiedlich wer mir Inspiration schenkt. Das kann auch ein Bild auf Pinterest von einer Person sein...

Magst du lieber Bücher in der Ich-Perspektive oder in der dritten Person erzählt? (redbride512) 
Ich liebe beides! Wobei es bei der dritten Person, wirklich gut sein muss, aber ich mag das total gerne! Doch auch die Ich-Perspektive mag ich sehr gerne.

Hast du mehr Autorinnen oder Autoren in deinem Bücherregal? (redbride512) 
Autorinnen.

Kannst du Kochen? (chelly.theglubsch
Ich denke, dass ich schon ganz gut Kochen kann. Zumindest wenn ich ein gutes Rezept vor mir liegen habe.

Bist du Sportlich? (chelly.theglubsch) 
Nein. Nein, bin ich nicht.😂

Wenn du schlechte Stimmung hast, welches Buch heitert dich auf? (chelly.theglubsch) 
Manchmal reicht es auch, wenn ich einfach meine Bücher ansehe. Und ansonsten nehme ich mir das raus was mir in den Blick fällt und blättere darin herum.

Wenn du dir eine Fantasywelt aussuchen könntest, in welcher würdest du Leben wollen? (chelly.theglubsch)
Es gibt so viele tolle Fantasywelten! Aber eigentlich steht die Entscheidung fest: Ich würde so gerne in die Welt der Schattenjäger! Ich meine, wer würde das nicht wollen? Es ist einfach alles so toll und hach ja ich würde vieles dafür geben in diese Welt zu können!

Deine Lieblingsfarbe? (chelly.theglubsch) 
Rot, Grün, Blau und Schwarz.

Hast du Haustiere? (chelly.theglubsch) 
Ja, zwei wundervolle Katzen und ein Kaninchen.

Menschen, die dich inspirieren. (chelly.theglubsch) 
Meine Familie und meine Freunde zählen auf jeden Fall dazu. Dann wären da noch einige Autorinnen, wie zum Beispiel Mona Kasten und Bianca Iosivoni. Und dann seit da noch ihr: Die Blogger. Es gibt einige Bloggerinnen die mich zu Dingen inspirieren!

Lieblingszitate? (chelly.theglubsch) 
"We live and breathe words." Will Herondale

"Sorgen sind nutzlose Gefühle, denn sie ändern rein gar nichts. Entweder man nimmt die Dinge in die Hand und versucht, sie zu ändern, oder man lässt es bleiben und lernt, damit zu leben. Vom Sich-Sorgen-Machen wird nichts besser." ~Megan, Seite 21 aus "Verliere mich. Nicht."

"Nimm alles, wie es kommt, und reagiere spontan." Erwachen des Lichts, Seth.

"Für alle, die bloß ein bisschen verbogen sind.
Für alle, die in jedem Tag eine neue Chance sehen.
Für alle, die nicht das sind, was man über sie sagt." Mona Kasten, Widmung aus Feel Again.

Welche Superkraft hättest du gerne? (chelly.theglubsch) 
Ich glaube, ich würde gerne Fliegen können. Am besten mit irgendwelchen coolen Flügeln oder so!

Danke, an alle die mir Fragen gestellt haben! Es hat großen Spaß gemacht sie zu beantworten. Und wenn ihr noch Fragen habt: Ab damit in die Kommentare!

Alles Gute💛




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...